Seite 15 von 752 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 11270

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #211
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da ist Bartmann für zuständig.

    Wir hatten aber mal ne Idee eine Simulation der Wirtschaft in einer Mittelalter Stadt zu machen. Also mit Politik und Aufbau der Stadt.
    Die Gilde? <--- Wäre dafür ein gutes Vorbild, mit Dynastie Aufbau.

  2. #212
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Gilde? <--- Wäre dafür ein gutes Vorbild, mit Dynastie Aufbau.
    Ja. Das war das Vorbild. Aber Bartmann kennt des nicht

    Dynastie haben wir letztendlich rausgeworfen, weil im Grunde das Spiel wohl nicht schnell genug dafür gehen würde.

    Edith. Hab glaub eine Idee wie es doch gehen würde

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Nein, z.B. wie hier tolle Produkte dieser Werbung erfinden und auf dem deutschen Markt bringen. Mit ein paar wenigen Geschäftsfeldern könnte man kleine lustige Konzerne aufbauen. Jetzt mit Messerschärfer! Moulinex! Mouuuulinex!

  4. #214
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Ich kenne die Gilde, aber nicht sehr gut.

    Auch wenn ich keine Zeit für habe, an deiner Idee bin ich interessiert!

  5. #215
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Zitat Zitat von Nowi Beitrag anzeigen
    Nein, z.B. wie hier tolle Produkte dieser Werbung erfinden und auf dem deutschen Markt bringen. Mit ein paar wenigen Geschäftsfeldern könnte man kleine lustige Konzerne aufbauen. Jetzt mit Messerschärfer! Moulinex! Mouuuulinex!
    Sowas wollte ich mal aufziehen, erwies sich aber nicht als so praktisch, da sich kaum eine Berechnungsgrundlage für aufsetzen lässt. Man müsste jede Idee separat bewerten und dafür sehr viel Zeit investieren, mit dem Schöpfer genau das abzubilden, was gewollt ist. Eine Berechnung, die das abnimmt, wird dem einfach nicht gerecht.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Gibt doch auch einige Spiele die das grob abbilden. Gerade sehr alte Wirtschaftssimulationen, das Genre ist aber recht tot. Gilde dürfte da tatsächlich noch der modernste Vertreter sein. Letztendlich geht es ja recht simpel gehalten darum Marktanteile in verschiedenen Segmenten zu erkämpfen, hier muss eben ein gutes Nachfrage-System dahinter stehen um dann Veränderungen darstellen zu können.

  7. #217
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Soweit ist das machbar, aber eine reine Wirtschaftssimulation, in der einfach irgendwas entwickelt, nachgefragt und produziert wird, wo die Spieler einfach nur x Geld haben und nach festen Tabellen investieren und den Erfolg in einer gewissen Spanne abschätzen können, das genügt im Forum nicht. Hier hast du das Potenzial direkter Absprachen und dabei sollte man den Spielern so wenig Grenzen wie möglich auferlegen, was schwieriger in eine Berechnung zu bringen ist, als man denkt.
    Glaube mir, habe ich hier versucht. Wobei die Spieler kein Wirtschaftsunternehmen hatten..

  8. #218
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ungarn war aber richtig böse drauf. Hat Hellas die Hosen runter gezogen, marschierte nach Konstaniopel und Tirol wurde das Gold vom Teller geklaut. Wäre das nicht genug gewesen, gabs anschließend für den Mongolen auf die Mütze. Habe auf schwer gespielt. Am Ende wurde ich durch eine Allianz zwischen Ungarn, Cordoba und Norwegen/Schottland vernichtet *weint*
    Ich find das Ergebnis toll.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #219
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Tja, Papa. Hätte Burgund die Bayern nicht überrannt, dann hätte Timur an der Seite der Ungarn gekämpft und deine Weiber versorgt, so wie es Jon in der Theorie mit den Bulgaren prophezeite.

  10. #220
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Eine kurze "Wasserstandsmeldung": Die allgemeinen Jahresdaten sind fertig, ebenso wie die Auswertung der Schwerpunkte, wo keine Abhängigkeit von etwas besteht, das noch nicht beurteilt werden kann. Für die nächsten Ereignisse fehlt nur noch eine Rückmeldung. Möglicherweise schaffe ich Ende der kommenden Woche die Einleitung der neuen Runde, wenn nicht mehr allzu viel dazwischen kommt.

  11. #221
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #223
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907

  14. #224
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Gevatter hat mich auf eine kleine Unstimmigkeit im Militärbereich aufmerksam gemacht. Während des Jahres verloren gegangene Schiffe und Belagerungseinheiten kosten bislang ja den vollen Jahressatz. Theoretisch müsste ja etwas davon wegfallen oder (bei überlebenden Seeleuten) eine Ersparnis für das folgende Jahr ergeben. Ich würde die Regelung aber gern so lassen, damit wir nicht wieder in die Rechnerei von Monaten verfallen müssen und Einheitlichkeit besteht (die Handgelder für Minghan und Regimenter werden ja direkt bei der Einberufung bezahlt). Gibt es dagegen schwere Bedenken?

  15. #225
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    a) Lass einfach keine am Leben
    b) Keine Lust auf den Rechenschieber, also super
    c) ....

Seite 15 von 752 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •