Seite 471 von 551 ErsteErste ... 371421461467468469470471472473474475481521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.051 bis 7.065 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #7051
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.492
    Ich setze mich mit dem Tennō in Verbindung und schlage ihm vor, dass er ein paar Schiffe nach Osten schicken soll.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #7052
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Naja die mongolisch dominierte Welt hat ja weniger Interesse an Seefahrt und da die Mongos die Seidenstraße offen halten, wird niemand ernsthaft den Seeweg nach Asien suchen. Weder um Afrika herum, noch den Westweg. Der einzige, der das aktuell wirklich ernsthaft tun kann, ist der Norweger und obwohl der maritim am weitesten ist, fallen die Schiffe wie die Fliegen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #7053
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich setze mich mit dem Tennō in Verbindung und schlage ihm vor, dass er ein paar Schiffe nach Osten schicken soll.
    Die Japaner suchen den Seeweg nach Iberien, daher werden die angetroffenen Eingeborenen auch Iberier genannt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #7054
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667


    Oder Irianer.

  5. #7055
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja die mongolisch dominierte Welt hat ja weniger Interesse an Seefahrt und da die Mongos die Seidenstraße offen halten, wird niemand ernsthaft den Seeweg nach Asien suchen. Weder um Afrika herum, noch den Westweg. Der einzige, der das aktuell wirklich ernsthaft tun kann, ist der Norweger und obwohl der maritim am weitesten ist, fallen die Schiffe wie die Fliegen.
    Theoretisch brauchts nur einen etwas ambitionierteren Zheng He und Amerika wird chinesisch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #7056
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Die Irländer haben mit Sicherheit Amerika schon gefunden und sind dabei Siedlungen in der frühen Phase zusetzen.
    Ich meine die haben laut Chronik einen größeren Hafen in Grönland. Also ein Sprungbrett nach Kanada ist gut ausgebaut vorhanden.

    Weiterhin habe Sie starke Schiffe, nicht nur Kanonen.

    Dazu handeln die doch mit Pelzen, die sie aus Irland bekommen? Das glaube ich Irgendwie nicht.

  7. #7057
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Nur ist halt Kanada mit den vorhanden Möglichkeiten noch ewig vom Rest Amerikas entfernt, zumindest für einen Großteil des Jahres

  8. #7058
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Irländer haben mit Sicherheit Amerika schon gefunden und sind dabei Siedlungen in der frühen Phase zusetzen.
    Ich meine die haben laut Chronik einen größeren Hafen in Grönland. Also ein Sprungbrett nach Kanada ist gut ausgebaut vorhanden.

    Weiterhin habe Sie starke Schiffe, nicht nur Kanonen.

    Dazu handeln die doch mit Pelzen, die sie aus Irland bekommen? Das glaube ich Irgendwie nicht.
    Ich habe schon in einer Frühphase des Spiels vermutet, dass die Pelze aus Grönland stammen. Vielleicht sind sie schon etwas weiter westlich, aber zumindest importieren sie von dort massig Pelze, die sie hier teuer verkaufen können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #7059
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wird Zeit Pelze zu verbieten!

    Das Fell anatolischer Ziegen soll super sein!

  10. #7060
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Schwerpunkte:
    Militärübungen - Vermutlich sogar einfach experimentelle - dürfte billig sein. [25k]
    Fischerei fördern, um den Militärschwerpunkt Zeit zu geben zu gedeihen [300k]

    Nebenaktionen:
    - Befreiung der Sklaven (Fundament setzen) - Hier muss ich eventuell auch an die Gläubigkeit appellieren
    In Absprache mit dem Wirtschaftssymposium wird die Sklaverei von Christen in Asturien abgeschafft. Um den Anfang zu setzen, werden daher die christlichen Sklaven (oder diejenigen die konvertieren) auf den Ordensschiffen befreit. Von nun an, sollen sie ebenfalls bezahlt werden. Es wird aber wohl noch einige Zeit dauern, bis Asturien frei von der Sklaverei ist. Aber kleine Schritte sind auch wichtig.
    Nach Absprache mit dem Papst schlägt man vor, dass der Gott gefällige Preis für den Freikauf eines Sklavens bei den biblischen 30 Silbern und dem Versprechen den Christenbruder in die Gebete aufzunehmen liegt. Die 30 Silber sollen den weltlichen und verderblichen Preis begleichen, während letzteres dazu dient den ewigen und göttlichen Preis zu zahlen.

    - Inquisition (Einladung der radikaleren Leute) - Konvertierte Sklaven müssen auch überwacht werden. - [0k]
    Der Orden nimmt Gespräche mit der heiligen Inquisition bezüglich ihrer Ausweitung auf Asturien auf. Man ist bereit auch einige der Hardliner aufzunehmen. Die wichtigste Aufgabe der Inquisition wird wohl die Überwachung der Konvertiten sein. Bezüglich Hexen hält man sich an Augustinus von Hippo. Einzig Gott alleine kann Wunder wirken. Magie und Hexerei existiert nicht, sondern sind teuflische Versuche Christen das Heidentum unterzuschieben.

    - Madeira (Sklaven + Generell): Keine Ahnung was ich hier machen soll. [0k]
    Immernoch keine Ahnung.

    - Imatra: Der Bau eines Hospiz könnte Druck aus der Stadt nehmen. Man müsste aber wohl mit Ashina sprechen, in wie weit das sinnvoll ist. [0k, später aber mehr]
    Wie üblich stellt man 30k zum Aufbau zur Verfügung. Bei Ashina sollte man mal ansprechen, ob der Bau eines Hospitz bei Imatra in ihrem Interesse wäre. Damit könnte man etwas Druck aus der Stadt nehmen.

    - Armenhäuser: Muss ich auch was investieren. [XXk]

    - Französisches Hospiz lasse ich mal auf kalter Flamme laufen. Dauert dadurch leider ewig, aber [25k]

    - Kredit? glaub der Trapezunter wird fällig. [15k]

    - Bibelübersetzung für Jon erwähnen [25k]
    Wie jedes Jahr stellt man auch dieses mal 25k für die Bibelübersetzungen zur Verfügung und erkundigt sich nach dem aktuellen Fortschritt. Auch im Bezug eines einfachen Katechismus, wäre es nicht uninteressant zu hören, ob sich da was getan hat, oder ob man das Thema zurückgestellt hatte.

    - Seekarten [5k]
    Um die Seekarten des Kalifats ordentlich zu verwerten (Analyse, Kopien, etc) werden 5k bereitgestellt.

    - Genter Dom Ehrengarde [5k]
    Der Großmeister wird sich nach Gent als Gast zur Hochzeit begeben. Die Französisch-Burgundische Zunge darf bei der Einweihung des Doms die Ehrengarde stellen. Die kriegen das schon sicherlich selbstständig hin. Für Geschenke und eventuell notwendige Vorbereitungen werden 5k zur Verfügung gestellt.

    - Weiterführung des letzten Schwerpunkts [25k?]
    Man stellt 25k zur Verfügung um die Modernisierung des Militärs, vom letztjährigen Schwerpunkt, auch in diesem Jahr weiterzumachen. Man hofft, dass man so Zeit gibt Ideen für spätere (vermutlich nächstes Jahr) praktische Übungen gedeihen zu lassen.

    - Schiffskosten

    =336,5k Rücklagen
    -15k Kredit
    -5k Seekarten
    -5k Ehrengarde Dom
    -25k Weiterführung letzter Schwerpunkt
    = 286,5k übrig
    = 250k Fischerförderung
    = 25k Armenhilfe

  11. #7061
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Irgendwie habe ich gerade ein theologisches Problem. Gehe ich erneut nach dem Heiligen Thomas von Aquin, so muss ich die Hexerei als Existent akzeptieren. Auf der anderen Seite steht der Heilige Augustus von Hippo, der sie als Aberglaube verurteilt. Zeitgleich habe ich aber das Problem, dass dieser Aberglaube auch die Astrologie umfasst, mit der letztens der italienische König geheilt wurde.

    Jon: Komische Frage: Wie ist das Verhältnis zu den Katharern. Gegen die gab's ja einen Kreuzzug, ist der Orden daher ebenfalls radikal gegen die eingestellt?

    Ich glaub, ich lass mögliche Kandidaten für den Großinquisitorposten das mal diskutieren und meine spanischen Ordensritter dann einen von denen wählen

  12. #7062
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schwerpunkte:
    Militärübungen - Vermutlich sogar einfach experimentelle - dürfte billig sein. [25k]
    Fischerei fördern, um den Militärschwerpunkt Zeit zu geben zu gedeihen [300k]

    Nebenaktionen:
    - Befreiung der Sklaven (Fundament setzen) - Hier muss ich eventuell auch an die Gläubigkeit appellieren
    In Absprache mit dem Wirtschaftssymposium wird die Sklaverei von Christen in Asturien abgeschafft. Um den Anfang zu setzen, werden daher die christlichen Sklaven (oder diejenigen die konvertieren) auf den Ordensschiffen befreit. Von nun an, sollen sie ebenfalls bezahlt werden. Es wird aber wohl noch einige Zeit dauern, bis Asturien frei von der Sklaverei ist. Aber kleine Schritte sind auch wichtig.
    Nach Absprache mit dem Papst schlägt man vor, dass der Gott gefällige Preis für den Freikauf eines Sklavens bei den biblischen 30 Silbern und dem Versprechen den Christenbruder in die Gebete aufzunehmen liegt. Die 30 Silber sollen den weltlichen und verderblichen Preis begleichen, während letzteres dazu dient den ewigen und göttlichen Preis zu zahlen.

    - Inquisition (Einladung der radikaleren Leute) - Konvertierte Sklaven müssen auch überwacht werden. - [0k]
    Der Orden nimmt Gespräche mit der heiligen Inquisition bezüglich ihrer Ausweitung auf Asturien auf. Man ist bereit auch einige der Hardliner aufzunehmen. Die wichtigste Aufgabe der Inquisition wird wohl die Überwachung der Konvertiten sein. Bezüglich Hexen hält man sich an Augustinus von Hippo. Einzig Gott alleine kann Wunder wirken. Magie und Hexerei existiert nicht, sondern sind teuflische Versuche Christen das Heidentum unterzuschieben.

    - Madeira (Sklaven + Generell): Keine Ahnung was ich hier machen soll. [0k]
    Immernoch keine Ahnung.

    - Imatra: Der Bau eines Hospiz könnte Druck aus der Stadt nehmen. Man müsste aber wohl mit Ashina sprechen, in wie weit das sinnvoll ist. [0k, später aber mehr]
    Wie üblich stellt man 30k zum Aufbau zur Verfügung. Bei Ashina sollte man mal ansprechen, ob der Bau eines Hospitz bei Imatra in ihrem Interesse wäre. Damit könnte man etwas Druck aus der Stadt nehmen.

    - Armenhäuser: Muss ich auch was investieren. [XXk]

    - Französisches Hospiz lasse ich mal auf kalter Flamme laufen. Dauert dadurch leider ewig, aber [25k]

    - Kredit? glaub der Trapezunter wird fällig. [15k]

    - Bibelübersetzung für Jon erwähnen [25k]
    Wie jedes Jahr stellt man auch dieses mal 25k für die Bibelübersetzungen zur Verfügung und erkundigt sich nach dem aktuellen Fortschritt. Auch im Bezug eines einfachen Katechismus, wäre es nicht uninteressant zu hören, ob sich da was getan hat, oder ob man das Thema zurückgestellt hatte.

    - Seekarten [5k]
    Um die Seekarten des Kalifats ordentlich zu verwerten (Analyse, Kopien, etc) werden 5k bereitgestellt.

    - Genter Dom Ehrengarde [5k]
    Der Großmeister wird sich nach Gent als Gast zur Hochzeit begeben. Die Französisch-Burgundische Zunge darf bei der Einweihung des Doms die Ehrengarde stellen. Die kriegen das schon sicherlich selbstständig hin. Für Geschenke und eventuell notwendige Vorbereitungen werden 5k zur Verfügung gestellt.

    - Weiterführung des letzten Schwerpunkts [25k?]
    Man stellt 25k zur Verfügung um die Modernisierung des Militärs, vom letztjährigen Schwerpunkt, auch in diesem Jahr weiterzumachen. Man hofft, dass man so Zeit gibt Ideen für spätere (vermutlich nächstes Jahr) praktische Übungen gedeihen zu lassen.

    - Schiffskosten

    =336,5k Rücklagen
    -15k Kredit
    -5k Seekarten
    -5k Ehrengarde Dom
    -25k Weiterführung letzter Schwerpunkt
    = 286,5k übrig
    = 250k Fischerförderung
    = 25k Armenhilfe
    Da du mir eine Teilzahlung zugesichert hast, habe ich das mittlerweile eingeplant. natürlich auch die Zinsen

  13. #7063
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ja, die ist ja Drin. Zinsen sind immer ein separater Posten

  14. #7064
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Ah okay

    Wegen madeira habe ich auch keine Ahnung. Würde es mir mit denen eher nicht verschätzen, da sie auch leicht den Lehnsherrn wechseln können. Wenn du es auf eine Kraftprobe ankommen lassen willst, musst du auch bereit sein die Insel unter deine direkte militärische Kontrolle zu bringen. Das würde jedoch potentielle Siedler für Ordens-Kolonialisierungsprojekte abschrecken.

    Also einige dich mit ihnen gütlich: Entweder du garantierst ihnen ihre Selbstverwaltung oder zahlst sie für den Einzug der Privilegien aus.

  15. #7065
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ja, das militärisch hat sich wohl für Madeira erledigt. Mir ging es beim Thema Militär sowieso nur um die Fischerrepublik. Ist halt trotzdem nervig.

Seite 471 von 551 ErsteErste ... 371421461467468469470471472473474475481521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •