Seite 470 von 551 ErsteErste ... 370420460466467468469470471472473474480520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.036 bis 7.050 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #7036
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.214
    Der Papst unterstützt die Bürger im grössten christliche Reich des Westens, als Oberhaupt der Kirche kann ich es mir nicht leisten die ganze Welt nur in bedingungslose Freunde und Todfeinde einzuteilen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #7037
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du bist dort nicht nur Schutzmacht, sondern auch Landesherr. Insofern kannst du durchaus auf einen großen Einfluss aufbauen. Für den Schwerpunkt wäre es aber wichtig, dass Norwegen dir wirklich hochseetauglichere Fischerboote liefert. Das müsste der dortige König anweisen. Finanzieren könnte man es natürlich über deine Förderung.
    Braucht es dazu Plätze in der Werft? Oder reicht die Anweisung?

    Und hab ich jetzt die 2 Schiffe von letzter Runde, oder soll ich die jetzt noch kaufen?

  3. #7038
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Es braucht Plätze (wenn es die ganz neuen verbesserten Versionen sein sollen), außer du bist auch mit Schiffen zufrieden, die von norwegischen Fischern gefahren werden und die auch eine etwas höhere Seegängigkeit haben.

  4. #7039
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Wenn die Schiffe für meine Planung ausreichen, wären die auch wohl in Ordnung.

  5. #7040
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Wird deine Armenhilfe eigentlich über ganz Europa per Gießkanne ausgeschüttet?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #7041
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Mehr oder weniger.

  7. #7042
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Ich würde anregen, zumindest für ein Jahr erst kürzlich durch Krieg verwüstete Landstriche etwas zu priorisieren. Wie etwa Schwaben und Tirol. So lässt sich sicherlich einfach zusätzliches Ansehen gewinnen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #7043
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn die Schiffe für meine Planung ausreichen, wären die auch wohl in Ordnung.
    Jon: Gehen die norwegischen Fischerschiffe zum Ventjagen/Heringbusen? Oder sollte ich vollwertige "Kriegsschiffe" kaufen?

  9. #7044
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Äh, wofür?

  10. #7045
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Äh, wofür?
    Ventjagen/Heringbuse

    The fleet would stay at sea for weeks at a time. The catch would sometimes be brought home by special ships (called ventjagers) while the fleet would still be at sea (the picture at the top shows a ventjager in the distance).

    The busses used long drift nets to catch the herring. Such nets hang like curtains across the travel paths of the herring schools. The fish would catch with their gills behind the meshes of the net (which is therefore a type of gillnet). The nets would be taken aboard at night and then the crews of eighteen to thirty men[1] would start the gibbing, salting and barrelling immediately.

    There would be three to four voyages per season (depending on the weather and the catch). In the off-season the busses were used as normal cargo vessels, for instance to transport grain from the Baltic, or salt from Portugal. This multi-mode business model made the Great Fishery (as the herring fishery was called) especially profitable, as there was far less downtime than with exclusive use as fishing vessel.[3]

  11. #7046
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Dafür braucht ihr sicherlich Schiffe der Entwicklungsstufe II oder III. Eure Fanggebiete sind im Augenblick noch relativ landnah.

  12. #7047
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Dafür braucht ihr sicherlich Schiffe der Entwicklungsstufe II oder III. Eure Fanggebiete sind im Augenblick noch relativ landnah.
    Hmm, historisch begann das wohl Anfang des 15. Jahrhundert. Wären also schon so verspätet.

  13. #7048
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das ist auch so. Eure Schiffe im Spiel sind etwas schlechter als in der Realität, während sich andere Entwicklungen (etwa Geschütze oder die Druckerei) unter den Mongolen schneller vorangingen.

  14. #7049
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Dann rechne ich mit ernsthaftem Kolonialismus auch erst später als historisch
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #7050
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Die Frage ist, ob für die ersten ernsthaften Entdeckungsfahrten überhaupt derselbe Anreiz besteht wie historisch, solange die Mongolen dafür sorgen, dass der Landhandel über die Seidenstraße und damit verbunden der Mittelmeerhandel so gut läuft. Gleichzeitig gingen die ersten Entdeckungsreisen ja von der iberischen Halbinsel nach der Reconquista aus und die fand noch nicht statt. Also wenn solche Expeditionen überhaupt stattfinden könnte es genauso gut sein, dass die von Marrakesch oder irgendwo in Asien ausgehen und mit Europa gar nichts zu tun haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 470 von 551 ErsteErste ... 370420460466467468469470471472473474480520 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •