Seite 88 von 96 ErsteErste ... 3878848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1438

Thema: [DMS] Die Fragenkataloge darzumirscher Art an die SL

  1. #1306
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja, so kann man es ausdrücken. Im Originalspiel notieren wir das manchmal als Ivb und Ik, die neue Version wäre dann II (und hat auch schon Kanonen).

    Handelsschiffe kosten im Prinzip dasselbe wie Kriegsschiffe, sie haben für die entsprechende Größe nur mehr Laderaum und weniger Männer.

  2. #1307

  3. #1308
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Die Gesandtschaft wird natürlich mit allen gebührenden Ehren vom Despoten empfangen.

    Was ist in Trapezunt geschehen? Ich denke Totenmessen und Trauerfeiern in den Kirchen sind in dem Fall automatisch geschehen oder hätte ich sie anweisen müssen?
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Man kann bei solchen Dingen immer davon ausgehen, dass der Hof die angemessenen Vorbereitungen trifft. Es besteht aber natürlich die Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen, wenn man das möchte.

    Das gilt natürlich generell. Wenn jemand aus eurer Dynastie stirbt, könnt ihr jederzeit konkrete Anweisungen geben, wie man vorgehen soll. Das ist aber nicht die Voraussetzung dafür, dass die Person ein angemessenes Begräbnis erhält. Eure Hofbeamten und Kapläne kümmern sich natürlich auch so darum und suchen für den Herrscher nicht gerade das Armengrab bei der Leutkirche aus, wenn sie eigenständig agieren müssen.

  4. #1309
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Und was gäbe es da zum Beispiel?

  5. #1310
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das ist wahrscheinlich von Land zu Land verschieden. Wir haben keine Bestattungsriten festgelegt, aber eure Leute werden ihre eigenen Traditionen ja kennen und sich daran halten.

  6. #1311
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Kann man seine Asche mit SpaceX zum Mars schießen lassen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #1312
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    @Jon
    Verständnisfrage zum Handel.

    Land X (welches eher mäßig stark im Handel ist) gibt Land Z (welches besonders starke Händler hat) eine Inländer behandlung. Die Ausländischen Händler würden früher oder später den Markt dominieren und die Einheimischen kaputt machen.

    Finanziell für die Staatskasse des schwächeren Landes könnte sich das aber durchaus als Positiv erweisen, nur mit dem Nachteil das man Handelsmäßig völlig abhängig wäre?

  8. #1313
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ich bin nicht ganz sicher. Es gibt ja nie nur Händler einer Nation, die das ärmere Land mit Gütern versorgen, die Waren würden also insgesamt teurer. Außerdem wäre die Nachfrage natürlich geringer, weil die eigene Kaufleuteschicht weitgehend verschwinden würde. Ich will aber nicht ausschließen, dass es funktionieren könnte.

  9. #1314
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Also wäre es in der Regel sicherer, mit solchen Privilegien eher nicht herum zuwerfen

  10. #1315
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja. Ich hatte ja extra um eine Einschätzung unserer Freundin/Bekannten gebeten, weil ich das System auch nicht ganz verstehe und nicht wollte, dass ihr euch selbst ein Bein stellt. Bei uns sind solche Privilegien eigentlich sehr selten und dann fast immer Teil diplomatischer Vereinbarungen und Friedensverträge.

  11. #1316
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    2.-22. November 1427: Boten des Großkhans geben den Vasallen Tagesordnung, Termin und Ort des Kuriltai bekannt. Da es neben der Designation eines Nachfolgers für Yunus vor allem um die „Große Reichsreform“ gehen soll, sind erneut auch Gesandte der freien Reiche zu der mongolischen Adelsversammlung geladen. Die Khane sollen wie üblich persönlich erscheinen und können in diesem Jahr nur wegen einer schweren Erkrankung absagen, weil es sowohl um die Zukunft des Reiches als auch um die Nachfolge des Großkhans gehen wird. Der Kuriltai soll am 2. Juni in Sarai beginnen.

    Das klingt so, als könne man auch ohne Mongolische Begleitung erscheinen?

  12. #1317
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019


    In diesem Jahr sind ausdrücklich alle eingeladen.

  13. #1318
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ich habe bei den Tipps noch einen Nachtrag formuliert und am französischen Beispiel etwas erläutert, um die Schwierigkeiten rechtsvereinheitlichender Maßnahmen etwas zu veranschaulichen.

  14. #1319
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.113
    Sonderrechte in der Rundenabgabe:

    Der Spieler welcher Sonderrechte verteilt muss Sie eintragen, nicht der Spieler der welche erhalten hat - oder?

  15. #1320
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    War kurz versehentlich bei Schwaben drin. Hab nur was von nem Dom gesehen und bin raus. Sry.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 88 von 96 ErsteErste ... 3878848586878889909192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •