Seite 401 von 551 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.015 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #6001
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Wer in Nowgorod ist nochmals der Kirchenkandidat?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #6002
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir klar. Wie ist die aktuelle Situation in Finnland?
    Bislang anscheinend stabil. Der kommandierende General gilt auch als Anhänger Zarinas, was natürlich einen gewissen Schutz bietet, selbst wenn er ihr die meisten Reiter überlassen musste. Schweden wird ja kaum dem Verbündeten eines Verbündeten in den Rücken fallen. Außerdem wagte bisher keine der Prätendentinnen, die finnischen Vasallen einzuberufen, so dass man vor Ort auch nicht gerade wehrlos ist. Die drei Kommenden sind etwas unterbesetzt, aber der lokale Adel würde sie wohl schützen, und dazu kommt dann noch das Söldnerregiment.

  3. #6003
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Also, ich mobilisiere mal dann mal ca 2k Ritter. Hauptsächlich aus Nordfrankreich (Burgund-Auverge) und England. Wenn bei den deutschen Kapazitäten frei sind, können die auch was mitschicken (Handgelder sind ja schon bezahlt). Aber ich sehe Tirol auch noch als ihre Aufgabe an, gerade wenn man da in der Verwaltung eingebunden ist. Und diejenigen die bis vor kurzem gekämpft haben, würden wohl auch ihre Ruhezeit erhalten, kann aber sein, dass man sie ab dem nächsten Jahr auch einberuft. Handgelder habe ich aber aktuell nur für 2k.

    Daneben wird an Marek Khan eine Nachricht geschickt, dass man (mit anderen) in den Konflikt auf Seiten der christlichen Parteien eingreifen will und um offizielle Erlaubnis bittet. Man könnte Schwedens Verbündete nur schwer machen lassen.

  4. #6004
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602

  5. #6005
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.736
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was sollte man gegen Leute machen, die wiederholt in fremden Fäden mitlesen?
    Habt ihr mal wieder gechattet?
    Nimmst du eigentlich jeden Konflikt mit?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #6006
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal wieder gechattet?
    Nimmst du eigentlich jeden Konflikt mit?
    Klar. Bin 'ne Armee ohne Grenze

  7. #6007
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Bin gerade am überlegen ob man mal wieder gegen die Deutschritter wegen Nowgorod hetzt und ihre vollständige Auflösung und Eingliederung in die Johanniter fordert

    Aber ob das so schlau ist

  8. #6008
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Jon, macht es den so viel Sinn Schiffe als Transportmittel zu nehmen, wenn die potentiellen Gegner Hanse, Schweden und Nowgoroder Flotte heißen?

  9. #6009
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Man wird die Großpriore einmal darauf hinweisen, dass sie in der Hinsicht vorsichtig sein sollen. Es ist aber halt auch eine Zeitfrage, wenn man wirklich in den Bürgerkrieg eingreifen will.

  10. #6010
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man wird die Großpriore einmal darauf hinweisen, dass sie in der Hinsicht vorsichtig sein sollen. Es ist aber halt auch eine Zeitfrage, wenn man wirklich in den Bürgerkrieg eingreifen will.
    Da Thurid hier mitliest, brauch ich da keine weitere Rückmeldung. Können die Großpriore selbst entscheiden. Wollte nur darauf hinweisen. Wenn aber die Flotte von Hanse oder Schweden angegriffen wird, wäre das ein legitimer Kriegsgrund?

  11. #6011
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bin gerade am überlegen ob man mal wieder gegen die Deutschritter wegen Nowgorod hetzt und ihre vollständige Auflösung und Eingliederung in die Johanniter fordert

    Aber ob das so schlau ist
    Also, ich denke ich werde mal den christlich korrekten Weg gehen:

    Jon, Az, cheggined:
    Achtung Spoiler:
    Man soll jemand zu dem Hochmeister der Deutschrittern schicken, ihm die aktuelle Situation bezüglich Nowgorod erklären und ermahnen, dass es kein gutes Licht auf die Deutschritter wirft, wenn sie an der Seite von Heiden für den Mammon der Hanse (aka Handelsprivilegien) kämpfen. Ich weiß, die Beziehungen zwischen den beiden Orden sind recht schlecht. Ich denke daher, dass er die Ermahnung als Ratschlag, aber auch als Warnung sehen wird.

    „Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“ - Mt 6,24


  12. #6012
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Lasst mir meine Deutschritter in Ruhe....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #6013
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da Thurid hier mitliest, brauch ich da keine weitere Rückmeldung. Können die Großpriore selbst entscheiden. Wollte nur darauf hinweisen. Wenn aber die Flotte von Hanse oder Schweden angegriffen wird, wäre das ein legitimer Kriegsgrund?
    Es wären ja gemietete Schiffe, aber im Prinzip könnte man das als Kriegsgrund auffassen. Es ist aber ein Unterschied, ob man ein Schiff kontrolliert oder gleich versenkt.

  14. #6014
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Jon: Frage an die in Polen stationierten Ritter die vom Großkhan freigestellt wurden: Müssen die schon Heim, oder wollen die noch etwas Kampfeinsatz?

  15. #6015
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Ich glaube, die waren zum Schluss in der Ukraine. Sie wären aber natürlich zu einem Kampfeinsatz bereit, wie es ihr Gelübde verlangt.

Seite 401 von 551 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •