Seite 77 von 96 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1438

Thema: [DMS] Die Fragenkataloge darzumirscher Art an die SL

  1. #1141
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Und du bist dir da bei 70 Seiten Chronikmeldungen absolut sicher?

  2. #1142
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ach so? Das weiß ich aber auch nicht mehr. Wir spielen jetzt seit fast 15 Runden!
    Dass du überhaupt überlegen musst, ob da eine Falschmeldung dabei gewesen sein könnte, ist glaub ich der Punkt, den Kantel vorbringen will

  3. #1143
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Es gibt in der Chronik keine bewussten Falschmeldungen. Was sollte das auch bringen? Es gibt aber spielintern unterschiedliche Gewissheiten. Manchmal ist etwas offenkundig, manchmal nur vordergründig wahr (wie etwa der angebliche Aufstand in Samarkand, der bloß eine Aktion unter falscher Flagge war, was zu der Zeit aber niemand wusste) und manchmal sind es eben Gerüchte.

  4. #1144
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Gerüchte in der Chronik hielt ich stets für wahr, jedoch ggf. unvollständig oder aus unsicherer Quelle stammend. Beides kann dem Spieler zwar ausreichend Gewissheit geben, jedoch werden die meisten Handlungen von NPC ausgeführt (befehlsführender General, Beraterstab oder ganz einfach das Volk), welche bei Gerüchten womöglich nicht so fest von deren Wahrheit überzeugt sind. Hat ja jeder einen freien Willen und den wird Jon vermutlich sehr simpel abbilden, wenn es auch nur eine Wahrscheinlichkeit für dezent abweichende Ausführungen sind, die ggf. bei Gerüchten größer wird.

  5. #1145
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dass du überhaupt überlegen musst, ob da eine Falschmeldung dabei gewesen sein könnte, ist glaub ich der Punkt, den Kantel vorbringen will
    Genau. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass im Spiel der Inhalt von Gerüchten stimmt und habe nie etwas anderes erlebt. Im echten Leben sind Gerüchte aber manchmal auch Lügen oder transportieren nicht die ganze Wahrheit oder verdrehen sie auch. Und das hab ich im Spiel noch nie erlebt und es macht mich halt stutzig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #1146
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Mit dem Aufstand von Samarkand hat Jon doch ein gutes Beispiel gebracht, wo etwas nicht gestimmt hat...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #1147
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Mit dem Aufstand von Samarkand hat Jon doch ein gutes Beispiel gebracht, wo etwas nicht gestimmt hat...
    Ja, aber dort war es nicht ein Gerücht, also nicht als Gerücht markiert.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    17. April 1422: Aus Samarkand wird ein Aufstand der Handwerker gemeldet, die offenbar einen Teil des Adels in der Umgebung auf ihrer Seite haben. Da der erfahrene Feldherr Muhammad Khan einen Teil seiner Jugend dort verbrachte, wird er beauftragt, an der Spitze einer kleinen Reitertruppe nach dem Rechten zu sehen und den Aufstand möglichst unblutig zu beenden.

    Es geht wohl um den Passus "Gerüchten zufolge" in Reaktion auf ein Event, bei dem meistens "Interna" nach außen gegeben werden. Diese Interna seien nach Ansicht einiger quasi immer wahr und damit vom Spieler de facto genauso zu bewerten wie wenn da nicht "Gerüchten zufolge" vorneansteht.

    Tatsächlich hatte ich den Eindruck aber bislang auch

  8. #1148
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Falscher Aufstand
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #1149
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Welcher dann?

    Die Suchfunktion im Auswertungsfaden zeigt für Samarkand sonst keine weiteren (sinnvollen) Treffer.
    https://www.civforum.de/search.php?searchid=3725458

  10. #1150
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Klar, der andere war ja nur ein Gerücht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #1151
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Die Absetzung von Seged durch Yunus war auch nur ein Gerücht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #1152
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Dass Inara Bahadur getötet hat, ist auch nur ein Gerücht, oder? Gut, widerlegt wurde es nicht, aber ebenso wenig wurde die Vergiftung bewiesen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #1153
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Inara.

  14. #1154
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Inara

  15. #1155
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich habe mich ohnehin schon entschieden. Dennoch interessiert mich die Tragweite. Wie verbreitet und vor Allem verwurzelt ist die Sklaverei?

Seite 77 von 96 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •