Seite 101 von 752 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 11271

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #1501
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist grundsätzlich richtig, ich kann aber selbstverständlich gewisse Kontrollzonen darstellen. Man erwischt dann vielleicht nicht jedes Schiff (so wie man auch nicht jeden Reiter erwischt, der mal kurz durchs Land huscht), aber je nach Küstenlänge und Zahl der dafür verwendeten Einheiten ist es durchaus möglich, eine gewisse Kontrolle zu erzielen. Besonders gut sind hierfür natürlich Meerengen geeignet. Das funktioniert im Prinzip gegenüber allen Arten von Booten und Schiffen, weil ihr auf die Entfernung normalerweise nicht zwischen Piraten und Nichtpiraten differenzieren könnt. Wie gesagt, im Norden habe ich die Befehle auf dieselbe Art umgesetzt, als dort entsprechende Befehle gegeben wurden.

  2. #1502
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Und wie gesagt, es geht nicht um die faktische Kontrolle, sondern die Bezeichnung als Teil eines Staates.

  3. #1503
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Was ist dem 1404 passiert, dass man so viele Päpste heilig gesprochen hat?

  4. #1504
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Da lasse ich euch mal rätseln.

    Es gibt einen Hinweis an anderer Stelle.

  5. #1505
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Johannes XXII oder auch Johannes der Heiligsprecher. Der war bestimmt ganz einfach besessen von Heiligsprechungen.

    Hängt womöglich mit dem Bulgarenkrieg zusammen? Der endete doch 1404.

  6. #1506
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Da lasse ich euch mal rätseln.

    Es gibt einen Hinweis an anderer Stelle.
    Bulgarien wurde in dem Jahr unterdrückt. Aber keine Ahnung. Ist jetzt aber auch nicht so weit her, dass die Herrscher, dass nicht wissen dürften?

  7. #1507
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Überlegt einfach mal, wer in dem Jahr noch heilig gesprochen wurde und was diese Päpste gemeinsam haben.

    Bartman ist auf der richtigen Spur!

  8. #1508
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Überlegt einfach mal, wer in dem Jahr noch heilig gesprochen wurde und was diese Päpste gemeinsam haben.

    Bartman ist auf der richtigen Spur!
    Der mongolische Großkhan. Und die waren alle Mongolen. Könnte also sowas in Richtung: Stärkung der mongolischen Herrschaft sein.

  9. #1509
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Genau. Die vier waren enge Vertraute und geistliche Ratgeber Putraq Khans, bevor sie zu Päpsten gewählt wurden. Nach dem Aufstand von 1404 - dem ersten nennenswerten seit fast 90 Jahren! - schien es sowohl Johannes XXII. wie dem Großkhan opportun, in besonderer Weise an die große Vergangenheit und die Gottgefälligkeit der mongolischen Herrschaft zu erinnern. Dazu bot es sich an, den ohnehin bereits in vielen Regionen sehr verehrten Putraq und die in irgendeiner Weise mit ihm verbundenen Geistlichen heilig zu sprechen. Johannes XXII. entschied sich schließlich dafür, neben dem ehemaligen Großkhan zwölf Priester aus seinem Umfeld zur Ehre der Altäre zu erheben, darunter eben auch die vier Päpste und zwei Erzbischöfe von Sarai, aber auch den Hofkaplan der häufig von Putraq und seiner Familie aufgesuchten Sommerresidenz am Schwarzen Meer. Das sind schon alles Leute gewesen, die ein anständiges Leben führten und sich aufopferungsvoll um ihr geistliches Amt kümmerten, aber der Grund für die Kanonisierung war eben ein politischer.

  10. #1510
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Wir werden alle mongolisiert Emoticon: assimilation und die Kirche unterstützt das - Sie wird unterwandert! Emoticon: tisch Der komplette Untergang der Westlichen Zivilisation steht kurz bevor! Emoticon: hilfe

  11. #1511
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich sag mal soviel: Das Ende des Konklaves könnte überraschend werden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #1512
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Das glaube ich weniger. Entweder ein Mongole oder nen fauler Kompromiss Kandidat der beide Welten vereinen will zu einer großen Wattebausch kugel und sich alle lieb haben. Da wäre mir der Mongole vermutlich lieber *FG*

    Eine überraschung wäre wenn ein Englischer Kardinal Papst werden würde ;-) Oder noch besser, ein Irischer. Aus dem nichts gekommen und direkt Papst geworden. Das absolute Ultima einer Überraschung wäre ein Papst aus Indien ....

  13. #1513
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ire wollte ich tatsächlich, wollten die Würfel nicht. Naja wart ab:-)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #1514
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ein Süd-Italiener der aus einem Khanat stammt. Okay, damit habe ich nicht gerechnet. Ist aber scheinbar wirklich so nen Mittelding?

  15. #1515
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Der Ire wollte nicht einmal selbst. Generell scheuen sich aber besonders die Kurienkardinäle, ihnen völlig unbekannte Kandidaten zu wählen, weil sie täglich mit dem Papst umgehen müssen.

Seite 101 von 752 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •