Seite 54 von 104 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #796
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Vermutlich schon.
    Vor allem wenn Elsas und Lothringen nicht zu Frankreich gehört.

    Ich blick bei den grenzen nicht so durch.

    Ist aber auch nicht so wichtig.

  2. #797
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    @Jon (eilt nicht)

    Achtung Spoiler:
    Ich mache mir im moment viel gedanken zwischen Spieler wissen und Rollen wissen in diesem Spiel.
    Daher eine frage aus neugier, spieltechnisch hat es für Hessen keine Relevans. Ich hab das gefühl Don lässt als Papst Schweden extrem in ruhe und verlässt sich sehr auf den Khanat Ägypthen ohne das man sieht warum die Rolle es tun sollte. Hat das irgendwelche konsequenzen? Das er sagt wer mir nicht hilft den helfe ich nicht kann ich noch nachvollziehen. Schwirig ist bei letzten Punkt wieder das er sich immer berufen kann das dies nur Spieler wissen ist.
    PS: Ich weiß die frage ist nicht ganz einfach. Vielen dank für dies tolle spiel.

  3. #798
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    @Jon (eilt nicht)

    Achtung Spoiler:
    Ich mache mir im moment viel gedanken zwischen Spieler wissen und Rollen wissen in diesem Spiel.
    Daher eine frage aus neugier, spieltechnisch hat es für Hessen keine Relevans. Ich hab das gefühl Don lässt als Papst Schweden extrem in ruhe und verlässt sich sehr auf den Khanat Ägypthen ohne das man sieht warum die Rolle es tun sollte. Hat das irgendwelche konsequenzen? Das er sagt wer mir nicht hilft den helfe ich nicht kann ich noch nachvollziehen. Schwirig ist bei letzten Punkt wieder das er sich immer berufen kann das dies nur Spieler wissen ist.
    PS: Ich weiß die frage ist nicht ganz einfach. Vielen dank für dies tolle spiel.
    Achtung Spoiler:
    Doch, eigentlich ist es leicht zu beantworten. Eure Stände haben gewisse Affinitätswerte, die angeben, wie populär jemand bei dir ist und für wie glaubwürdig man ihn hält. So, wie du deinen Adel fragen konntest, was er von Böhmen hält, geht das auch bei anderen Ländern. Wenn man Dinge macht, die ihnen sehr missfallen, melden sich die führenden Stände auch. Es ist also nicht unbedingt klug, ganz ohne spielinternen Grund zu handeln.

  4. #799
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    @ Jon hast du diesen Spoiler eigentlich übersehen oder schon erledigt.

    Achtung Spoiler:
    Dann soll ihnen Angeboten das jemand von ihnen (den Bund) als Berater an den Hof zu kommen soll(oder stoß ich damit irgendwem gegen den Kopf). Und ich bitte ihren Sorgen vorzutragen und zu erklären.

  5. #800
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist eingetragen, ja. Im Augenblick bist du aber ja noch in Prag bei der Hochzeit.

  6. #801
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Danke

  7. #802
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    9.-15. September 1422: In Frankfurt beginnen die „Hessischen Sportlichen Spiele“, die zum ersten Mal ausgerichtet werden. Die Zahl der Teilnehmer ist zwar eher gering, dank der Söldner und einiger Teilnehmer von den im Land stationierten Truppen aus Krakau und Stettin erreichen die Leistungen aber in den einzelnen Disziplinen ein recht hohes Niveau, vor allem im Ringen und im Bartmannball. Auch der böhmische Kronprinz Kocho nimmt an den Reitwettbewerben teil, allerdings mit eher überschaubarem Erfolg. Gegenüber jungen, austrainierten Reitern ist der mittlerweile 32jähirge, der in diesem Jahr zudem viel reiste und einige diplomatische Verpflichtungen zu erfüllen hatte, nicht ganz konkurrenzfähig.
    Ich habe ganz vergessen mir einen guten namen auszudenken.

  8. #803
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    HSS

  9. #804
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Klink ist Böhme und mein Erbe?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #805
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Klink ist Böhme und mein Erbe?
    Du meinst weil er beim turnier nichts gerissen hat?

  11. #806
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    @ Jon (eilt nicht)
    In Frankfurt gibt es ja derzeit nur ein freies Söldner Regiement kann ich was machen das es langfristig in Frankfurt mehr Regimenter gibt?
    Wenn ich das richtig verstehe habe ich ja auch wirtschatlich etwas davon wenn die gebucht werden da sie das Geld zum teil in Hessen ausgeben.
    Darüber hinaus lohnt es sich weiterhin die gorbschmiede zu unterstützen oder wird das langsam ineffektiv?

  12. #807
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das lohnt sich noch, ja. Im Prinzip sind solche Förderungen fast unbegrenzt möglich.

    Für mehr Regimenter kannst du direkt nichts machen. Deren Zahl hängt vor allem von den Anwerbungen ab.

  13. #808
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Dann hole ich mir demnächst verstärkt Frankfurter. Eigentlich hätte ich auch gerne das böhmische Regiment.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #809
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Herkunft der Söldner ist aber spielintern wirklich egal. Sie ist zwar nicht völlig zufällig (weil bestimmte Regionen eher Söldner hervorbringen), aber einen merklichen Einfluss auf die Bevölkerung hat es erst, wenn das Reislaufen zur Haupteinnahmequelle der Region wird. Wichtiger ist es, wo die Männer stationiert sind.

  15. #810
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    aber einen merklichen Einfluss auf die Bevölkerung hat es erst, wenn das Reislaufen zur Haupteinnahmequelle der Region wird.
    Ist das bei den Schweizern der Fall?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 54 von 104 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •