Seite 453 von 551 ErsteErste ... 353403443449450451452453454455456457463503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.795 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #6781
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Du Vk - Mir fällt auf das du viel Geld für die Armenversorgung bei mir ausgibst. Ich denke gerade in Burgund stehen Sie deutlich besser da als anderen Ortes. Insbesondere da sie bei mir eine eigens dafür verwendete Steuer haben. Möchtest du damit nicht lieber noch ein kleines Spital bei Luxemburg oder Djion bauen bzw. so welche vor Ort sind, diese ausbauen?
    Aktuell habe ich finanzielle Probleme. Grundsätzlich ließe sich aber über das Spital reden. Schwerpunkt und Ländereien müsstest du wohl bereit stellen.

  2. #6782
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Musst du für jeden Spitalbau einen Schwerpunkt machen?

  3. #6783
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Musst du für jeden Spitalbau einen Schwerpunkt machen?
    Nur pro Land.

    Ich hab ganz am Anfang mal einen Schwerpunkt für viele verschiedene Länder gesetzt. Der ist aber ausgelaufen. Theoretisch könnte wohl auch ein zukünftiger deutscher König Luxemburg einbeziehen.

  4. #6784
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bei England habe ich sogar Sonderrechte die einzige Post zu führen.
    Wenn du England unbedingt haben willst, dann störe ich da auch nicht. Aber was bringt dir das Exklusivrecht, wenn du dort nicht die Infrastruktur und derzeit auch kein Interesse an der Expansion auf die Inseln hast? Mir geht es nur darum, das Postnetz in Europa weiter auszudehnen, egal wer es macht. Es wurmt mich in der Hinsicht ein wenig, dass der Kontinent etwas die rückständige Peripherie des Grossreichs ist.

    Meine Expansion wird wohl Richtung Russland und Osteuropa gehen. Balkan und mittlerer Osten sind für mich weniger relevant.
    Da wäre ich aber vorsichtig und würde mich an deiner Stelle allein auf die Balleien konzentrieren. Das Gebiet ist so weitläufig, dass das Unternehmen da sehr schnell unprofitabel werden kann. Sarellion hat deswegen den Postdienst ja nach zwei Jahren in Ungarn wieder abgeschafft, im dünn besiedelten Khanat war das ein Loch ohne Boden. Und in Osteuropa kann ich mir vorstellen, dass die Reichspost in den Satrapien Krakau und Kiew bereits aktiv ist, also hättest du dort auch noch etablierte Konkurrenz.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #6785
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Ja, wobei es mir auch um die Verwaltung geht.

  6. #6786
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Ich schreib dir später was zu dem Thema. Dann können wir es mal innerhalb der Kirche besprechen

  7. #6787
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Jon: ich hab ja vor einiger Zeit den Hof etat erhöht. Inzwischen will ich bei der kirchlichen Ausrichtung bleiben. Würde die Summe aber gleich bleiben lassen. Nur so als Anmerkung.

  8. #6788
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Die Höhe ist für die Ausrichtung aber eigentlich egal. Die ergibt sich eher aus deinen Handlungen.

  9. #6789
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Höhe ist für die Ausrichtung aber eigentlich egal. Die ergibt sich eher aus deinen Handlungen.
    Okay. Hatte eventuell befürchtet, dass die
    Aussage bleibt. Dann ist es in Ordnung

  10. #6790
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Welche Aussage jetzt genau? Ich habe bei dir übrigens auch in diesem Jahr 50000 S eingetragen. Ist das verkehrt?

  11. #6791
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Welche Aussage jetzt genau? Ich habe bei dir übrigens auch in diesem Jahr 50000 S eingetragen. Ist das verkehrt?
    Nein passt. 50k aber nicht mehr für Wissenschaft, wie ursprünglich. Der Hof soll religiös bleiben.

  12. #6792
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ach so, ja. Eine einmalige Anweisung ändert den Charakter eines Hofes aber ohnehin nicht sofort.

  13. #6793
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ach so, ja. Eine einmalige Anweisung ändert den Charakter eines Hofes aber ohnehin nicht sofort.
    Hab es halt erwähnt, weil ich mir dachte, dass du vielleicht langsam dem Hof ändern würdest, wenn ich jetzt kein Kontra gebe.

  14. #6794
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Dann auch mal die Frage an die Großpriore und wichtigen Priore der deutschen Zunge:
    Wie sieht man die Neugründung des Deutschen Königreichs und die Position des Ordens in der Hinsicht?
    Ich denke, dass es gerade für die deutsche Zunge nach den Lammrevolten ein gutes Zeichen der Ruhe und des Zusammenhalts ist. Die Zunge hatte ja in den letzten Jahren mit viel Dynamik zu kämpfen. Hoffentlich wächst die Zunge mit der Gründung weiter zusammen. Mit Dänemark würde eventuell noch ein weiterer Teil der deutschen Zunge Deutschland beitreten. Wobei ich gerade wegen Gulasch daran etwas zweifle.
    Weiterhin hat sich, so wie ich das sehe, der Orden eine angenehme Position gesichert: Man hat als einziger Orden eine Stimme und ist von zwei wichtigen Punkten befreit: Beitrag (explizt) und Heerespflicht (implizit). Hier sehe ich aber die größten Kritikpunkte. Man sollte sicherstellen, dass die Deutsche Zunge nicht wie die Deutschritter enden.
    Bezüglich der Stimme, fände ich es eventuell ganz sinnvoll, wenn man mal die anderen (freundlichen) Orden in Deutschland anspricht, ob die Berater stellen wollen. Sodass die Stimme auch ein wenig als allgemeine Stimme der Orden verwendet werden kann. Generell denke ich aber, dass der Orden eine pro-königliche Politik fahren könnte.

  15. #6795
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Achtung Spoiler:
    Man wird die Ansichten der Großpriore einholen. Die Reiter sind unterwegs.

Seite 453 von 551 ErsteErste ... 353403443449450451452453454455456457463503 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •