Seite 423 von 551 ErsteErste ... 323373413419420421422423424425426427433473523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.331 bis 6.345 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #6331
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.204
    Ich sehe das wie PaPa, wenn die Johanniter nicht teilnehmen, wirkt das bloss kleingeistig. Im schlimmsten Fall passiert nichts erwähnenswertes oder die anwesenden Priore sind wegen der mangelnden Erwähnung beleidigt, was das gleiche Resultat ist wie wenn du nicht teilnehmen würdest. Im besten Fall - aus deiner Sicht - kommt es zu irgendeinem diplomatischen Eklat im Zusammenhang mit den angereisten Vertretern der Kalifats und das wirft seine diplomatischen Bemühungen gleich wieder um ein Jahr zurück.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #6332
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nicht teilzunehmen, macht dich doch nur selbst Mundtot. Zudem will sich Frankreich hier bewusst in Szene setzen um wieder Platzhirsch zu werden. Eine Rolle die derzeit wohl unter den Königreichen derzeit sich Italien und Burgund teilen. Wobei man Burgund stetig als Bedrohung wahrnimmt in den Khanaten und entsprechend Stimmung macht und daher alle so begeistert daran teilnehmen werden.

    Politisch gesehen, dass beste was Nahomi machen kann. Verstärkt damit zusätzlich die Momentaufnahme.
    Da sind wir auf einer Seite. Frankreich will Hegemon werden (übrigens gefühlt vollkommen unabhängig vom Spieler ). Für mich der Hauptgrund, warum ich Italien in einem Reichsverband drinhaben will.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon: Da der Kalif wohl an der französischen Feier teilnimmt und eine Rede hält, bei einem Thema wo der Orden absichtlich ignoriert wird, würde mich interessieren ob man das als Provokation empfinden sollte und in wie weit man überhaupt teilnehmen sollte. Ich denke zumindest, dass die Großpriore hin sollten.
    Wenn du protestieren willst würde ich dir empfehlen zu kommen und bei der Rede des Kalifats den Raum zu verlassen oder so. Wäre zwar ein Eklat, würde aber deutlich machen, worum es geht.

    Bzw. weiß ich nicht ob sowas drastisches empfehlenswert wäre, aber die Plattform zu nutzen, um dort reagieren zu können, dürfte in jedem Fall besser sein, als gar nicht zu kommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #6333
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie PaPa, wenn die Johanniter nicht teilnehmen, wirkt das bloss kleingeistig. Im schlimmsten Fall passiert nichts erwähnenswertes oder die anwesenden Priore sind wegen der mangelnden Erwähnung beleidigt, was das gleiche Resultat ist wie wenn du nicht teilnehmen würdest. Im besten Fall - aus deiner Sicht - kommt es zu irgendeinem diplomatischen Eklat im Zusammenhang mit den angereisten Vertretern der Kalifats und das wirft seine diplomatischen Bemühungen gleich wieder um ein Jahr zurück.
    Ja, deshalb will ich zumindest meine französischen Großpriore schicken.

  4. #6334
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Eklats provozieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #6335
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Eklats provozieren.
    Ich denke Frankreich wird genau das versuchen zu verhindern, der Kalif sitzt neben dem Franz. König und die Johanniter am Tischende oder so *hust* Bin sowieso gespannt, wenn sich wirklich die ganze Welt trifft - wie die tisch Ordnung sein wird. Denn diese wird Weitblicken lassen ;-)

  6. #6336
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Naja, das ist ja ein großes Fest und kein Stammtisch. Wenn der Vertreter des Kalifats eine Rede hält, wird das ja öffentlichkeitswirksam geschehen. Wenn darauf der Johanniter sich, nachdem er vorher mitgefeiert hat, zurückzieht, ist die Botschaft offensichtlich. Die Frage ist nur, wer die Sympathie der Masse bekommt. Ich tippe ja auf die Johanniter, weil die mir in Europa recht beliebt zu sein scheinen (im Gegensatz zum Kalifat), aber wer weiß.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #6337
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Mal ne andere Sache, ...

    Mein Dombau müsste so langsam in die Finale Phase gehen. Es ist zwar fertig finanziert, aber nicht fertig gebaut. Ich denke nächstes oder übernächstes Jahr könnte es soweit sein. Ich würde gerne dazu Feierlichkeiten abhalten wollen mit einem Schwerpunkt. Vielleicht auch in Verbindung mit einem neuen Feiertag oder so.

    @Azreal mit einem Legaten aus Rom?
    @VK mit einer Zeremoniellen Übergabe, indem die Johanniter die Ehrenwache übernehmen?

  8. #6338
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Hatten wir eigentlich schon unsere Hochzeit?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #6339
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hatten wir eigentlich schon unsere Hochzeit?
    Nope, ... Irgendwie planen wir da immer aneinander vorbei. Könnten wir Ja auch nächstes Jahr final in Angriff nehmen?

  10. #6340
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.204
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Azreal mit einem Legaten aus Rom?
    Selbstverständlich, du musst nur sagen wann es so weit ist, dann lasse ich eine angemessene Delegation zusammenstellen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #6341
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Edit:
    Bring deine Tochter .. aeh jetzt schwester? Mit an den Franz. Hof. - Mein Junge wird Burgund dort vertreten. Können sie zusammen etwas Tanzen und Zeit verbringen.

  12. #6342
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nope, ... Irgendwie planen wir da immer aneinander vorbei. Könnten wir Ja auch nächstes Jahr final in Angriff nehmen?
    Ich find würd gut zur Domeröffnung passen.

    Also nicht unbedingt während der Eröffnung, aber im ersten Jahr. Als erster großer Anlass halt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #6343
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich find würd gut zur Domeröffnung passen.

    Also nicht unbedingt während der Eröffnung, aber im ersten Jahr. Als erster großer Anlass halt.
    Verdammt gute Idee!

  14. #6344
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.489
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Sache, ...

    Mein Dombau müsste so langsam in die Finale Phase gehen. Es ist zwar fertig finanziert, aber nicht fertig gebaut. Ich denke nächstes oder übernächstes Jahr könnte es soweit sein. Ich würde gerne dazu Feierlichkeiten abhalten wollen mit einem Schwerpunkt. Vielleicht auch in Verbindung mit einem neuen Feiertag oder so.

    @Azreal mit einem Legaten aus Rom?
    @VK mit einer Zeremoniellen Übergabe, indem die Johanniter die Ehrenwache übernehmen?
    Gerne
    Würde sogar eventuell persönlich kommen.

  15. #6345
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Verdammt gute Idee!
    So haben wir auch rückwirkend nen Grund, warum wir so lange mit der Feier gewartet haben.

    Am besten wärs wenn wir bis dahin die Handelsverbindung über die Schweiz zumindest begonnen hätten, dann könnten wir das gleich mitfeiern. Eventuell bringe ich auch gleich ein paar Händler mit, damit sich ihre Kollegen aus Flandern mit ihren Produkten vertraut machen können bzw. die Ritter aus Burgund mit den Erzeugnissen aus Mailänder Schmieden.

    Vielleicht das noch mit einem Turnier verbinden, um die gleich ausprobieren zu können? Hab ja mal nen Schwerpunkt Richtung Turnierwaren gemacht, der irgendwie ins Nichts verlaufen ist, weil mir die Ritter fehlen, so könnte man den eventuell im Nachhinein noch etwas aufwerten.

    Andere Möglichkeit wäre (obwohl das vermutlich sinnlos ist, weil meine guten Schmiede ja Waffenschmiede sein dürften und nicht Glockner ), dass die Glocken aus Mailänder Schmieden kommen, um die Verbundenheit auszudrücken?

    So oder so, halt ein Anlass, um unsere Rolle als Platzhirsche zu verteidigen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 423 von 551 ErsteErste ... 323373413419420421422423424425426427433473523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •