Seite 90 von 96 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1439

Thema: [DMS] Die Fragenkataloge darzumirscher Art an die SL

  1. #1336
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Eine eher allgemeine Frage, mehr aus Interesse, weil es in einem anderen Thread schon ein Thema war. Wie detailliert ausgearbeitet ist eigentlich das Szenario des Forenspiels im Fernen Osten? Wir wissen natürlich, dass es dort ein Korea und China gibt, die mongolische Tributstaaten sind. Aber haben die auch solche ausführlich formulierte Chroniken zu ihrer Geschichte seit das Mongolische Weltreich nach Ögedei Khan weiterbestand? Die Mongolen hatten ja einen grossen Einfluss auf die ostasiatische Geschichte, die ohne die Yuan-Dynastie so nicht eingetreten sind. Seien es die Ming-Dynastie, der Niedergang des Kamakura-Shogunats, etc. Ist der geschichtliche Verlauf im Osten auch weiterentwickelt oder ist einfach der Status im 14. Jahrhundert „eingefroren“?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1337
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Wollte ich ja rausfinden, aber die Wokuku-Piraten haben die Expedition getötet.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #1338

  4. #1339
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Entwicklungen in anderen Teilen der Welt - etwa in Ostasien, dem subsaharischen Afrika und Amerika - werden schon fortgeführt, wenn auch in groben Zügen. Korea ist übrigens eine mongolische Provinz, und Japan war zeitweise tributpflichtig bzw. hat mehr oder minder freiwillig Tribute nach Sarai geschickt. Südostasien hat während unseres Spieles sogar wieder damit begonnen, als Seged mit chinesischer Hilfe eine Armee dorthin führte.

    Bei Schiffen und anderen Einheiten mit echten Entwicklungsstufen gibt es immer die Möglichkeit, auf verschiedene Weise verbesserte Exemplare zu bekommen. Wie ich schon mehrfach betonte, sind das aber keine Zwischenstufen.

  5. #1340

  6. #1341
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Nein. Es ist aber meist ein Zeichen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

  7. #1342
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Gab es eigentlich die Pest?

  8. #1343
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Entwicklungen in anderen Teilen der Welt - etwa in Ostasien, dem subsaharischen Afrika und Amerika - werden schon fortgeführt, wenn auch in groben Zügen. Korea ist übrigens eine mongolische Provinz, und Japan war zeitweise tributpflichtig bzw. hat mehr oder minder freiwillig Tribute nach Sarai geschickt. Südostasien hat während unseres Spieles sogar wieder damit begonnen, als Seged mit chinesischer Hilfe eine Armee dorthin führte.
    Gut zu wissen, das mit Korea als Provinz. In China herrscht ja immer noch die Song-Dynastie... Ist in Japan auch immer noch das Kamakura-Shogunat an der Macht oder haben die Umwälzungen dort trotzdem stattgefunden und die Ashikaga an die Macht gebracht oder sogar zu einer Restitution der Kaiserherrschaft geführt? Oder wissen wir das in Europa wegen der grossen Entfernung nicht wirklich und kennen offiziell nur den Tenno (unabhängig davon, ob der tatsächlich Macht hat oder nicht)?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #1344
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich die Pest?
    Anfang des Spiels gab es zur Pest eine Meldung
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #1345
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, das mit Korea als Provinz. In China herrscht ja immer noch die Song-Dynastie... Ist in Japan auch immer noch das Kamakura-Shogunat an der Macht oder haben die Umwälzungen dort trotzdem stattgefunden und die Ashikaga an die Macht gebracht oder sogar zu einer Restitution der Kaiserherrschaft geführt? Oder wissen wir das in Europa wegen der grossen Entfernung nicht wirklich und kennen offiziell nur den Tenno (unabhängig davon, ob der tatsächlich Macht hat oder nicht)?
    Soweit man weiß, gibt es verschiedene Machtzentren, und die Piraterie soll stark zugenommen haben. Seit dem Ende des chinesischen Bürgerkrieges kooperieren Seged und die Song sogar, um sie zu bekämpfen. Ich kann auch immer mal wieder Meldungen aus dem Fernen Osten einbauen, wenn ihr wollt. Oder du schickst nochmals eine Gesandtschaft nach Osten, um mehr zu erfahren.

  11. #1346
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Mache ich vielleicht bei Gelegenheit mal, auch wenn ich nicht weiss, wie viel mir meine Neugier wirklich wert ist. Und am Ende wird die doch nur wieder von den Wokou abgefangen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1347
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Anfang des Spiels gab es zur Pest eine Meldung
    Im Jahrhundertfaden hat die Suche nichts zu Pest ausgespuckt

  13. #1348
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    1348/49 Eine gefährliche Seuche breitet sich in West- und Mitteleuropa aus, kann aber angesichts der Immunität vieler Menschen, die bereits in den letzten Jahrzehnten mit Handelsreisenden aus Asien in Kontakt gekommen waren und angesichts der guten Ernährungslage eingedämmt werden, ohne allzu große Bevölkerungsverluste zu verursachen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #1349
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Jon hat auch geschrieben, dass wir hier eine Zeitlinie mit sehr mildem Pestverlauf spielen. Das steht in einem der Infothreads. Glaube, bei den Regeln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1350
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    1348/49 Eine gefährliche Seuche breitet sich in West- und Mitteleuropa aus, kann aber angesichts der Immunität vieler Menschen, die bereits in den letzten Jahrzehnten mit Handelsreisenden aus Asien in Kontakt gekommen waren und angesichts der guten Ernährungslage eingedämmt werden, ohne allzu große Bevölkerungsverluste zu verursachen.
    Merci!

Seite 90 von 96 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •