Seite 398 von 551 ErsteErste ... 298348388394395396397398399400401402408448498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.956 bis 5.970 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5956
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534


    Achja: Man soll die relevanten Nowgoroder Parteien bezüglich der Finnen-Söldner und ihrer Aufgabe informieren. Kann eventuell nicht ganz gut rüberkommen, wenn da Söldner durchs Land laufen.

  2. #5957
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Frage an den Tiroler Adel/Deutsche Zunge:
    Gibt's den nee Meinung bezüglich Maximilian Khan? Da ich ein wenig die Befürchtung habe, dass er zu sehr nach dem Vater kommt und das mittelfristig Probleme gibt, bin ich geneigt mich eher negativ zu äußern. Aus meiner Sicht wäre eventuell eine Unterstützung von Setsen als Khan eventuell sinnvoll

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Die Dynastie Tirols im Jahre 1423

    [Brüder: u. a. Setsen Khan, *1398, jüngster Bruder, sehr fromm, im Jahre 1423 als Vertreter Tirols in der Junta der Johanniter, entwickelt dort glühendes Interesse an unabhängigem und christlichem Spanien; Deus Vult!]

    Kinder:
    - Maximilian Minku, *1405, großes Interesse an "ursprünglicher" Tiroler Kultur, loses Mundwerk. 1423 Hochzeit mit Anna von Burgund, Cousine des Burgunder Königs. Designierter Thronfolger

  3. #5958
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Achtung Spoiler:
    Aus Sicht der Deutschen spräche nichts gegen dieses Vorgehen. Man hat mit der Tiroler Dynastie sicher nichts mehr am Hut, und ob jetzt sein Bruder oder vielleicht ein Enkel oder jüngerer Sohn mit Regentschaft auf den Thron gesetzt wird, überlässt man der politischen Weitsicht des Großmeisters.

  4. #5959
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Aus Sicht der Deutschen spräche nichts gegen dieses Vorgehen. Man hat mit der Tiroler Dynastie sicher nichts mehr am Hut, und ob jetzt sein Bruder oder vielleicht ein Enkel oder jüngerer Sohn mit Regentschaft auf den Thron gesetzt wird, überlässt man der politischen Weitsicht des Großmeisters.
    Achtung Spoiler:
    "politische Weitsicht" klingt so sarkastisch nach: Du macht nen Riesenfehler, aber der Anstand verbietet es darauf hinzuweisen

    Hat man eine Einschätzung bezüglich des tiroler Adels?

  5. #5960
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Achtung Spoiler:
    Das ist im Augenblick schwer zu sagen, weil der Vereinigte Landtag noch auf den Prozessausgang in Sarai wartet. Wenn Maximilian freigesprochen wird, ist er offizieller Kronprinz und wegen der Absetzung Minkus im Prinzip auch berechtigt, den Titel eines Khans von Tirol zu beanspruchen (wenn auch die Regierung bei Alina verbleiben wird, solange der Großkhan die Reichsverweserschaft nicht für beendet erklärt). Wenn Maximilian hingegen verurteilt wird (und sei es auch nur zum Exil, die Todesstrafe ist da nicht so wahrscheinlich), werden die Karten neu gemischt. Dann könnte Minkus Bruder als Kompromisskandidat in Frage kommen, ebenso natürlich andere Mitglieder der Dynastie.

  6. #5961

  7. #5962
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Tirol hat sich ja dann mal wunderbar erledigt.

    Jon: Ist den bekannt wer Finnland kontrolliert von den Nowgoroder Prätendanten? Die waren ja teilweise Vasallen und teilweise frei.

  8. #5963
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Ich habe mir gerade überlegt, dass ich ja zum Kriegsverlauf in Nowgorod eine Karte anlegen könnte. Schätze es haben noch ein paar Leute Probleme damit dort die Übersicht zu behalten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #5964
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Tirol hat sich ja dann mal wunderbar erledigt.

    Jon: Ist den bekannt wer Finnland kontrolliert von den Nowgoroder Prätendanten? Die waren ja teilweise Vasallen und teilweise frei.
    Der Kommandierende General in Uusima gilt als Anhänger Zarinas.

  10. #5965
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade überlegt, dass ich ja zum Kriegsverlauf in Nowgorod eine Karte anlegen könnte. Schätze es haben noch ein paar Leute Probleme damit dort die Übersicht zu behalten.
    Karte

    Soll ich dir meine Latex-Datei schicken, damit du da auch eventuell "leicht" wichtige Ereignisse hinzufügen kannst?

  11. #5966
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade überlegt, dass ich ja zum Kriegsverlauf in Nowgorod eine Karte anlegen könnte. Schätze es haben noch ein paar Leute Probleme damit dort die Übersicht zu behalten.
    Gern! Mir selbst fehlt es ja an dieser Fähigkeit völlig, aber ich kann dir gern entsprechende Rückmeldungen geben.

  12. #5967
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Soll ich dir meine Latex-Datei schicken, damit du da auch eventuell "leicht" wichtige Ereignisse hinzufügen kannst?
    Verstehe ich nicht ganz, was soll ich mit Latex in meinem Gimp-Dokument machen?

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Gern! Mir selbst fehlt es ja an dieser Fähigkeit völlig, aber ich kann dir gern entsprechende Rückmeldungen geben.
    Gut, ich setz mich morgen Abend mal kurz dran.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #5968
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Nur Jon und Italien:
    Achtung Spoiler:
    Da ich von Lao die Info aus dem Italien-Spoiler erhalten habe, würde ich vorschlagen, dass man die Offiziere separat mal intensiv befragt. Also so Dinge wie wer hat ihn getötet, fiese Details und generell eine intensive Befragung, aber ohne Folter (man kann aber wohl versuchen sie gegeneinander auszuspielen). Man kann das teilweise unter dem Vorwand machen, dass man Wissen will, wem das Kopfgeld letztlich zusteht und sowas. Idealerweise hätte ich gerne entweder widersprüchliche Aussagen, oder Geständnisse. Man würde aber gerne die Wahrheit hören...

    Falls Lao das erlaubt

  14. #5969
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Was genau sollte das denn bringen?

  15. #5970
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz, was soll ich mit Latex in meinem Gimp-Dokument machen?



    Gut, ich setz mich morgen Abend mal kurz dran.
    Ich hab für Latex ein paar Funktionen geschrieben, damit kannst du durch "Code" Markierungen setzen und so auch eben Ereignisse hervorheben. Habe das mal hier gemacht:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8425588

Seite 398 von 551 ErsteErste ... 298348388394395396397398399400401402408448498 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •