Seite 12 von 752 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 11274

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #166
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: mob Auswertung Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #167
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Simaldri II.
    Oh nee. Da kann ich ja gleich aufgeben. Du hast mehr Forenschlachten aufm Buckel als ich Jahre.-)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #168
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.720
    Das würde ich jetzt auch nicht für fair halten. Schon als SL muss man ja sehr aufpassen, was die Iren (oder Finnen) und andere nicht bespielte Nationen wissen können, aber von einem Spieler, der eine Seite koordinieren soll, wäre das wahrscheinlich kaum zu verlangen.


    Obwohl ich Simato ja sehr gern wieder dabei hätte.

  4. #169
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.720
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Emoticon: mob Auswertung Emoticon: mob
    Kommt voran. Heute Nachmittag läuft die Zeit schon weiter, und bislang haben die kriegführenden Spieler wirklich angenehm klare Anweisungen getroffen.

  5. #170
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Das Problem ist immer das impliziete: Ich hätte btw. nie gedacht, dass John denkt, dass ich kein! Konvoisystem verwende.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #171
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.720
    Seltsamerweise hast du gestern noch selbst behauptet, dass du die Möglichkeit von Gegenwehr auf See übersehen hast. Und ich hatte euch auch schon vor Beginn des Feldzuges mitgeteilt, dass ich - wenn ihr keine Festlegung trefft, wie man die Bodentruppen übersetzt - einfach davon ausgehe, dass die so nach und nach hinübergeschafft werden.

  7. #172
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.275
    Ein Konvoi System bringt dir auch nichts, wenn der Feind mit seiner gesammelten Flotte einen Punkt angreift. Dann ist er immer noch überlegen.

  8. #173
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.720
    Vielleicht nochmals zur Klarstellung: Eure Männer werden in der Regel keinen Blödsinn machen. Wenn es verschiedene strategische Möglichkeiten gibt (und ihr selbst keine Entscheidung trefft), werden sie aber diejenige wählen, die sie nach ihrem Wissen für besser halten.

  9. #174
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise hast du gestern noch selbst behauptet, dass du die Möglichkeit von Gegenwehr auf See übersehen hast. Und ich hatte euch auch schon vor Beginn des Feldzuges mitgeteilt, dass ich - wenn ihr keine Festlegung trefft, wie man die Bodentruppen übersetzt - einfach davon ausgehe, dass die so nach und nach hinübergeschafft werden.
    Ich hätte schlicht mnicht gedacht, dass das die Iren derartig koordiniert sind, v.a. so schnell, dass sind ja Minumum 30 verschiedene Miniherrschaften. Daher ging ich auch von kaum Schiffen aus, weil die KI, die ja auch bezahlen muss. Hätte ich das gewusst, was man als König wissen würde, hätte expliziet sofort Konvois eingesetzt. Und nach und nach sagt nix über die Einzelne Stärke, der Übersetzflotten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.581
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hätte schlicht mnicht gedacht, dass das die Iren derartig koordiniert sind, v.a. so schnell, dass sind ja Minumum 30 verschiedene Miniherrschaften. Daher ging ich auch von kaum Schiffen aus, weil die KI, die ja auch bezahlen muss. Hätte ich das gewusst, was man als König wissen würde, hätte expliziet sofort Konvois eingesetzt. Und nach und nach sagt nix über die Einzelne Stärke, der Übersetzflotten.
    Hast du überhaupt gefragt?

  11. #176
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ja, direkt zu Spielbeginn.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #177
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.581
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ja, direkt zu Spielbeginn.
    Du hast jetzt aber nicht gefragt was die militärischen Kapazitäten sind. Außerdem hattet ihr ja nicht mal einen guten Grund.

  13. #178
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.720
    Gulaschkanone, du weißt tatsächlich alles, was dein König weiß. An der Stelle versuche ich, besonders akkurat zu sein.

    Aber nochmals zu den möglichen Arten, Truppen zu transportieren. Es gibt die Möglichkeit, in kleinen Gruppen (2-4 Schiffe) zu fahren. Dadurch bekommt man mehr Soldaten in einer bestimmten Zeit übergesetzt, weil die Schiffe loskönnen, sobald sie voll sind. Man kann auch warten, bis die Flotte versammelt ist, in deinem Fall also alle 20 (bzw. noch 17) Schiffe. Dann ist man - wie ich dir ja schon sagte - einerseits in der Lage, einem Angriff mit vereinten Kräften standzuhalten, der Transport dauert aber deutlich länger und im Fall einer Niederlage verliert man sehr viele Fahrzeuge auf einmal.

    Das ist nun einmal eine strategische Entscheidung, die man treffen oder den Kommandeuren überlassen kann. Hätte ich gemeldet "Wegen des langsamen Konvoisystems verzögert sich die Überfahrt der Truppen erheblich" wäre das wahrscheinlich auch Anlass gewesen, die Entscheidung in Frage zu stellen.
    Geändert von Jon Snow (12. September 2018 um 13:38 Uhr)

  14. #179
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Es ging mir eher um den Punkt, dass es zu Missverständnissen zwischen Spielern und SL kommen kann und man sich erst daran gewöhnen muss wie die SL denkt, dass man Dinge meint. No hard feelings.

    Aber nein wäre es nicht, man mags nach GK kaum glauben, aber in Civ, o.ä. spiele ich zu 90% auf Verlustminimierung, v.a da hier Einheiten nachwachsen und daher wertvoller sind als in GK.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #180
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.720
    Alles klar! Wenn ich so etwas grundsätzlich weiß, richte ich mich auch ein wenig danach (bzw. eure Leute werden das tun).

Seite 12 von 752 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •