Seite 364 von 551 ErsteErste ... 264314354360361362363364365366367368374414464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.446 bis 5.460 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #5446
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Jon: Hab ich noch militärische Kapazitäten frei um dem südfranzösischen Adel bei der Banditenjagd auszuhelfen? Im Zweifel könnte man ja die Söldner schicken?

  2. #5447
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon würfelt erst ab 60 Jahren glaub ich. Mein Großprior ist 59
    Mein König war in den 50ern. Dafür ein fetter Säufer und Lüstling, da gibts sicher wieder eigene Zahlen. :d
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #5448
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Minimum 20k könnte ich auch beisteuern, wenn gewünscht. Vielleicht mehr, wenn mein Schwerpunkt weniger kostet, der geht ja eher in Richtung Verwaltung und könnte daher billiger sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Zugsplanung mal grob überschlagen habe, sieht es so aus, dass ich dieses Jahr noch 30 000 S übrig habe, für einen Schwerpunkt und wenn ich einem von euch aushelfen soll. 90 000 S wenn ich das Belagerungsgerät von Frankreich nicht übernehme. Einen Schwerpunkt muss ich mir noch überlegen, eine teure Aktion wird es aber voraussichtlich eh nicht werden, weil fast alles fortlaufende Projekte (Glaubenskongregation, Infrastruktur, etc.) sind.
    Mein Etat steht jetzt wohl. Ein Posten der noch zu zahlen wäre, wären die Spitäler in Frankreich. Bin aber noch am überlegen wie ich das gescheit abbezahlt bekomme. Wären bei 50k wohl ca. 8 Jahre. Was halt mit den Armenhäusern lange ein laufender Posten sein wird. Aber ich habe ja jetzt die 100k jährlich vom Geheimdienst frei.

  4. #5449
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Orden der Johanniter im Jahre 1425

    Budget:
    Schulden:
    +50k Kredit Schwaben [10%] = 5k
    +50k Kredit Papst [0%] = 0k
    +50k Kredit Hessen [10%] = 5k [zurückgezahlt]
    +200k Kredit Englisches Konsortium [1427|18%] => 36k
    = 46k Zinsen

    Dieses Jahr:
    +120k Steuern
    +360k Balleien
    +60k Rücklagen
    +70k Kredit
    (=590k Gesamteinnahmen)

    Laufende Ausgaben:
    -30k Verwaltung
    -3k Gesandschaft Sarai
    -13k Postdienst
    -22,5k Schiffe
    -2k Schwedenkanonen
    -45k Geheimdienst
    -30k Geheimgesellschaft
    -17,5k Handgelder
    -25k Kalifatflugblätter
    -30k Finnland
    (=218k)

    Söldner:
    -24k Südfranzosen
    -35k Balkanreiter
    (=59k Gesamtsöldner)

    Armenhilfe:
    75k+5k/250k Böhmen
    65k+5k/150k Baiern
    40k+10k/200k Norddeutsche Städte (HRR)
    25k+5k/125k Hessen
    35k+5k/125k Schwaben
    30k+5k/350k Italien
    18k+5k/150k Dänemark
    20k+10k/250k Burgund
    114k+16k/500k Frankreich
    150k/150k Asturien
    =572k+66k/2250k

    Etat:
    +590k Einnahmen
    -218k Laufende Ausgaben
    -59k Söldner
    -40k Handgelder
    -46k Zinsen
    -50k Kreditrückzahlung Hessen
    -66k Armenhilfe
    -10k Schwerpunkt
    -70k Frankreich Spital
    =31k Rücklagen


    Schwerpunkt: Reise durch Westeuropa [10k]
    Der Großmeister bereist die westlichen Königreiche, um sich als neuer Großmeister dem Adel und Fürsten vorzustellen und die Balleien zu begutachten. Man sucht dabei auch aus persönlichen Interesse einen gewissen Kontakt zu den Gelehrten der besuchten Länder. Der genaue Reiseplan wird später veröffentlicht.

    Nebenaktionen:
    1) Gespräch mit dem asturischen Adel: Man muss bedauerlicherweise mitteilen, dass Aufgrund der unsicheren Lage, um das französische Königshaus, die schlechten wirtschaftlichen Zahlen, die aktuell durchzuführenden langatmigen Ordensprojekte, dem Schlag gegen die Verbündeten in Spanien und die unbekannte Zukunft eine baldige Reconquista äußerst unwahrscheinlich ist. Man will daher als Großmeister sich vorerst auf eine verstärkte Förderung Asturiens und des Ordens konzentrieren, damit diese in der Lage sind, bei einer Änderung der Lage und passenden Gelegenheit, vermutlich unter einem späteren Großmeister, endlich das Ziel der Befreiung Spaniens durchzuführen.

    2) Finnland: Wie gewünscht, erhalten die finnischen Kommenden 30k, um die Ballei Finnland weiter aufzubauen.

    3) Geheimdienst: Die geheimdienstlichen Aktivitäten in Spanien werden wegen dem klammen Etat und der nötigen politischen Richtungsänderung zurückgefahren.

    4) Weiterbau der Spitäler: Man hat wohl vergessen einige französische Spitäler fertig zu bauen, die damals geplant waren. Die offenen Kosten hierfür sind wohl 420k. Dieses Jahr würde man 70k für das erste Spital begleichen. (Es gibt wohl noch ein Spital mit einem 80k Fond, der jetzt auf die geforderten 150k kommt.)

    5) Banditenjagd mit dem südfranzösischen Adel: Nach Absprache mit dem verbündeten Adel in Südfrankreich, soll man bei der Banditenjagd aushelfen. Man würde hierfür die Balkanreiter und falls nötig oder sinnvoller paar Ritter zur Verfügung stellen.

  5. #5450
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Ich bräuchte einen Kredit von 70k für den Wiederbeginn des Spitals

  6. #5451
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    So viel habe ich leider nicht über, wie gestern geschrieben. Auch wenn Jons Antwort zum Zustand des französischen Belagerungsmaterials noch offen ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #5452
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    So viel habe ich leider nicht über, wie gestern geschrieben. Auch wenn Jons Antwort zum Zustand des französischen Belagerungsmaterials noch offen ist.
    Ging auch an Jon und Lao, der ja auch was bereitstellen wollte. 70k ist die gesamte Kreditsummem, die ich brauche.

    Jon: Habe die (fast) fertige Abgabe in den anderen Faden gepostet. Wenn du noch Fehler in meiner Abgabe siehst, oder etwas noch erwähnen willst (zbs als Großprior) kannst das machen. Daneben hätte ich auch eventuell gerne die Info, in wie weit ich die laufenden Ausgaben hoch drehen müsste um eben Wissenschaft betreiben zu können, ohne dass es heißt, ich werfe Geld aus dem Fenster

  8. #5453
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Also wie gesagt, 20k kannst du haben. Brauchst nur mehr 50k.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #5454
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ging auch an Jon und Lao, der ja auch was bereitstellen wollte. 70k ist die gesamte Kreditsummem, die ich brauche.

    Jon: Habe die (fast) fertige Abgabe in den anderen Faden gepostet. Wenn du noch Fehler in meiner Abgabe siehst, oder etwas noch erwähnen willst (zbs als Großprior) kannst das machen. Daneben hätte ich auch eventuell gerne die Info, in wie weit ich die laufenden Ausgaben hoch drehen müsste um eben Wissenschaft betreiben zu können, ohne dass es heißt, ich werfe Geld aus dem Fenster
    Ich habe den Zug vorhin schon übertragen und keine Fehler gefunden. Im Fall des Ordens gehen wohl auch 50000-70000 S Feste Zuwendungen, wenn der "Hof" eine wissenschaftliche Ausrichtung gewinnt.

  10. #5455
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe den Zug vorhin schon übertragen und keine Fehler gefunden. Im Fall des Ordens gehen wohl auch 50000-70000 S Feste Zuwendungen, wenn der "Hof" eine wissenschaftliche Ausrichtung gewinnt.
    Bringt es was das ganze Stufenweise (30k->50k->70k) zu erhöhen, oder macht das keinen Unterschied?

    Wie schnell ließen sich den Kredite im Notfall besorgen?

  11. #5456
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Das ist eigentlich egal, du kannst es also auch stufenweise machen (oder gleich einen ganz anderen Weg gehen).

    Bislang haben wir es immer so gehalten, dass man Kredite jederzeit aufnehmen kann. Es gibt eigentlich immer irgendwo Geld, das investiert werden soll.

  12. #5457
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich egal, du kannst es also auch stufenweise machen (oder gleich einen ganz anderen Weg gehen).

    Bislang haben wir es immer so gehalten, dass man Kredite jederzeit aufnehmen kann. Es gibt eigentlich immer irgendwo Geld, das investiert werden soll.


    Warum halten wir dann eigentlich Rücklagen?

    Jon: Ließe sich auch ein Treffen mit dem Großmeister der Dominikaner (dürfte Südfrankreich sein) vereinbaren? Die hatten ja afaik einen recht starken auf die Bildung und Wissenschaft.

  13. #5458
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von '[VK
    ;8603732'
    Warum halten wir dann eigentlich Rücklagen?
    Keine Zinsen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #5459
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Was mir noch einfällt für später: Aufbau eines auf Kloserschulen basierendem "allgemeinem" Bildungswesen.

  15. #5460
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Was mir noch einfällt: Das Banditenproblem in Frankreich liegt ja hauptsächlich an den vielen verarmten Rittern. Wenn du mal Geld übrig hast könntest du das eigentlich nutzen, um die für den Orden anzuwerben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 364 von 551 ErsteErste ... 264314354360361362363364365366367368374414464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •