Seite 385 von 551 ErsteErste ... 285335375381382383384385386387388389395435485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.775 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5761
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, wieso nicht?
    War nicht sicher, ob er bis dahin gewählt ist oder einer von uns wieder vom Pferd fällt

  2. #5762
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Also inzwischen bin ich dafür Innsbruck komplett den Erdboden gleich zu machen

  3. #5763
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Hat der Orden eigentlich Unterlagen zu seinen Besitzungen ausserhalb der jeweiligen Balleien? Ich frage das vor dem Hintergrund, wie man die Täter im Pitztal später identifizieren will. Klar, der Kleinbauer, der neuerdings 10 Streitrösser in seinem Stall stehen hat, ist ein offensichtlicher Fall. Etwas schwieriger ist es aber vielleicht mit denen, die sich einfach Ordensland angeeignet haben (die wären auch offensichtliche Schuldige). Die Familien in den Bauerndörfern werden einen Verwandten vermutlich nicht verraten. Entweder aus Loyalität der Familie gegenüber oder weil Cousin Franz schon bewiesen hat, dass er ja im Zweifelsfall auch vor Mord nicht zurückschreckt. Nur lassen sich die Grundstücke teilweise nicht mehr identifizieren, wenn keine Unterlagen vorhanden sind. Bei Judenpogromen wurden ja jeweils auch immer Schuldscheine und Geschäftsbücher von jüdischen Kaufleuten zerstört. Nicht nur um die Schulden loszuwerden, sondern auch um zu verschleiern, wer ein Motiv hatte sich an dem Pogrom zu beteiligen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #5764
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also inzwischen bin ich dafür Innsbruck komplett den Erdboden gleich zu machen
    Du hast es provoziert. Ich hätte Dich in Ruhe gelassen, wenn Du nicht den Gegner unterstützt hättest und ich hätte Dir sogar Land von den enteigneten Adligen (meinetwegen auch nur von solchen, wo die Verurteilungen klar und gerechtfertigt sind) gegeben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #5765
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Du hast es provoziert. Ich hätte Dich in Ruhe gelassen, wenn Du nicht den Gegner unterstützt hättest und ich hätte Dir sogar Land von den enteigneten Adligen (meinetwegen auch nur von solchen, wo die Verurteilungen klar und gerechtfertigt sind) gegeben.
    Eigentlich hat VK sehr lange versucht neutral zu sein und auch bei der Frage inwieweit Urteile gerechtfertigt sind hätte er sicher eine neutrale Stellung bezogen und das ohne Gemauschel gemacht.
    Land annehmen wäre für ihn da nicht machbar gewesen. Selbst wenn es dann wirklich von einem Adligen gewesen wäre der eindeutig schuld gewesen wäre. Das hätte zu Problemen geführt wegen der allgemeinen Lage und Entwicklung. Da hat VK schon es richtig gemacht wenn er sowas ablehnt.
    Und du hast dich beim Orden jetzt eben auch für eine Strategie der verbrannten Erde entschieden. Der Ärger VKs ist also nachvollziehbar.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #5766
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Naja, die faktische Kriegserklärung und Überstellung von 3.5k Rittern kam vor meiner Aktion. Insofern hat der Orden mit der verbrannten Erde begonnen.

    Apropos, ist die Durchschnittstemperatur in Schwaben momentan eigentlich höher als sonst zu dieser Jahreszeit?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #5767
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Naja da hatte VK wohl irgendwann auch nicht mehr viele andere Möglichkeiten...Gab genug Gelegenheiten einzulenken...

    Es ist bewölkt. ca. 17 Grad und wird wohl noch regnen heute. Mir ist kalt. Also eher nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #5768
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Naja, die faktische Kriegserklärung und Überstellung von 3.5k Rittern kam vor meiner Aktion. Insofern hat der Orden mit der verbrannten Erde begonnen.

    Apropos, ist die Durchschnittstemperatur in Schwaben momentan eigentlich höher als sonst zu dieser Jahreszeit?
    Die auslösende Aktion war die unrechtmäßige Hinrichtung des Adels. Ich bin ein "Adelsorden" weshalb sowas halt meinerseits eine massive Reaktion erfordert. Die Gefangennahme und unrechtmäßige Enteignung, hätte eigentlich bereits eine Reaktion erfordert, hab aber versucht da neutral zu bleiben. Danach gab es die Versammlung wo ich mich nochmal orientiert habe, was das korrekte weitere Vorgehen ist. Trotz "Polizeieinsatz" in Tirol wollte ich noch bei den Verhandlungen relativ neutral bleiben, aber sehe da kaum Möglichkeiten mehr

  9. #5769
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hat der Orden eigentlich Unterlagen zu seinen Besitzungen ausserhalb der jeweiligen Balleien? Ich frage das vor dem Hintergrund, wie man die Täter im Pitztal später identifizieren will. Klar, der Kleinbauer, der neuerdings 10 Streitrösser in seinem Stall stehen hat, ist ein offensichtlicher Fall. Etwas schwieriger ist es aber vielleicht mit denen, die sich einfach Ordensland angeeignet haben (die wären auch offensichtliche Schuldige). Die Familien in den Bauerndörfern werden einen Verwandten vermutlich nicht verraten. Entweder aus Loyalität der Familie gegenüber oder weil Cousin Franz schon bewiesen hat, dass er ja im Zweifelsfall auch vor Mord nicht zurückschreckt. Nur lassen sich die Grundstücke teilweise nicht mehr identifizieren, wenn keine Unterlagen vorhanden sind. Bei Judenpogromen wurden ja jeweils auch immer Schuldscheine und Geschäftsbücher von jüdischen Kaufleuten zerstört. Nicht nur um die Schulden loszuwerden, sondern auch um zu verschleiern, wer ein Motiv hatte sich an dem Pogrom zu beteiligen.
    Die Verwaltung ist ja im Orden recht gut, wenn ich Jon da richtig verstanden habe. Dazu ist es auch eine der wenigen Kommenden in Tirol gewesen. Ich denke schon, dass die sich finden lässt.

  10. #5770
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Jon: Weiß ich was über die Reformer um Alina? Wusste da jemand was auf der Versammlung zu? Habe ja die Frage gestellt gehabt. Vermutlich wird sie die Gelegenheit nutzen Tirol in ein Musterland ihrer Reformideen zu verwandeln, da wäre es interessant zu sehen, wie das Ergebnis aussehen soll

  11. #5771
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon: Weiß ich was über die Reformer um Alina? Wusste da jemand was auf der Versammlung zu? Habe ja die Frage gestellt gehabt. Vermutlich wird sie die Gelegenheit nutzen Tirol in ein Musterland ihrer Reformideen zu verwandeln, da wäre es interessant zu sehen, wie das Ergebnis aussehen soll
    Die "Reformpartei" ist ja eher eine heterogene Gruppe. Gemeinsam ist ihr, dass sie eine Art Dezentralisierung im Großreich und einen Ausgleich mit den Unterworfenen für nötig hält. In dem Fall würde sie vielleicht versuchen, die Landesteile zu stärken und mit den lokalen Oberschichten zu kooperieren. Es ist aber natürlich eine besondere Situation, weil sie Tirol ja kaum auf Dauer regieren dürfte.

  12. #5772
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die "Reformpartei" ist ja eher eine heterogene Gruppe. Gemeinsam ist ihr, dass sie eine Art Dezentralisierung im Großreich und einen Ausgleich mit den Unterworfenen für nötig hält. In dem Fall würde sie vielleicht versuchen, die Landesteile zu stärken und mit den lokalen Oberschichten zu kooperieren. Es ist aber natürlich eine besondere Situation, weil sie Tirol ja kaum auf Dauer regieren dürfte.
    Ja, aber sie könnte ja die Weichen stellen.

    Aber ich verstehe warum Franzosen-Hoimi von den Reformern begeistert ist

  13. #5773
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    ...und einen Ausgleich mit den Unterworfenen für nötig hält.
    Also ein großes Schwaben draus machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #5774
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also ein großes Schwaben draus machen
    Hoimi würde es schon verdienen niedergebrannt zu werden

  15. #5775
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772


    Erst Cordoba dann Tirol jetzt Frankreich....irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl beim Orden dieser Tage...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 385 von 551 ErsteErste ... 285335375381382383384385386387388389395435485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •