Seite 359 von 551 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361362363369409459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.371 bis 5.385 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5371
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Ich habe ihm angeboten eine Delegation in Paris vorbei zu schicken. Der französische König meinte, dass er deren Meinung zur Vergabe von Ländereien auch ganz gerne berücksichtigen würde. Ich seh da aber kein Problem damit, dass deine Priore und meine Legaten da beide anwesend sind. Ich schreibe ihm heute Abend noch mal.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #5372
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    4.-28. September 1424:[...] Es kommt aber zweimal zu Vorfällen, bei denen Johanniterritter aus Baiern und Franken ihren Auftrag eher lax wahrnehmen, woraufhin ein kleines Gestüt und ein Landhaus beraubt werden.
    Sachma, wieso gibt Dein Ritterkodex solche Verfehlungen eigentlich her?
    Willst Du die beiden mal ins Gebet nehmen? Oder ist Dir das den Aufwand nicht wert?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #5373
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Sachma, wieso gibt Dein Ritterkodex solche Verfehlungen eigentlich her?
    Willst Du die beiden mal ins Gebet nehmen? Oder ist Dir das den Aufwand nicht wert?
    Eigentlich dachte ich, ich vermeide eine solche symbolische Strafe, weil das ganze jetzt schon ziemlich unbeliebt zu sein scheint. Jugendliche jagen ist für die wohl schon Strafe genug.

  4. #5374
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Jugendliche in Tirol zu jagen scheint dann noch eine Schippe schlimmer zu sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5375
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    28. Oktober 1424: Auf einer Sitzung des französischen Kronrats äußert sich Königinmutter Katharina von Aquitanien zu den Vorgängen in Tirol und macht sich über die ungenannten Hintermänner lustig, die es nicht wagen, sich offen dem Khan entgegenzustellen. Als sie allerdings die Johanniter und Burgunder direkt angreift und der Hofnarr ein entsprechendes Gedicht vorträgt, endet die Sitzung im Eklat. Mehrere den Johannitern oder dem König von Burgund nahestehende Adlige verlassen die Versammlung voller Empörung, und in Paris spotten die Menschen in Trinkliedern bald über die „undankbare Catharein“.
    Da hat Nahoimi die Katze aus dem Sack gelassen.

  6. #5376
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da hat Nahoimi die Katze aus dem Sack gelassen.
    Mich würde hierzu mehr Infos interessieren und auch die Meinung der Großpriore. Gerne in Spoiler damit man frei sprechen kann.

  7. #5377
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Am Etat muss doch was falsch sein, so schlecht wie der dauerhaft ist

  8. #5378
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Dito.

  9. #5379
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.955
    Also ich bin mit meinem ganz zufrieden. Falls ihr einen Engpass habt, helfe ich sonst den treuen christlichen Herrschern aber auch dieses Jahr wieder aus, wenn es möglich ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #5380
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich muss mal schauen. Kann sein das ich den Auslandsgeheimdienst verringern muss. Geheimgesellschaft macht ja nichts. Und in den nächsten Jahren ist wegen Frankreich da eh nichts zu machen.
    Dazu noch ein Haufen Schulden.

    Wie viel Geld benötigen die Finnen?

  11. #5381
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Schulden:
    +50k Kredit Schwaben [10%] = 5k
    +50k Kredit Papst [0%] = 0k
    +50k Kredit Hessen [10%] = 5k
    +200k Kredit Englisches Konsortium [1427|18%] => 36k
    = 46k Zinsen

    Das sind 10% meines Etats

    Dieses Jahr:
    +120k Steuern
    +360k Balleien
    +60k Rücklagen
    (=520k Gesamteinnahmen)

    Laufende Ausgaben:
    -30k Verwaltung
    -3k Gesandschaft Sarai
    -13k Postdienst
    -22,5k Schiffe
    -2k Schwedenkanonen
    -45k Geheimdienst
    -30k Geheimgesellschaft
    -17,5k Handgelder
    -25k Kalifatflugblätter
    -30k Finnland
    (=218k)

    Söldner:
    -24k Südfranzosen
    -35k Balkanreiter
    (=59k Gesamtsöldner)

    Armenhilfe:
    75k+5k/250k Böhmen
    65k+5k/150k Baiern
    40k+10k/200k Norddeutsche Städte (HRR)
    25k+5k/125k Hessen
    35k+5k/125k Schwaben
    30k+5k/350k Italien
    18k+5k/150k Dänemark
    20k+10k/250k Burgund
    114k+16k/500k Frankreich
    150k/150k Asturien
    =572k+66k/2250k

    Etat:
    +520k Einnahmen
    -218k Laufende Ausgaben
    -59k Söldner
    -40k Handgelder
    -46k Zinsen
    -50k Kreditrückzahlung Hessen
    -66k Armenhilfe
    -7k Schwerpunkt
    =34k

    Schwerpunkt: Der Großmeister bereist die westlichen Königreiche, um sich als neuer Großmeister dem Adel und Fürsten vorzustellen, die Balleien zu begutachten und gegen das Kalifat zu hetzen
    Wichtige Stationen:

    1) Päpstliche Krönung des italienischen Königs
    2) Die einzelnen französischen Zungen und Paris
    3) Brügge mit dem burgundischen König
    4) Treffen in Duisburg mit der deutschen Zunge, Mainz und den Khanaten.
    5) Ein Treffen mit Großprior und König in London.
    6) Ein freundlicher Besuch in Irun

    Sonstiges: 420k für Spitäler in Frankreich fertig stellen.

  12. #5382
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jon: Mein Großmeister war ja vorher Großprior über Südfrankreich. Wie war den die wirtschaftliche Lage in der Zunge? Und wie ist die wirtschaftliche Lage in Spanien? Kann es daran liegen, dass Frankreich wirtschaftlich schwächer dasteht, dass mein Etat schwächelt?

    Jon:
    Frankreich verlangt 150k für seinen Schwerpunkt zur Einführung des Pfluges, sonst wendet es sich dem Kalifat (welches ihm wohl die Summe bietet) zu. Grundsätzlich hätte ich eigentlich kein Problem damit dem südfranzösischen Adel zu helfen, weil ich Südfrankreich als mein Kerngebiet ansehe. Und wenn mich der Adel gefragt hätte ob ich ihm helfen könnte, hätte ich das wohl sicher zugesagt. Mir gefällt es aber nicht erpresst zu werden und es zeigt halt imo, das Frankreich nicht mehr zu vertrauen ist. Mich würde die Meinung der Großpriore interessieren, ob man seinen Stolz der Politik unterordnen sollte oder ob man es halt in Kauf nehmen sollte, das Frankreich und das Kalifat zusammenarbeiten. Hierbei wäre wohl auch zu sagen, dass man wohl den Aufbau der Armenhäuser verschieben müsste um die 150k aufzubringen und in gewissermaßen ist anzunehmen, dass es nicht die einzige Forderung wäre.

  13. #5383
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Würde darauf maximal eingehen, wenn Frankreich zusagt, dass das der einzige Erpressungsversuch bleibt. Sonst drückst du ja Unsummen an einen potentiellen Feind ab.

    Außerdem würde es dem Ansehen des Ordens sehr schaden, wenn du dich erpressbar machen würdest. Da würde ich es fast eher auf eine Konfrontation ankommen lassen und schauen, wie du den Erpressungsversuch und die Kollaboration mit dem Kalifat am besten propagandistisch nutzen kannst und die 150k ausgeben, um deinen Einfluss in Frankreich zu stärken. Glaub, du kannst die Krone so sehr gut unter Druck setzen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #5384
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Es fehlen auch hier 5k Zinsen an Schwaben. Wenn es so weitergeht eröffne ich echt noch ein Mongoleninkasso oder verbünde mich mit Tirol
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #5385
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Würde darauf maximal eingehen, wenn Frankreich zusagt, dass das der einzige Erpressungsversuch bleibt. Sonst drückst du ja Unsummen an einen potentiellen Feind ab.

    Außerdem würde es dem Ansehen des Ordens sehr schaden, wenn du dich erpressbar machen würdest. Da würde ich es fast eher auf eine Konfrontation ankommen lassen und schauen, wie du den Erpressungsversuch und die Kollaboration mit dem Kalifat am besten propagandistisch nutzen kannst und die 150k ausgeben, um deinen Einfluss in Frankreich zu stärken. Glaub, du kannst die Krone so sehr gut unter Druck setzen.
    Denke kaum, dass es der einzige Versuch bleibt. Hoimi hat gemeint, er will wissen wie sich eine Kooperation für ihn "auszahlt". Und ja, die Erpressung schadet eindeutig dem Image. Ich denke aber es schadet ihm mehr. Wobei ich eh kein Geld habe. Ist also nicht mal wirklich eine Frage. Wobei es wohl sogar so wäre, dass es finanziell sinnvoll wäre, da das Geld durch die Kommenden und Asturien zurückfließt.

    BJ: Hinzugefügt

Seite 359 von 551 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361362363369409459 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •