Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #76
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Berater,
    es wäre mir sehr lieb, wenn das hessische Khanat auf der dänischen Hochzeit zumindest symbolisch vertreten ist. Gäbe es also Freiwillige, die angesichts des vollen Terminkalenders von Khan und Kronprinz eigenständig dort hinreisen und "für Gästebuch und Gruppenbild" unser Banner hochhalten?
    (Wir erhalten dafür eine ebenfalls symbolische Präsenz bei Bembyls Vermählung.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #77
    Oberst Klink
    Gast
    Wer ist Bembyl?

  3. #78
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mein Thronfolger.

    PS: Ich sollte auch einmal meine Familie weiter ausformulieren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Sollte nicht jemand von mir bei der Hochzeit anwesend sein?

  5. #80
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich hatte dich nur nach der Schwertleihe gefragt, aber wenn du möchtest, gerne. Ich würde dann auch in Prag erscheinen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    In Prag is dieses Jahr nichts. Die Hochzeit meiner Enkelin findet nach dem Kuriltai statt. Mit dem Großkhan als Ehrengast. Kannst dabei wie die anderen anwesenden Khane gerne auch erscheinen.

    Beides ist im Herbst oder? Schwertleihe und Hochzeit? Wenn ja könnte bei mir der Khan selber kommen.

    Übrigens kannst du auf dem Weg zum Kuriltai die Route über Prag einschlagen? Offenbar gibt mir das auch kleine Boni, wenn oft ausländische Gesandtschaften druchreisen.

    =>
    Die Gesandtschaft nach Krakau ist ein voller Erfolg, zumal die Stadt von Böhmen aus sehr günstig zu erreichen ist. Dadurch fällt von den Einnahmen der vielen durchreisenden Boten der europäischen Herrscher auch etwas für die heimischen Wirte und Handwerker ab. Zudem kann sich die Stadt den Fremden in bestem Licht präsentieren und als moderne Metropole zeigen.

  7. #82

  8. #83
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schwertleihe ist im Frühling glaub ich.
    Ich verschob sie auf den Herbst. Ich musste da spontan umkalkulieren, da ich den Kuriltai später im Jahr erwartete.

    @Klink:
    Okay, dann machen wir es so.
    Geändert von Ghaldak (05. Oktober 2018 um 20:43 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #84

  10. #85
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Jon, noch einmal die Dienstanweisungen.
    a.) Es wäre lieb, wenn sich Vertreter des Khanats finden, die bei der dänischen Hochzeit für eine symbolische Präsenz sorgen.
    b.) Die Fahrt zum Kuriltai geschieht über Prag und ab dann mit dem böhmischen Gefolge. Anschließend nimmt der Khan auch an der böhmischen Hochzeit teil.

    Dafür erhalten wir...
    a.) einen Besuch einer ebenso symbolischen dänischen Gesandtschaft bei Bembyls Hochzeit.
    b.) einen Besuch des böhmischen Khan bei Bembyls Hochzeit.
    Geändert von Ghaldak (05. Oktober 2018 um 20:43 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ok.

  12. #87
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,

    ich merkte gerade erschrocken, dass es Kuriltai heißt und nicht Kurital. So musste ich eine Menge editieren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #88
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Lieber Ghaldak,

    ich merkte gerade verdutzt, dass das Ding tatsächlich Kuriltai heißt. Bisher habe ich immer Kuritali gelesen und wohl auch geschrieben. Die Suche nach solchen Fehlern und das Editieren unterlasse ich aber, auch die Fehler sollen der Nachwelt erhalten bleiben (oder anders gesagt, die Faulheit siegt), wobei ich das Wort auch nicht häufig, wenn überhaupt, verwendet habe


  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Liebe Leser,

    ich merkte gerade erschrocken, dass es Kuriltai heißt und nicht Kurital. So musste ich eine Menge editieren.
    Und ich dachte das sei einfach nur hessischer Dialekt weil man dort das Mongolisch nicht richtig aussprechen kann

    In FR vermeidet man das Wort weil man weiß, dass dabei nur Unsinn rauskommen kann. Am einfachsten umschreibt man es zb mit Treffen oder so
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ach komm, so schlimm ist das Kurritai*-Treffen nicht. Wir stehen immerhin kurz davor, den Bericht der Kassenprüfer zu hören und über eine Entlastung des Präsidiums abzustimmen.

    (*: vermutete hessische Aussprache)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •