Seite 91 von 96 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1439

Thema: [DMS] Die Fragenkataloge darzumirscher Art an die SL

  1. #1351
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Entschuldige, das hatte ich übersehen. Ja, die Seuchen sind im Spiel sehr milde, weil sie mit den Mitteln der Zeit kaum bekämpft werden können und unter Umständen alles über den Haufen werfen würden, was man sich aufgebaut hat. Das ist ja nicht wirklich interessant.

  2. #1352
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Genau, da sind Ninjajugendbanden viel interessanter.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #1353
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Wenn es Seuchen gäbe, hätte Minku sicher einen Weg gefunden, Tirol wie irl zum Seuchenherd machen.
    Geändert von Lao- Tse (14. März 2021 um 23:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #1354
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann hätte es große Minnesänger wie Tommy Tellerlift hervorgebracht.

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #1355
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.004
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Entschuldige, das hatte ich übersehen. Ja, die Seuchen sind im Spiel sehr milde, weil sie mit den Mitteln der Zeit kaum bekämpft werden können und unter Umständen alles über den Haufen werfen würden, was man sich aufgebaut hat. Das ist ja nicht wirklich interessant.
    Nimmt aber natürlich auch ein wenig Dynamik. Schlechte Ernten und Hungersnöte gibts ja auch

  6. #1356
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die sind aber nicht existenzbedrohend, wenn man nicht sehr viel falsch macht (und das ist dann ja wieder die eigene Verantwortung). Mildere Seuchen gibt es nämlich schon, und auch hier kommt es eben darauf an, ob man Quarantänemaßnahmen durchsetzt oder lieber ein Risiko eingeht.

  7. #1357
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Bei der letzten Seuchenwelle waren die Mittelmeer-Anrainer halt auch alle viel zu vernünftig und haben gleich Quarantänen verhängt. So ist natürlich auch nichts mit Action.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #1358
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja, genau. Das Spiel hält durchaus Herausforderungen bereit, die nicht von anderen Spielern ausgehen (etwa schlechte Ernten, Stürme, kleinere Seuchen etc.), aber nichts, das ein Land völlig zerstört und wogegen es keine Gegenmaßnahmen gibt. Klar, das wäre nochmals eine zusätzliche Dynamik, aber dazu sind unsere Forenspiele einfach zu langfristig angelegt. Für einen Abend unter Freunden mag das einmal angehen, aber einige Spieler wie Vk, Don, Capo oder PPB lenken ihr Land mittlerweile seit zweieinhalb Jahren. Ich bezweifle, dass es da wirklich als lustiges, dynamisches Spielelement wahrgenommen würde, wenn eine unaufhaltsame, zufällig auftretende Seuche jederzeit alles zunichte machen könnte.

  9. #1359

  10. #1360
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    So eine Seuche kann schnell für Frust sorgen und diverse Gleichgewichte im Spiel schnell komplett durcheinander wirbeln.

    Auf der einen Seite Interessant, auf der anderen Seite wüsste ich jetzt nicht wie ich als Spieler dann damit umgehen würde - wenn es mich erwischt. Ich denke ein paar Spieler würden damit sehr souverän umgehen und anderen jede Spiellust nehmen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Seuchenwelle waren die Mittelmeer-Anrainer halt auch alle viel zu vernünftig und haben gleich Quarantänen verhängt. So ist natürlich auch nichts mit Action.
    Du willst doch nur eine Göttliche strafe der Welt verkünden um deine betenden Schäfchen zu erhöhen!

  11. #1361
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Das Spiel hält durchaus Herausforderungen bereit, die nicht von anderen Spielern ausgehen (etwa schlechte Ernten, Stürme, kleinere Seuchen etc.), aber nichts, das ein Land völlig zerstört und wogegen es keine Gegenmaßnahmen gibt. Klar, das wäre nochmals eine zusätzliche Dynamik, aber dazu sind unsere Forenspiele einfach zu langfristig angelegt. Für einen Abend unter Freunden mag das einmal angehen, aber einige Spieler wie Vk, Don, Capo oder PPB lenken ihr Land mittlerweile seit zweieinhalb Jahren. Ich bezweifle, dass es da wirklich als lustiges, dynamisches Spielelement wahrgenommen würde, wenn eine unaufhaltsame, zufällig auftretende Seuche jederzeit alles zunichte machen könnte.
    Schnelleres Auswertungstempo ist mit stärkeren Seuchen korreliert
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #1362
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Das Spiel hält durchaus Herausforderungen bereit, die nicht von anderen Spielern ausgehen (etwa schlechte Ernten, Stürme, kleinere Seuchen etc.), aber nichts, das ein Land völlig zerstört und wogegen es keine Gegenmaßnahmen gibt. Klar, das wäre nochmals eine zusätzliche Dynamik, aber dazu sind unsere Forenspiele einfach zu langfristig angelegt. Für einen Abend unter Freunden mag das einmal angehen, aber einige Spieler wie Vk, Don, Capo oder PPB lenken ihr Land mittlerweile seit zweieinhalb Jahren. Ich bezweifle, dass es da wirklich als lustiges, dynamisches Spielelement wahrgenommen würde, wenn eine unaufhaltsame, zufällig auftretende Seuche jederzeit alles zunichte machen könnte.
    Tatsächlich fängt man an, an seinem Land zu hängen und ärgert oder freut sich, je nachdem was so passiert ehrlich.

  13. #1363
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Dann hockst jahrelang in Syrien, weißt das die Seidenstraße mit den Mongolen zusammenbricht und schaffst es trotzdem nicht dich davon zu diversifizieren
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1364
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    In wie weit ist Mongolien mit Äthiopien vertraut?

  15. #1365
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Das Spiel hält durchaus Herausforderungen bereit, die nicht von anderen Spielern ausgehen (etwa schlechte Ernten, Stürme, kleinere Seuchen etc.), aber nichts, das ein Land völlig zerstört und wogegen es keine Gegenmaßnahmen gibt. Klar, das wäre nochmals eine zusätzliche Dynamik, aber dazu sind unsere Forenspiele einfach zu langfristig angelegt. Für einen Abend unter Freunden mag das einmal angehen, aber einige Spieler wie Vk, Don, Capo oder PPB lenken ihr Land mittlerweile seit zweieinhalb Jahren. Ich bezweifle, dass es da wirklich als lustiges, dynamisches Spielelement wahrgenommen würde, wenn eine unaufhaltsame, zufällig auftretende Seuche jederzeit alles zunichte machen könnte.
    Ich hätte nichtmal die Möglichkeit etwas zu machen. Es ist schon so anstrengend genug als ärmstes Land von allen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 91 von 96 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •