Seite 383 von 551 ErsteErste ... 283333373379380381382383384385386387393433483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.731 bis 5.745 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5731
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Welcher weitere Adel denn?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #5732
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Welcher weitere Adel denn?
    Der den du noch nicht gekillt hast

  3. #5733
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Der sitzt in den anderen Khanaten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #5734
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ne, der ist doch so wie ich es verstehe im Falkenbund vereint. Und der ist ja in Tirol.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5735
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Bis meine Versammlung durch ist, ist eh schon alles zu spät. Naja, kann immerhin auf neue Gegebenheiten reagieren

  6. #5736
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jon, wurde ich jetzt vergessen? Hieß ja sollte wohl so gegen Mitte August die Versammlung geben?

    Ich kann ja sowieso inzwischen nochmal komplett neue Pläne machen, daher:
    Jon (und bartmann):
    Achtung Spoiler:
    1) Tirol helfen ist offensichtlich nichts, dass irgendwie gemacht wird. Man würde formal die Aberkennung von Minku Khan begrüßen und eine Anerkennung der "Regierung Alinas". Hier gäbe es eventuell die Frage, ob man etwas in Richtung Thronfolger macht. Das könnte zbs ein Aufruf sein, sich in Prag einzufinden, um zu zeigen, dass er bei klaren Verstand ist und keine Anzeichen von Melanchonie oder Besessenheit wie sein Vater zeigt.
    2) Bleibt die Frage was der Orden machen soll. Man sieht da wohl drei Möglichkeiten:
    a) Man hilft Schwaben und zieht die eigenen Truppen dort hin, um gegen die Tiroler Söldner zu kämpfen. Ich denke, das ist nicht mehr nötig, da bereits einige Truppen dort sind.
    b) Man unterstützt und schützt weiter den tiroler Adel und unterstellt? ihm die Ordensritter. Das wäre meine bevorzugte Lösung. Wobei ich die Truppen idealerweise verbündeten Familien unterstellen würde, um die zu stärken. Vermutlich stärkt man hiermit auch die traditionelle Partei gegenüber den Reformern bei den Mongolen, aber keine Ahnung, was der Unterschied da ist. (Vielleicht weiß es ja jemand...)
    c) Man unterstützt Alina und bietet ihr Truppen zur Durchsetzung der Regierungsverordnungen an. Da sie wohl die Regierungsgewalt inne hat, wäre sie wohl der höchste Ansprechpartner. Das würde die Reformer stärken. Keine Ahnung ob ich das wirklich will.
    3) Man könnte versuchen den schwäbischen Khan zu befreien. Keine Ahnung was sich da machen ließe. Der eigene Einfluss in Innsbruck ist ja nicht vorhanden. Ich würde aber hierunter auch andere exotische Manöver fallen lassen.

  7. #5737
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Am 22. ist der Beginn eingetragen.

  8. #5738
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon, wurde ich jetzt vergessen? Hieß ja sollte wohl so gegen Mitte August die Versammlung geben?

    Ich kann ja sowieso inzwischen nochmal komplett neue Pläne machen, daher:
    Jon (und bartmann):
    Achtung Spoiler:
    1) Tirol helfen ist offensichtlich nichts, dass irgendwie gemacht wird. Man würde formal die Aberkennung von Minku Khan begrüßen und eine Anerkennung der "Regierung Alinas". Hier gäbe es eventuell die Frage, ob man etwas in Richtung Thronfolger macht. Das könnte zbs ein Aufruf sein, sich in Prag einzufinden, um zu zeigen, dass er bei klaren Verstand ist und keine Anzeichen von Melanchonie oder Besessenheit wie sein Vater zeigt.
    2) Bleibt die Frage was der Orden machen soll. Man sieht da wohl drei Möglichkeiten:
    a) Man hilft Schwaben und zieht die eigenen Truppen dort hin, um gegen die Tiroler Söldner zu kämpfen. Ich denke, das ist nicht mehr nötig, da bereits einige Truppen dort sind.
    b) Man unterstützt und schützt weiter den tiroler Adel und unterstellt? ihm die Ordensritter. Das wäre meine bevorzugte Lösung. Wobei ich die Truppen idealerweise verbündeten Familien unterstellen würde, um die zu stärken. Vermutlich stärkt man hiermit auch die traditionelle Partei gegenüber den Reformern bei den Mongolen, aber keine Ahnung, was der Unterschied da ist. (Vielleicht weiß es ja jemand...)
    c) Man unterstützt Alina und bietet ihr Truppen zur Durchsetzung der Regierungsverordnungen an. Da sie wohl die Regierungsgewalt inne hat, wäre sie wohl der höchste Ansprechpartner. Das würde die Reformer stärken. Keine Ahnung ob ich das wirklich will.
    3) Man könnte versuchen den schwäbischen Khan zu befreien. Keine Ahnung was sich da machen ließe. Der eigene Einfluss in Innsbruck ist ja nicht vorhanden. Ich würde aber hierunter auch andere exotische Manöver fallen lassen.
    Jon (und bartmann), das oben ist für die Ordensversammlung.
    Achtung Spoiler:

    1) Hier wäre wohl auch Burgos neben Prag eine Möglichkeit.
    3) wurde vom bairischen Khan als nicht sinnvoll bezeichnet. Kann daher wohl verworfen werden.
    Punkt 3, Ulrik Khan zu befreien, halte ich für wenig sinnvoll.
    An genau dieser Stelle macht Tirol nichts verwerfliches. Es gibt einen hochrangigen Kriegsgefangenen und der wird offenbar gut behandelt.

  9. #5739
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hierbei auch die Frage:

    Jon: Es ist bereits August. Ich kann wohl annehmen, dass ein Überwintern in Paris nicht mehr wirklich machbar ist?

  10. #5740
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon, wurde ich jetzt vergessen? Hieß ja sollte wohl so gegen Mitte August die Versammlung geben?

    Ich kann ja sowieso inzwischen nochmal komplett neue Pläne machen, daher:
    Jon (und bartmann):
    Achtung Spoiler:
    1) Tirol helfen ist offensichtlich nichts, dass irgendwie gemacht wird. Man würde formal die Aberkennung von Minku Khan begrüßen und eine Anerkennung der "Regierung Alinas". Hier gäbe es eventuell die Frage, ob man etwas in Richtung Thronfolger macht. Das könnte zbs ein Aufruf sein, sich in Prag einzufinden, um zu zeigen, dass er bei klaren Verstand ist und keine Anzeichen von Melanchonie oder Besessenheit wie sein Vater zeigt.
    2) Bleibt die Frage was der Orden machen soll. Man sieht da wohl drei Möglichkeiten:
    a) Man hilft Schwaben und zieht die eigenen Truppen dort hin, um gegen die Tiroler Söldner zu kämpfen. Ich denke, das ist nicht mehr nötig, da bereits einige Truppen dort sind.
    b) Man unterstützt und schützt weiter den tiroler Adel und unterstellt? ihm die Ordensritter. Das wäre meine bevorzugte Lösung. Wobei ich die Truppen idealerweise verbündeten Familien unterstellen würde, um die zu stärken. Vermutlich stärkt man hiermit auch die traditionelle Partei gegenüber den Reformern bei den Mongolen, aber keine Ahnung, was der Unterschied da ist. (Vielleicht weiß es ja jemand...)
    c) Man unterstützt Alina und bietet ihr Truppen zur Durchsetzung der Regierungsverordnungen an. Da sie wohl die Regierungsgewalt inne hat, wäre sie wohl der höchste Ansprechpartner. Das würde die Reformer stärken. Keine Ahnung ob ich das wirklich will.
    3) Man könnte versuchen den schwäbischen Khan zu befreien. Keine Ahnung was sich da machen ließe. Der eigene Einfluss in Innsbruck ist ja nicht vorhanden. Ich würde aber hierunter auch andere exotische Manöver fallen lassen.
    Achtung Spoiler:
    1) Dem stimmt die Ordensversammlung mit großer Mehrheit zu. Ein Herrscher, der seinen Adel derart brutal und ehrlos behandelt verdient nur die Absetzung!
    2) Die Ordensritter schätzen den Tiroler Adel durchaus und würden mit ihm zusammen für das Recht streiten, aber lieber unter eigenem Kommando. Man wäre auch bereit, Befehle von Alina entgegenzunehmen, die ja als Bevollmächtige des Großkhans agiert.
    3) Den ehrenhaften Ulrik aus der Gefangenschaft des ehrlosen Minku zu befreien, wäre zweifellos eine gute Tat. Sie wäre aber schwer zu vollbringen, weil man dazu Nordtirol weitgehend erobern müsste.

  11. #5741
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hierbei auch die Frage:

    Jon: Es ist bereits August. Ich kann wohl annehmen, dass ein Überwintern in Paris nicht mehr wirklich machbar ist?
    Doch, das könntest du schon noch schaffen. Zu Lande kannst du leicht bis in den November hinein reisen.

  12. #5742
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    1) Dem stimmt die Ordensversammlung mit großer Mehrheit zu. Ein Herrscher, der seinen Adel derart brutal und ehrlos behandelt verdient nur die Absetzung!
    2) Die Ordensritter schätzen den Tiroler Adel durchaus und würden mit ihm zusammen für das Recht streiten, aber lieber unter eigenem Kommando. Man wäre auch bereit, Befehle von Alina entgegenzunehmen, die ja als Bevollmächtige des Großkhans agiert.
    3) Den ehrenhaften Ulrik aus der Gefangenschaft des ehrlosen Minku zu befreien, wäre zweifellos eine gute Tat. Sie wäre aber schwer zu vollbringen, weil man dazu Nordtirol weitgehend erobern müsste.
    Achtung Spoiler:

    1) Wie sieht es mit dem Thronfolger aus? Soll man ihm raten sich nach Burgos zu einer Kur zu begeben? Oder sollte man sich da nicht weiter einmischen. Frage weil sowas wohl in die Diplo sollte.
    2) Gut, dann würde man die Ordensritter bitten ein eigenes Kommando zu bilden und sich mit den tiroler Adel und Alina zu koordinieren. Letzterer dürfte ja etwas Hardpower fehlen. Weshalb der Adel gut mitsprechen können dürfte und sie diesen Nachteil ausgleichen könnte.
    3) Gut, ohne echte Unterstützung also nicht möglich. Hier könnte man eventuell mit Alina oder den Ungarn vielleicht was absprechen. Ich denke aber, ein vorsichtiges Vorgehen macht mehr Sinn.
    4) Ich will mich nicht wirklich direkt weiter mit der Tirolsache beschäftigen müssen. Bekommen die Deutschen das alleine hin? Brauchen die noch etwas?

  13. #5743
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    1) Wie sieht es mit dem Thronfolger aus? Soll man ihm raten sich nach Burgos zu einer Kur zu begeben? Oder sollte man sich da nicht weiter einmischen. Frage weil sowas wohl in die Diplo sollte.
    2) Gut, dann würde man die Ordensritter bitten ein eigenes Kommando zu bilden und sich mit den tiroler Adel und Alina zu koordinieren. Letzterer dürfte ja etwas Hardpower fehlen. Weshalb der Adel gut mitsprechen können dürfte und sie diesen Nachteil ausgleichen könnte.
    3) Gut, ohne echte Unterstützung also nicht möglich. Hier könnte man eventuell mit Alina oder den Ungarn vielleicht was absprechen. Ich denke aber, ein vorsichtiges Vorgehen macht mehr Sinn.
    4) Ich will mich nicht wirklich direkt weiter mit der Tirolsache beschäftigen müssen. Bekommen die Deutschen das alleine hin? Brauchen die noch etwas?
    Achtung Spoiler:
    1) Der Thronfolger spielt aus Sicht der Ritter keine besondere Rolle. Was soll man mit dem in Burgos schon machen? Der Orden besetzt ja keine Throne.
    2) Ok. Aus welchen Zungen darf man Ritter heranziehen?
    4) Nur die Entscheidung, welche Ritter eingesetzt werden dürfen. Danach können sie unter dem deutschen Großprior selbst agieren, wenn es den Großmeister gut dünkt.

  14. #5744
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jon: Passt das für die Diplo?
    Achtung Spoiler:
    Der Orden der Johanniter verkündet:
    Man begrüßt die Absetzung von Minku Khan, der seinen eigenen Adel brutal und ehrlos misshandelt hat. Weiterhin begrüßt man die päpstliche Exkommunikation der Kämpfer. Damit hat Minku Khan jegliche weltliche und göttliche Legitimation der Herrschaft verloren. Der Orden erkennt daher die Befugnis der Herrschaft der Regierung Alinas über Tirol an.
    Weiterhin empfehlt man dem Thronfolger Minkus einen Besuch in Prag, Burgos oder einer ähnlichen Anstalt, um sich bescheinigen zu lassen, dass er bei deutlich klarem Verstand ist und keine Anzeichen von Melancholie oder Besessenheit zeigt. Im Zweifel sollte er eine Ruhekur besuchen, um dies sicherzustellen.

    Aufgrund der aktuellen Umstände in Tirol hat der Johanniterorden beschlossen, dass man ein eigenes Kommando bildet und den tiroler Adel mit den in und um Tirol befindlichen Rittern voll unterstützt. Gemeinsam mit der Regierung Alinas soll dadurch der Adel die Möglichkeit erhalten, das ihm zugefügte Unrecht zu vergelten.

  15. #5745
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    1) Der Thronfolger spielt aus Sicht der Ritter keine besondere Rolle. Was soll man mit dem in Burgos schon machen? Der Orden besetzt ja keine Throne.
    2) Ok. Aus welchen Zungen darf man Ritter heranziehen?
    4) Nur die Entscheidung, welche Ritter eingesetzt werden dürfen. Danach können sie unter dem deutschen Großprior selbst agieren, wenn es den Großmeister gut dünkt.
    Achtung Spoiler:

    1) Ihm nee Sechswöchige Kur im Kloster verschreiben um sicherzustellen, dass er nicht besessen ist (und die nächste Zeit keinen Mist machen kann )
    2) Ich dürfte ja bei Tirol ca 2k Ritter haben. Reichen die? Wie viel Ritter hätte noch ich frei? Wie viel schätzen die würden sie brauchen?
    4) Großprior soll sie selbst agieren lassen.
    5) Passt die Diplo, oder ist das zu streng?

Seite 383 von 551 ErsteErste ... 283333373379380381382383384385386387393433483 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •