Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SdM September 2018

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    SdM September 2018

    Die unamüsierte Queen

    Bild

    Victoria ist sauer. In den letzten Patches (auch wenn sie schon etwas länger zurückliegen) wurde mehrfach ihre Anführereigenschaft verändert. Wie soll man da den Überblick behalten? Soll das bedeuten, dass sie nie perfekt war? Eure Aufgabe ist es, sie zu besänftigen, indem ihr ihr auf unterhaltsame Weise klarmacht, dass es stets zwei Konstanten gab: Verschiedene Kontinente und Rotröcke waren immer Bestandteil ihrer Fähigkeit. Ihr Berater Magnus hat das nicht geschafft und wurde darum gefeuert.

    HAUPTZIEL
    - Der Gouverneur Magnus darf NICHT (!) rekrutiert werden.
    - Errichtet auf allen drei Kontinenten (im spielmechanischen Sinne) einen Unterhaltungsbezirk und positioniert einen Rotrock auf diesem.

    NEBENZIEL
    Eine wunderbare Königin braucht auch ein wunderbares Ambiente. Für 3 Punkte:
    - Im Radius von 2 um jeden der besagten 3 Unterhaltungskomplexe soll ein Naturwunder oder ein Weltwunder stehen.

    [Genauere Informationen zu Nebenzielen gibt es hier]

    HINWEISE
    - Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr vor Abgabe auf die besagten Felder einen Marker setzt, damit ich nicht ewig suchen muss.
    - Auf dem jeweiligen Kontinent soll der Unterhaltungskomplex stehen, nicht notwendigerweise die Stadt, zu der er gehört.
    - Sollte ein Naturwunder mehrere Felder umfassen, genügt es für das Nebenziel, wenn eins der Felder im Umkreis von 2 um die Bezirke liegt.
    - Ich wiederhole noch einmal: Gouverneur Magnus ist tabu! Sucht euch andere Gouverneure.


    Sollten zwei Spieler zur selben Runde fertig sein, so entscheidet zuerst die höhere Bevölkerung von London und dann der Schatzkammerbestand.

    Alle Siegarten sind aktiviert. Wenn jemand "zufällig" gewinnen solltet, spielt einfach weiter, bis ihr die Siegbedingung erfüllt habt.

    Für die Saisonwertung bekommen die Spieler geordnet nach Geschwindigkeit 15, 13, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte. Jeder Spieler, der das Hauptziel erreicht, erhält mindestens einen Punkt.
    Bei Erfüllung des Nebenziels sind für jeden Spieler zusätzliche 3 Punkte zu erreichen.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Einstellungen:
    Schwierigkeitsgrad König
    Karte Klein, Fractal
    Diesmal ohne Stammesdörfer, Anreiz zur Erkundung sollte genug da sein
    Es wird nur das Addon Rise&Fall benötigt.

    In dem Moment, wenn alle Rotröcke richtig stehen ist ODER nachdem ihr euch außerdem am Nebenziel versucht habt, speichert ihr ab und benennt das Save nach diesem Muster: SdM-September_Spielername. Dieses Save schickt ihr dann hierhin! Wer innerhalb von 10 Tagen keine Bestätigungsmail bekommt, einfach noch einmal per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 30.09.2018 um 23:59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Und jetzt viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich überlege mein Glück auch mal zu probieren wenn es die Zeit zulässt, bin sonst nur stille Mitleserin Oben steht Kontinente im spielmechanischen Sinne, bedeutet das nur wie die Kontinente in der Übersicht angezeigt werden? Irritiert mich etwas

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Oben steht Kontinente im spielmechanischen Sinne, bedeutet das nur wie die Kontinente in der Übersicht angezeigt werden? Irritiert mich etwas
    Genau. Nicht im Sinne von Landmassen, sondern eben so, wie sie das Spiel in der Kontinent-Linse einteilt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Genau. Nicht im Sinne von Landmassen, sondern eben so, wie sie das Spiel in der Kontinent-Linse einteilt.
    Ah vielen Dank!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Eine frage hab ich auch noch müssen es von Victoria gegründete Städte sein,
    oder zählen auch Eroberte Städte Emoticon: frischfisch?
    Konnte das in den Siegbedingungen nicht 100% raus lesen!?

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Müssen nicht selbstgegründet sein. Soweit ich weiß, könnte ich das sowieso nicht kontrollieren.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Naja sonst müsste man sich die Mühe machen alle Städte umzubenennen bzw fals ne Hauptstadt dabei sieht man das doch unter Eroberte HS!?

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ja, Haupstädte kann ich erkennen, aber sonstige nicht. Eine Stadt umbenennen ist ja kein Ding.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Auswertung

    Zuerst ein Wort zum Nebenziel. Das war diesmal offensichtlich zu einfach. Mein ursprünglicher Plan war es, nur Naturwunder zuzulassen, aber dann dachte ich mir, dass das zu umständlich ist und dann wieder keiner versucht. Dass es trotzdem möglich gewesen wäre, zeigte die Einsendung von Lanzelot, der tatsächlich alle Bezirke bei Naturwundern errichtet hat. Hierfür gibt es ein Extralob.
    Auch Weltwunder zuzulassen, war dann eine Last-Minute-Entscheidung. Auf die Idee, nur selbsterrichtete Weltwunder anzuerkennen, bin ich leider zu spät gekommen; das hätte vermutlich schon ausgereicht, um das Nebenziel attraktiv, aber keinen Selbstläufer werden zu lassen. Nighty hat es sogar geschafft, das Nebenziel mit nur zwei Wundern zu erfüllen, denn er hat einfach zwei Komplexe um dasselbe Wunder gebaut. Der Extrapunkt für das Ausnutzen von Formulierungslücken geht also an ihn.

    Ansonsten haben wir wie letzten Monat 10 Teilnehmer, davon 2 ganz neue. Einer hat leider überlesen, dass ein Gouverneur verboten war, daher muss ich Lanzelot trotz Lobes am Anfang die Punkte wieder abziehen.
    Der Sieg geht diesmal an Phönix, der das Ziel in 150 Runden erreichen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    In der Gesamtwertung liegt tobyps nach wie vor vorn. Aber noch ist für alle viel möglich.

    Bild


    Ich bedanke mich bei allen fürs Mitmachen. Das SdM Oktober folgt in Kürze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •