Seite 17 von 551 ErsteErste ... 71314151617181920212767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #241
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es kommt wahrscheinlich darauf an, wen man fragt.
    Wen muss ich denn dann fragen

    Ich nehme mal an die jüngeren fänden das in Ordnung?

  2. #242
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Ich meinte jetzt eher, dass beispielsweise die Mauren es nicht so schön finden könnten. So etwas würde man ja kaum allen Rittern erzählen. Es wären halt erstaunlich gut gerüstete Handelsschiffe im Hafen.

  3. #243
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt eher, dass beispielsweise die Mauren es nicht so schön finden könnten. So etwas würde man ja kaum allen Rittern erzählen. Es wären halt erstaunlich gut gerüstete Handelsschiffe im Hafen.
    Ja, das ist ein Problem. Schweden hat hoffentlich Kanonen die gut genug sind.

  4. #244
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Die schwedischen Kanonen wirst du eher nicht bekommen, bzw. generell irgendwer.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #245
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Die schwedischen Kanonen wirst du eher nicht bekommen, bzw. generell irgendwer.
    Solange die im Norden pseudo Krieg gegeneinander führen werde ich sowieso für niemand Partei ergreifen.

  6. #246
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Möchtest du mir übrigens noch kurz erklären, welche Vorstellung du von deiner reformierten Armee hast? Nur, damit du dir nicht umsonst Arbeit machst, falls es spieltechnisch nicht gehen sollte.

  7. #247
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Im Grunde sollte es so sein, dass die Ordensritter als Elite dastehen und den Adel abgreifen, während die "Spanische Armee" eher für die Bürger ist und dort sollte dann im Idealfall ein Meriokratisches System sein, sodass die Herkunft keine Rolle spielt. Also auch Bürgeroffiziere und sowas.

  8. #248
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    VK ist nehme an das mit dem Geld klappt nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #249
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    VK ist nehme an das mit dem Geld klappt nicht.
    Hast ne pn. Geht klar.

  10. #250
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Im Grunde sollte es so sein, dass die Ordensritter als Elite dastehen und den Adel abgreifen, während die "Spanische Armee" eher für die Bürger ist und dort sollte dann im Idealfall ein Meriokratisches System sein, sodass die Herkunft keine Rolle spielt. Also auch Bürgeroffiziere und sowas.
    Das wird tatsächlich schwierig, weil die einzelnen Regimenter und Minghan ja bestimmten Regionen zugeordnet sind, selbst bei dir. Deine Ritter sind ohnehin alles Adlige und deine Hilfstruppen so gut wie ausschließlich Bauern und Bürger. Du kannst die aber nicht einfach "verpflanzen", zumal die allermeisten Hilfstruppen des Ordens aus den Balleien und nicht aus Asturien kommen.

  11. #251
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Heißt im Grunde würde ich mir damit eher das Militär schwächen.

  12. #252
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Wenn du Teile einfach nicht mehr einberufen oder bestimmten Bürgern das Tragen von Waffen untersagen würdest, wäre das sicherlich der Fall. Es ist jetzt aber auch nicht so, als würden die Asturier einen bedeutenden Teil der Truppen stellen, das sind glaube ich nur 0,3 oder 0,4 Minghan.

  13. #253
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn du Teile einfach nicht mehr einberufen oder bestimmten Bürgern das Tragen von Waffen untersagen würdest, wäre das sicherlich der Fall. Es ist jetzt aber auch nicht so, als würden die Asturier einen bedeutenden Teil der Truppen stellen, das sind glaube ich nur 0,3 oder 0,4 Minghan.
    Mal ne generelle Frage bezüglich Toleranz. Wie sind meine Leute so drauf? Das Spanien gegen die Mauren vorgehen will ist klar. Aber wie sieht es beim Rest aus? Wie ist die Toleranz gegenüber den Juden? Wie sieht es in Balleien aus?
    Gibt es noch Heiden in Osteuropa?

  14. #254
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.638
    Schwerpunkt: 300k/600k
    Der Orden der Johanniter will ein europaweites Post-, Kurier- und Paketwesen (Für mich fällt das alles unter Post ) für private Personen, den Orden selbst und in seltenen Fällen die Fürsten, nach Vorbild des Mongolischen Postwesen und anderer ähnlicher relevanter Dienste aufbauen. Anders als bestimmte Konkurrenzdienste, soll dieser Dienst eher auf die finanzielle Standhaftigkeit des Ordens (aka Profit) ausgelegt sein, statt auf die Gewinnung von Informationen. Der Orden verspricht, dass man keine Spionage betreiben wird oder anderweitig die durch den Dienst versendeten Informationen für sich nutzen wird. Von Seiten des Ordens gilt das Postgeheimnis. Den Angestellten des Landesfürsten soll es aber erlaubt sein, zum Schutz des Landes und zur Abwehr von Gefahren, die Post zu kontrollieren. Ziel soll es sein, die Christenheit zu vernetzen und für weitere soziale Projekte des Orden eine weitere Einnahmequelle zu haben, um nicht wie die Templer der Zinssünde zum Opfer zu werden.
    Man hat aus Ungarn und Schwaben die Zusage bekommen, die nötigen Pferde kaufen zu dürfen.
    Ungarn baut seinen eignen Dienst auf, weshalb es ausgelassen wird (es gab aber Gespräche, dass es denen übergeben wird, damit es da an der Grenze keine Ausfälle gibt (Das sind so Details, die eher weniger wichtig sind))

    Kurz: Postdienst für alle, der Profit zum Ziel hat. Garantiere keine Spionage.

    Hab ich etwas übersehen?

  15. #255
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mal ne generelle Frage bezüglich Toleranz. Wie sind meine Leute so drauf? Das Spanien gegen die Mauren vorgehen will ist klar. Aber wie sieht es beim Rest aus? Wie ist die Toleranz gegenüber den Juden? Wie sieht es in Balleien aus?
    Gibt es noch Heiden in Osteuropa?
    Es gibt noch Heiden ist Osteuropa, ja. Hauptsächlich in den verschiedenen Khanaten natürlich. Deine Ordensritter halten natürlich nicht viel von der Toleranz falscher Religionen, aber so laut sollte man das möglichst nicht sagen.

Seite 17 von 551 ErsteErste ... 71314151617181920212767117517 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •