Seite 15 von 551 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #211
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Arabische Ziffern
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #212
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Arabische Ziffern
    Haben wir vom letzten Kreuzzug mitgebracht

  3. #213
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat meine Dänemark-Expedition eigentlich etwas darüber in Erfahrung bringen können, ob die Behauptungen der Dänen bezüglich Hanse-Piraten wahr sind? Oder ob andere Piraterie betreiben?
    Weil Jon ja eh nur den letzten Post liest

    Dazu noch:
    Darf ich versuchen dort im Norden zu schlichten? Oder ist der Großprior der Deutschen Zunge der Meinung, dass man sich da nicht einmischen sollte?
    Wie viele Balleien hab ich in Polen und Baltikum? Das ist ja Gebiet der Mongolei und da hab ich ja die Garantie vom GK. Wurde da auch mehr gestiftet?

  4. #214
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich will dieses Jahr die Post aufbauen. Du willst ja die Uni bauen. Ich hab schon letztes Jahr Spitäler angefangen zu bauen. Keine Ahnung ob es da von mir einen separaten Schwerpunkt braucht
    Wenn du auf den alten Sp zurückgreifen kannst, mache ich für die medizinische Fakultät den SP. Das passt doch.

  5. #215
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Weil Jon ja eh nur den letzten Post liest

    Dazu noch:
    Darf ich versuchen dort im Norden zu schlichten? Oder ist der Großprior der Deutschen Zunge der Meinung, dass man sich da nicht einmischen sollte?
    Wie viele Balleien hab ich in Polen und Baltikum? Das ist ja Gebiet der Mongolei und da hab ich ja die Garantie vom GK. Wurde da auch mehr gestiftet?
    Deine "Dänemark-Expedition" ist bereits in Frankreich umgekehrt. Man könnte da vielleicht schlichten, aber dann müssten beide Seiten Interesse bekunden. Und in Polen und im Baltikum gibt es einige kleinere Kommenden, die zur Ballei Brandenburg gehören.

  6. #216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Gut, ich versuche die zum verhandeln zu bringen.

    Okay. Kann ich die in Polen und Baltikum dem Post System anschließen? Also erlaubt das der GK?

  7. #217
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja, das kannst du machen. Der Großkhan hat nichts dagegen.

  8. #218
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon: Frage Postsystem: Lohnt sich das überhaupt? Also finanziell? Ich möchte das halt als wirtschaftlichen Fuß statt der Banken machen. Aber Sare meint jetzt, dass es sich nicht lohnen würde

  9. #219
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ein mittelalterliches oder frühneuzeitliches Postsystem ist eine Art Kurierdienst für reisende Amtsträger oder andere berechtigte Personen. Ein Reiter konnte in regelmäßigen Abständen das Pferd wechseln, außerdem gab es Übernachtungsmöglichkeiten. Für die Vernetzung eines Reiches war das schon ziemlich nützlich.

  10. #220
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ein mittelalterliches oder frühneuzeitliches Postsystem ist eine Art Kurierdienst für reisende Amtsträger oder andere berechtigte Personen. Ein Reiter konnte in regelmäßigen Abständen das Pferd wechseln, außerdem gab es Übernachtungsmöglichkeiten. Für die Vernetzung eines Reiches war das schon ziemlich nützlich.
    Und für den Geldbeutel?

    Naja, sollte dann also eher ein Konzept Richtung Tavernen und Gaststätten umfunktionieren

  11. #221
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist beim genannten Preis mit drin. Ob es sich finanziell rentiert hängt wohl davon ab, ob du Nichtrittern Geld für die Benutzung abverlangst.

  12. #222
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist beim genannten Preis mit drin. Ob es sich finanziell rentiert hängt wohl davon ab, ob du Nichtrittern Geld für die Benutzung abverlangst.
    Das klingt so, als würde ich aus dem Land gejagt werden, wenn ich das mache

  13. #223
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wäre eine gute Entscheidung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #224
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als würde ich aus dem Land gejagt werden, wenn ich das mache
    Eigentlich nicht. Die mongolischen Amtsträger haben ja ihr eigenes Postsystem, und alle anderen wären wohl eher überrascht, wenn sie einfach so deine Pferde und Gasthäuser nutzen dürften. Es könnte aber abseits der Haupthandelswege trotzdem ein mühsames Geschäft werden, weil die Fixkosten beträchtlich sind.

  15. #225
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ist das Recht in einem anderen Land Truppen rekrutieren zu dürfen etwas das sinnvoll erwerbbar wäre? Konkret ginge es darum, dass ich gerne in England dies kaufen würde um bei der Reconquista mehr Truppen zur Verfügung zu haben.

Seite 15 von 551 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •