Seite 63 von 104 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #931
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Am schnellsten wären wohl die erbetenen 500 Reiter. Dazu könnte man noch zwei oder drei Söldnerregimenter in Marsch setzen, die dann wohl ein wenig später ankommen dürften. Wenn Mainz ein Söldnerregiment zum Schutz Hessens stellt, könnte man die Sicherheit im Land problemlos aufrechterhalten. Das Doppelregiment mit den Belagerungswaffen sollte man wohl im Land behalten, das ist ja eher langsam.

  2. #932
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Wären meine 1 300 den deulich Langsamer? (diese sind gemeint oder ?Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,3) mongolischer Art)

    Wenn nein sollen die Einberufen werden und die Sölnder bis auf das Doppelregmint sollen hinterherziehen.

  3. #933
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das geht natürlich auch, ja. Nimm vielleicht 1000, 300 Reiter wären für die Ordnung schon sehr günstig.

  4. #934
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Alle 1 300 Einberufen und 1 000 los?

    Oder sorgen die 300 in der Bereitschaft schon für Ruhe?

  5. #935
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Bei dir müsste es auch ohne eine Einberufung gehen. Es sind ja noch 2000 Söldner und die Stadtgardisten da.

  6. #936
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840


    Dann soll es so geschehen.

    1 000 Reiter mit dem Khan und die Söldner hinter her.

    Wobei die Söldner bei bedarf auch auf Böhmen Ungar aufgeteilt werden sollen.
    Die Marsch Richtung stimmt ja so oder so.

  7. #937
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    @Jon

    Ich habe noch mal darüber nachgedacht wenn nicht genug zu sagen das sie nicht gegen den Geist des Stühlerücken verstoßen müssen die Söldner in Hessen bleiben.
    Zu not können sie umdrehen oder blamiere ich mich damit zu sehr?

    Und würde ein Vereinen der Truppen mit Mainz und oder Bayern die reise verlangsamen?

  8. #938
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Tirol

    Ich meine halt Gold unterm Hintern aber tut als wäre es arm wie eine Kirchenmaus. Lächerlich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #939
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.283
    Um fair zu sein: Wenn man nach Geld fragt, reagieren die wenigsten Spieler gleich mit begeisterter Zustimmung. Es würde vielleicht helfen solche Gespräche nicht gleich so konfrontativ zu führen, weil jetzt wird der Tiroler Khan garantiert nicht mehr einlenken.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #940
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Um fair zu sein hatte Schwaben den D-Fonds vorgeschlagen im Wissen, dass der Großteil nicht in Schwaben landet und wohl Schwaben da erst mal ein Minusgeschäft machen wird.

    Und Tirol hat eine Menge Geld. Die Frage war in die Runde geworfen und natürlich habe ich Tirol erwähnt weil es das mit Abstand wohlhabendste Land in der Ecke ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #941
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.194
    BJ hat doch gar nicht versucht, tatsächlich so eine Finanzierung zu ermöglichen, er weiß, dass das völlig utopisch ist. Es ging nur darum, Tirol wieder Untreue vorzuwerfen zu können, das sieht ein Blinder mit Krückstock.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #942
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    Bevor klar war das ich so viele Truppen sende habe ich übringens schon überlegt Geld an Ungarn und Böhmen zu schicken, die auch eine hohe Fianzelle last tragen.

    Aber Azrael hat schon rech es wäre diplomatischer geganen BJ.

    Den D-Fond, hat Schwaben wirklich nach vorne gebracht ohne das abzusehen war das er viel davon hat.
    Ich habe nach etwas zögern auch meinen Anteil reingebracht und dacht nich das ich das ansatzweise wieder raus bekomme.
    Muss allerdings zugeben das Hessen davon am ende auch Provietiert hat.

    Zum Thema das Hessen vom Großreich Provitiert.
    Ich glaube manche unterschätzen was ihn der frieden des Pax Mogolica bringen.
    z.b. Frankreich ist wenn ich das richtig sehe erst duch die ganzen aufstände und unruhe (plus natürlich die hungersnot) in dieser Finazelle lage.
    Tirol hat für seine größe sehr viel Geld weil es die Mongolische Münzen Prägen darf, ich glaube das Tirol ohne das GR finazell ganz schlecht darsteht (die Minen steuern da natürlich etwas gegen).
    Die meisten Christen leben wenn ich das richtig verstehe Östlich von Ungarn, wenn das wegfällt steht der Papst doof da, das hat meiner Meinung nach vorherige Päpste unterschätzt (die hinter verschlossen Tür recht offen gesproche haben das sie das GR zu fall bringen wollen).

    Aber ich habe nie Gold verlangt.
    Natürlich bin ich dankbar für den vorschlag von BJ und würde es auch für Fair halten das die die Miltärisch nich so viel leisten ( oder leisten können) dies anders wieder gut machen.
    Ich kann aber Tirol und jeden anderen zu nichts zwingen.
    Vielleicht hilft es ja wenn irgendwer andere als Vorbild vorraus geht oder irgend ein oberhaupt der Christen dazu aufruft *unauffällig richtung Azrael guck* seinen anteil anders wieder gut zu machen.

    Was natürlich auch klar ist das Hessen sich den Johanitern und Mainz durch ihre selbstlos und unkompliezirte Hilfe dankbar ist und ihnen auch in so einen Fall diese Unterstüzung zu teil werden lassen wird.
    Auch hat sich für mich trotz einiger unstimmigkeite meine beziehung zu Burgund verbessert, da wir hier trotz misstrauen an einen Strang ziehen.

    Für ttte wäre es halt eine möglichkeit gewesen plus Punkte zu sammeln, stand jetzt hat er sich eher dagegen Entschieden.
    Sein Entscheidung, davon werde ich keine graue Haare bekommen.

    Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch voll daneben und ttte trift grad die richtigen Entscheidungen.
    Das weiß nur der liebe Jon und seine würfel...


    edit: ttte antwort lass ich erst als ich diesen Post abschickte...

  13. #943
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon

    Ich habe noch mal darüber nachgedacht wenn nicht genug zu sagen das sie nicht gegen den Geist des Stühlerücken verstoßen müssen die Söldner in Hessen bleiben.
    Zu not können sie umdrehen oder blamiere ich mich damit zu sehr?

    Und würde ein Vereinen der Truppen mit Mainz und oder Bayern die reise verlangsamen?
    Ja, das dürfte das Ganze verlangsamen. Es gibt eigentlich auch keinen vernünftigen Grund dafür, Heere durch befreundetes Gebiet in möglichst großen Gruppen marschieren zu lassen, eher im Gegenteil. Hessen ist wie gesagt ja auch durch das Doppelregiment noch gut geschützt.

  14. #944
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.840
    @ Jon bis jetzt gingen viele Daumen nach ob da bleiben wir beim ursprünglichen Plan.

  15. #945
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    BJ hat doch gar nicht versucht, tatsächlich so eine Finanzierung zu ermöglichen, er weiß, dass das völlig utopisch ist. Es ging nur darum, Tirol wieder Untreue vorzuwerfen zu können, das sieht ein Blinder mit Krückstock.
    Das ist eine Unterstellung:


    ttte liest:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Wobei ich fragen möchte wie viele Truppen so am Ende zu Yunus geschickt werden können und ob... Hessen finanziell zumindest teilweise entschädigen kann weil das ja wimre einen Stapel Söldner verpflichtet hat.
    Da wären vor allem mal auch die wohlhabenden Länder gefragt. Tirol?!
    während tatsächlich da steht:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Wobei ich fragen möchte wie viele Truppen so am Ende zu Yunus geschickt werden können und ob man zb dann gemeinsam im kommenden Jahr Hessen finanziell zumindest teilweise entschädigen kann weil das ja wimre einen Stapel Söldner verpflichtet hat.
    Da wären vor allem mal auch die wohlhabenden Länder gefragt. Tirol?!
    Der Unterschied: Tirol will den Eindruck vermitteln Schwaben habe vor Tirol für Hessen eintreten zu lassen. Schwaben hat vorgeschlagen Hessen gemeinsam (aka alle!) einen Teil der Kosten von Hessen zu übernehmen. Weil aber es reichere und ärmere Länder gibt - zu ersteren zählt nunmal Tirol und zu den armen eindeutig Baiern - ging die Frage zuerst an die Wohlhabenden weil die im Zweifel eher geben können als das arme Baiern. Und natürlich wäre Schwaben im Rahmen einer gemeinsamen Sache da bereit seinen Anteil zu tragen.

    Wieso also in Tirol sofort eine so derbe Ablehnung auftaucht als hätte man es in Urach einzig und alleine auf die Taler Tirols abgesehen erschließt sich Ulrik absolut nicht.

    Und mal im ernst: Wieso völlig utopisch? Das darf Tirol gerne mal an der Stelle erläutern. Angenommen Mainz, Tirol, uU Burgund und Schwaben geben je 15k im kommenden Jahr dann tut das keinem wirklich weh (denjenigen mit dem kleinsten Etat noch am ehesten) aber in Hessen würden 60k landen was wirklich einen Teil dann tragen würde. Was also soll das?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 63 von 104 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •