Seite 53 von 755 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 11323

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #781
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, ich bin von allen beteiligten nichtnur der Ärmste sondern muss auch noch 70% meines Einkommens an Hanse und Mongos abdrücken

    Selbst das angeblich verwüstete Bayern ist reicher
    Wen wunderts wenn der König sogar noch stolz drauf ist nicht lesen zu können
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #782
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.315
    Dann ist er von seinem Zahlenmeister leichter zubescheiße ;-)

  3. #783
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Bayern hatte einfach nur eine fabelhafte Entwicklung. Im ersten Jahr waren es nur 30.000 S.

    Rechnen scheint auch nicht die Stärke der Schweden zu sein. Es sind 55% Tributlast.

  4. #784
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bayern hatte einfach nur eine fabelhafte Entwicklung. Im ersten Jahr waren es nur 30.000 S.

    Rechnen scheint auch nicht die Stärke der Schweden zu sein. Es sind 55% Tributlast.
    Man merkt es, dass Schwedens König die Schule regelmäßig geschwänzt hat. Kann weder Lesen, noch Schreiben und nicht mal mit dem Rechnen klappt es.

    Edit: Es wäre jedoch spannend, wenn wir ein Zusammentreffen zwischen ihm und meinem Schwiegersohn aus Ungarn arrangieren könnten. Um zu sehen, wer die besten Trinker sind: (Ungarische) Mongolen oder Schweden. Emoticon: bier
    Geändert von Oberst Klink (13. Oktober 2018 um 21:40 Uhr)

  5. #785
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.769
    Einige von euch tun sich ja gerade schwer, weil ihre Etats stark gesunken sind oder sie letzte Runde mehrjährige Schwerpunkte gesetzt haben, die sie in diesem Jahr erneut bedienen möchten. Es ist allerdings in aller Regel nicht möglich (und auch nicht sinnvoll), jedes Jahr ein neues Großbauprojekt anzufangen. Kostengünstige Schwerpunkte können beispielsweise kulturelle oder gemeinschaftsstiftende Maßnahmen sein, die sich sehr wohl auch tabellarisch auswirken.

  6. #786
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.769
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, ich bin von allen beteiligten nichtnur der Ärmste sondern muss auch noch 70% meines Einkommens an Hanse und Mongos abdrücken

    Selbst das angeblich verwüstete Bayern ist reicher
    Ich hatte dir, als wir über Bayern sprachen, ja gesagt, dass das Land Boni anderer Art hat.

  7. #787
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.617
    55% ist immernoch reichlich wenn man davon noch das Militär und die Flotte unterhalten muss. 25000+28000=53000, demgegenüber Einnahmen von 43000.

    Ich bin faktisch bankrott (und jetzt kommt mir nicht damit dass ich mich seid Spielbeginn mit kreativen Finanztricks und Billigschwerpunkten durchmogle deren Finanzierung in keinem Verhältnis zur Bevölkerung steht)
    Geändert von Don Armigo (14. Oktober 2018 um 15:37 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #788
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Wie wäre es mir führe keinen Krieg, den du dir nicht leisten kannst?

  9. #789
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.617
    1. Hanse ruiniert Händler
    2. Maßnahmen
    3. Hanse greift an
    4. Hanse betreibt weiter ihr ruinöses Geschäft
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #790
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Finnland.

  11. #791
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.029
    Militär verkleinern?

  12. #792
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.631
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    55% ist immernoch reichlich wenn man davon noch das Militär und die Flotte unterhalten muss. 25000+28000=53000, demgegenüber Einnahmen von 43000.

    Ich bin faktisch bankrott (und jetzt kommt mir nicht damit dass ich mich seid Spielbeginn mit kreativen Finanztricks und Billigschwerpunkten durchmogle deren Finanzierung in keinem Verhältnis zur Bevölkerung steht)
    Mach dir nichts draus. Ich muss dieses jahr auch sparen. Mein Schwerpunkt wird mit 10k berechnet. Habe am ende nur 60K als Notgroschen zur Verfügung

  13. #793
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.617
    Aber bei mir ist keine Besserung in Sicht...

    Finnland wird sich finanziell auszahlen, da bin ich mir sicher, ansonsten find ich Krieg führen und Handgelder preislich sehr erschwinglich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #794
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.864
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Aber bei mir ist keine Besserung in Sicht...

    Finnland wird sich finanziell auszahlen, da bin ich mir sicher, ansonsten find ich Krieg führen und Handgelder preislich sehr erschwinglich
    Stehen die beiden Aussagen nicht im direkten Gegensatz?

  15. #795
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.769
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    55% ist immernoch reichlich wenn man davon noch das Militär und die Flotte unterhalten muss. 25000+28000=53000, demgegenüber Einnahmen von 43000.

    Ich bin faktisch bankrott (und jetzt kommt mir nicht damit dass ich mich seid Spielbeginn mit kreativen Finanztricks und Billigschwerpunkten durchmogle deren Finanzierung in keinem Verhältnis zur Bevölkerung steht)
    Dass du deine besonderen Einheiten vermieten kannst, war aber bereits einberechnet. Die nordischen Länder haben eben (was nicht unrealistisch ist) nur geringe finanzielle Überschüsse, insbesondere, wenn der Seehandel schwächelt. Dass das in diesem Jahr so war, ist sicher nicht allein eure Schuld, aber auch nicht nur die von DM.

Seite 53 von 755 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •