Seite 362 von 551 ErsteErste ... 262312352358359360361362363364365366372412462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.416 bis 5.430 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5416
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und wie sähe es mit Asturien-Südfrankreich aus? Also im Sinne von Troubadors und Gesang fördern/wiederbeleben? Das kommt ja aus dem Gebiet?

    Also Kultur müsste ich eventuell etwas hinten anstellen und mich dann stärker auf die Wissenschaft fokussieren. Hier wäre eventuell Medizin (Ist eventuell ein Problem, da viel am menschlichem Körper geschiet) ein guter Fokus der zum Orden passen könnte. Aber damals war es ja sowieso eher so, dass man in Richtung Universalgelehrter ging, weil das Wissen nicht so tief ging. Müsste also wohl paar Dinge abstecken auf die ich mich konzentrieren sollte.
    Das würde wohl schon gehen.

    Bei der Medizin hast du auf jeden Fall einen gewissen Vorsprung, und so dramatisch wie im Medicus war es in der Realität nicht. Man konnte Verstorbene ohnehin nicht besonders lang "aufbewahren". Die Möglichkeiten dieser Zeit waren einfach begrenzt.

  2. #5417
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Dann wären wohl die Schwerpunkte der nächsten Zeit:

    1425: Reise durch Westeuropa
    1426: Übersetzung der Bibel ins Spanische und Okzitanische
    1427: Förderung des (christlichen) Troubador-Gesangs in Asturien und Okzitanien
    1428: Bau der medizinischen Bibliothek von Burgos und Sammlung von Bücher - Vielleicht das Ganze mit einer Art Netzwerk verbinden
    1429: Großmeister und einige fähige Ordensbrüder setzen sich mal zusammen um die aktuelle medizinische Literatur durch zuarbeiten und eventuell zu überprüfen was dabei brauchbar ist, und was nur Aberglaube. Schreiben eines neuen "Standardwerkes der Medizin".
    1430: Formalisierung der Medizinischen Ausbildung

    Eventuell wäre noch eine Investition in die Scholastik und Druckerpresse nicht ganz uninteressant

  3. #5418
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Teuer, aber lohnt sich schon. Die steht dann ja quasi für immer und wenn du die Werke frei zugänglich machst wird sie auch Wissenschaftler anziehen. Wenn du sie nicht alleine finanzieren willst könnten wir ja über ein gemeinsames Projekt nachdenken, ich wollt eh was in die Richtung machen.

    Da du ja Mönche aus allen möglichen Ländern hast kannst du nicht nur Bücher importieren (auch aus dem mongolischen Osten) sondern die Werke gleich auf Latein übersetzen lassen. So könnte dir eine Mittlerrolle vom Mittelalter in die Renaissance zukommen.
    Gesehen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #5419
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Gesehen?
    Ja. Gemeinsames Projekt wäre super. Hab die nicht ganz durchdachte Idee, vielleicht sogar nicht nur eine Bibliothek aufzubauen, sondern einer Druckerthek. Also wo die Kupferschnitte für die Druckerpresse aufbewahrt sind um Bücher auf Wunsch schnell vervielfältigen zu können und an die Klöster und Spitäler zu verteilen.

  5. #5420
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Hy VK meine Kredit war ja für ein Jahr abgemacht.

    Gehe ich richitig in der Annahme das du gerne nur die Zinsen zahlen würdest und ihn ansonsten verlängern wollen würdest?
    (Ist noch keine Zusage bei mir ist es viel zu Heiß um sich irgendwelche Gedaken zu machen wie mein nächste Jahr aussieht).

  6. #5421
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hy VK meine Kredit war ja für ein Jahr abgemacht.

    Gehe ich richitig in der Annahme das du gerne nur die Zinsen zahlen würdest und ihn ansonsten verlängern wollen würdest?
    (Ist noch keine Zusage bei mir ist es viel zu Heiß um sich irgendwelche Gedaken zu machen wie mein nächste Jahr aussieht).
    Wenn wir ein Jahr abgemacht haben würde ich ihn zurückzahlen. Meine Finanzen sind aktuell etwas schwach.

  7. #5422
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Anwesend
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #5423
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kannst gleich deine Meinung sagen zur Frankreich Thematik

  9. #5424
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Ich übernehme auf jeden Fall diese Runde den vollen Sold für die Geschütze. Nächste Runde würde ich dich dann bitten, halbe/halbe zu machen, wenn du noch Verwendung für sie hast.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #5425
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich übernehme auf jeden Fall diese Runde den vollen Sold für die Geschütze. Nächste Runde würde ich dich dann bitten, halbe/halbe zu machen, wenn du noch Verwendung für sie hast.
    Jon, lassen die sich defensiv einsetzen?

  11. #5426
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Hoimi denkt wohl, dass Käsbert ihn einfach mal paar Moneten rüberschiebt?
    Ist das verifiziert? Ich meine, warum sollte Käsbert in minimum 150k für lau, für niedrige Zinsen übergeben?
    Und was sagt Käsberts Adel dazu oder wer auch immer da bei ihm die Macht inne hat?

    Also, Erpressung geht ja ersteinmal gar nicht und dann auch noch so offensichtlich.
    Ist das eine neue Gangart hier?

    Ansonsten scheinst du ja recht beliebt zu sein in Südfrankreich.
    Da kann man sicherlich etwas reißen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #5427
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Wenn wir ein Jahr abgemacht haben würde ich ihn zurückzahlen. Meine Finanzen sind aktuell etwas schwach.


    Es kann gut sein das ich Geld über habe meine Steuer einnahmen waren wesentlich höher als gedacht.

    Wenn ich Geld über habe und du Geld brauchst können wir vielleicht einen neuen aufsetzten.

  13. #5428
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Hoimi denkt wohl, dass Käsbert ihn einfach mal paar Moneten rüberschiebt?
    Ist das verifiziert? Ich meine, warum sollte Käsbert in minimum 150k für lau, für niedrige Zinsen übergeben?
    Und was sagt Käsberts Adel dazu oder wer auch immer da bei ihm die Macht inne hat?
    Die Leutchen im Kalifat dürften da noch eher weniger ein Problem damit haben als die in Frankreich. Denn aus der Sicht des Kalifen dient das dazu al-Andalus gegen eine sehr reale Gefahr zu sichern. Die Leute in Ägypten zahlen ja auch nicht gerne Tribut an die Berber, aber sie ziehen das der Alternative Krieg vor.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #5429
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Glaubt ihr echt das es die Franzosen so sehr stört wenn sie Geld von Irgendjemand bekommen.
    (Wenn sich jemand der beim Volk beliebt ist *Hust Johanieter Hust* darüber beschwert ist das nartürlich etwas anderes)

  15. #5430
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.960
    Das Geld ist weniger das Problem als ein franz. König, der offensichtlich käuflich ist.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 362 von 551 ErsteErste ... 262312352358359360361362363364365366372412462 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •