Seite 427 von 551 ErsteErste ... 327377417423424425426427428429430431437477527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.391 bis 6.405 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #6391
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hmm, Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde gerne nächstes Jahr die Kriegserfahrung verarbeiten, neue (Waffen)Techniken und militärische Taktiken mit Hilfe der Kriegsakademie und eventuellen Manövern einstudieren. Also generell, sicherstellen, dass der Orden militärisch auf der Höhe der Zeit ist, und sein militärisches Potential voll ausschöpft. Es hat sich ja in den letzten Jahren einiges getan was eine genauere Betrachtung benötigen würde. Teilweise ist der Hintergedanke nach Möglichkeit früh an eben die neuen Waffen zu kommen, aber halt auch eben sich nicht von Wagenburgen und ähnlichem überraschen zu lassen. Soviel erstmal zur Idee. Gibt es da direkt Einspruch? Sei es von Berater, Großprior oder SL-Seite?
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich eventuell noch nicht diese neuen Waffen in den Händen halte. Ließe sich hier eventuell mit den Mongolen sprechen? Ideal wäre es, wenn man einige mit nach Asturien nehmen könnte, aber ich denke mal das ist nicht machbar wegen militärischer Geheimhaltung. Eine Vorführung bei Sarai könnte aber bereits wohl machbar sein.

    Wegen der Vorführung hatte ich jetzt aber die (spontane) Idee, dass Yunus zum nächsten Kuriltai die Gesandschaften durch eine Militärparade überraschen könnte. Damit könnte er eventuell die Macht des Großreiches darstellen, und so weiter. Keine Ahnung, wie sinnvoll das ist. Aber man hat ja gerade einen Bürgerkrieg gewonnen, da kann man eventuell mal protzen. Bei mir ist natürlich ein wenig der Hintergedanke dahinter, dass der Orden sich eventuell mal ordentlich die neuen Waffentechniken anschauen könnte, aber es sollte auch dem Großreich zu gute kommen. Wäre aber nicht schlecht, wenn andere da nicht direkt von profitieren

  2. #6392
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Es gibt bislang keinen Einspruch der Ritter in der Zentralverwaltung. Man kann die Sache also weiterverfolgen.

  3. #6393
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es gibt bislang keinen Einspruch der Ritter in der Zentralverwaltung. Man kann die Sache also weiterverfolgen.
    Okay, das heißt ich kann mal den Großprior der mongolischen Zunge darauf ansprechen. Der dürfte den besten Draht nach Sarai haben. Muss nur mir überlegen wie

  4. #6394
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hmm, ich seh schon, die französische Zollerhöhung führt wohl dazu, dass meine Leute mehr mit dem Kalifat handeln

  5. #6395
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Schau mer mal.

    Ich habe die Freundin aus unserer Gruppe, die das Handelssystem federführend entworfen hat, einmal um eine kleine Erläuterung gebeten. Die kommt hoffentlich noch im Lauf des Jahres 1427, dann können wir die Möglichkeiten vielleicht besser einschätzen. Es hat aber sicher eine Auswirkung, denn die französische Nachfrage ist generell recht hoch.

  6. #6396
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm, ich seh schon, die französische Zollerhöhung führt wohl dazu, dass meine Leute mehr mit dem Kalifat handeln
    Bring mal bei den Südfranzosen in Erfahrung, was die von der Zollerhöhung halten. Ich kann mir vorstellen, dass die teilweise mehr an den Mittelmeerraum angekoppelt sind als an Nordfrankreich, es dürfte also leicht sein, dort Stimmung dagegen zu machen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #6397
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich bin allgemein auf die Auswirkungen der Privilegien und Zölle gespannt

  8. #6398
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich rechne mit schweren Krisen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #6399
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Dieser Trumpismus hier...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #6400
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich bin allgemein auf die Auswirkungen der Privilegien und Zölle gespannt
    Dito. Vielleicht kommt dann mal wieder Bewegung in die Liga, in die eine oder andere Richtung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #6401
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dito. Vielleicht kommt dann mal wieder Bewegung in die Liga, in die eine oder andere Richtung.
    Wollt ihr jetzt auch einen Zollkrieg anfangen?

  12. #6402
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Eigentlich das genaue Gegenteil.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #6403
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zölle für die Armen

  14. #6404
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Als eines der Händler mit dem größten Handelsvolumen setze ich mich natürlich für freie Märkte im Interesse der humanitären Entwicklung und des freien, demokratischen Austauschs ein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #6405
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich nehme mal an, ich habe nicht wirklich die Möglichkeit Tirol zu helfen oder?

Seite 427 von 551 ErsteErste ... 327377417423424425426427428429430431437477527 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •