Seite 12 von 104 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #166
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich hätte potentiell noch etwas Geld über. Das reicht zwar nicht um die Straße zu bauen, könnte aber genug sein um einen kleineren Kredit wählen zu können.

  2. #167
    Oberst Klink
    Gast
    Da ich Bayerns SP diese Runde nicht mitfinanziere, sondern erst nächste Runde in die Verwaltungsschule einsteige, könnte ich auch 10 000 S lockermachen, ehe es an meine Eiserne Reserve geht.

  3. #168
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Danke für das Angebot. Meine Situation ist nur halt binär: Ich würde 80.000 S benötigen, um den Händlerkredit zu umgehen, oder ich komme nicht drumrum.
    Im Zweifelsfall bedeutet er aber auch nur 12.000 S Zinsen. Das wäre zu überleben.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #169
    Oberst Klink
    Gast
    zeri hatte mal 50 k im Angebot. Seine 50 k, meine 10 k und wenn Vk 20k bietet, dann ist es überbrückt.

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    zeri hatte mal 50 k im Angebot. Seine 50 k, meine 10 k und wenn Vk 20k bietet, dann ist es überbrückt.
    Ich glaube da kam england dazwischen

  6. #171
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich glaube da kam england dazwischen
    Nein, weil man England kein Geld geben wird von Seiten der Spieler wie mir scheint. Aber gut, da geht's auch mal eben um deutlich über 100k.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #172
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man möge mich steinigen aber auch in anderen Spielen gab es solche Fälle, dass einzelne Spieler halt einfach dann nicht online waren und länger nicht mehr reagierten. Damit andere auch in Schwierigkeiten brachten und dann in letzter Sekunde doch wieder aufgetaucht sind. Man kann RL haben - wäre seltsam wenn nicht. Aber das dann kommunizieren wäre doch nicht falsch.
    Ich erinnere mich an solche Situationen und würde mir wünschen, dass endlich mal eine SL die Abgabefristen strikt einhält (bei Unentschuldigten Fernbeleiben wäre bei mir heute nacht um Punkt 0 Uhr Schluss. ) oder Karteileichen aus dem Spiel entfernt. Die sind kein Verlust. Im Gegenteil können die Mitspieler in der Regel mit einer Ki in dem betroffenen Land mehr anfangen.

  8. #173
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das Problem ist, dass nicht jeder, der ein wenig zu spät abgibt, gleich eine "Karteileiche" ist. Das betraf letzte oder vorletzte Runde sogar Ghaldak und Gevatter, und es wird wohl keiner behaupten wollen, dass die nicht richtig mitspielen. Außerdem habe ich am Montagmorgen ohnehin Schule. Ob also jemand um 23.44 oder um 2.49 Uhr abgibt, ist letztendlich egal.

  9. #174
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das ist richtig, Jon.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #175
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zu meiner Verteidigung: Ich vertat mich bei der Uhrzeit, um Mitternacht hättest du sie spätestens gehabt.
    Geändert von Ghaldak (21. Oktober 2018 um 21:18 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #176
    Oberst Klink
    Gast
    Naja ich meinte auch eher die üblichen verdächtigen, die nie auftauchen und dann noch den Jahreszug verspätet abgeben.

    Wobei man auch die Kandidaten, die den Jahreszug 5 vor 12 abgeben und sonst nichts machen, ebenfalls freisetzen sollte. Ich finde zumindest alle 2 bis 3 Tage sollte man es schaffen mal reinzukommen und die nötige Diplo zu erledigen. So schwer ist das nicht. Und wenn man selbst dafür zu viel RL hat, dann soll man sich nicht bei Forenspielen anmelden.
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2018 um 23:33 Uhr)

  12. #177
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und wenn man selbst dafür zu viel RL hat, dann soll man sich nicht bei Forenspielen anmelden.
    Das lässt sich nicht immer so einfach planen. Mein von Jon angesprochener erster Zug kam spät, weil ich damals so unter Strom stand, dass ich allein beim Gedanken an diese Verantwortung und Verpflichtung mit den Tränen kämpfen musste. Momentan geht es mir recht gut, aber zur Weihnachtszeit kann das wieder kippen. Letztes Jahr war sie schlimm...

    Was ich damit sagen möchte: Ich stehe bei dieser Frage ziemlich in der Mitte. Im Moment gaben 17 der 25 Spieler ihren Bogen ab, einer bat um Zeit bis morgen Abend. Ich als SL würde wohl schauen, wie es dann aussieht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #178
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Das lässt sich nicht immer so einfach planen. Mein von Jon angesprochener erster Zug kam spät, weil ich damals so unter Strom stand, dass ich allein beim Gedanken an diese Verantwortung und Verpflichtung mit den Tränen kämpfen musste. Momentan geht es mir recht gut, aber zur Weihnachtszeit kann das wieder kippen. Letztes Jahr war sie schlimm...

    Was ich damit sagen möchte: Ich stehe bei dieser Frage ziemlich in der Mitte. Im Moment gaben 17 der 25 Spieler ihren Bogen ab, einer bat um Zeit bis morgen Abend. Ich als SL würde wohl schauen, wie es dann aussieht.
    Ja, aber du kommuniziertest dennoch mit deinen Mitspielern und gibst Bescheid, was Sache ist. Während der Prüfungsphase werde ich auch zurückfahren, aber das weiß dann jeder bzw. werde ich ein oder zwei Leute als Vertreter ernennen, falls Böhmen sich ausgerechnet zu dem Zeitpunkt im Fadenkreuz des Spiels befinden sollte.

    Aber es sind in diesem und anderen Spielen immer wieder dieselben Mitspieler, die kontinuierlich kaum aktiv sind, vielleicht zur Rundeabgabe mal 5 Min auftauchen und nicht mal das hinkriegen. Und bei der notwendigen Diplo Mitspieler wie dich auf glühenden Kohlen sitzen bzw. unter Unwissenheit den Zug abgeben lassen.
    Natürlich muss man Augenmaß walten lassen, wenn ansonsten zuverlässige Mitspieler mal einen Aussetzer haben. Aber wenn es immer wieder dieselben sind, die einen auf Einzelspieler machen, sollte man als SL handeln. Auf Dauer alle 2 Wochen einen Zug abgeben und dann wieder in die Inaktivität verschwinden, ist eine bodenlose Frechheit auch den Mitspielern gegenüber.

    Gut, ich muss mich nicht aufregen, da ich zum Glück mit respektvollen Nachbarn gesegnet bin. Also von dem her

  14. #179
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da hast du recht. Wie gesagt, ich bin bei der Sache in der Mitte und erwarte ein gewisses Maß an Selbsterkenntnis und Verantwortungsbewusstsein. Man bekommt einen Zugpost in unter einer halben Stunde hin, wenn man es möchte.
    Soll heißen: Ich würde nicht ein Fünftel der Spieler ausmustern, aber bei diesen von "Enter"-Zügen ausgehen, wenn nicht bald etwas kommt, und weitermachen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #180
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Jon,
    ich würde anbieten, heute Abend für Schwaben und Mainz nach bestem Wissen und Gewissen einfache Züge auszuarbeiten, so du das wünschst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 12 von 104 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •