Seite 76 von 96 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1438

Thema: [DMS] Die Fragenkataloge darzumirscher Art an die SL

  1. #1126
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das wär mal tatsächlich interessant: Kann eine Spielerfigur, die sich in Gewahrsam befindet, Diplomatie betreiben? Kann er überhaupt Befehle geben? Kann er überhaupt sein Land regieren? Der Spieler oder die KI, die ihn gefangen hält, sollte doch jegliche Korrespondenz unterbinden?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #1127
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das wär mal tatsächlich interessant: Kann eine Spielerfigur, die sich in Gewahrsam befindet, Diplomatie betreiben?
    Bei Oxfort konnte man das damals übrigens nicht. Aber bei Oxfort wird man auch von Wien nach Vaduz teleportiert, wenn es ihm passt

  3. #1128
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das wär mal tatsächlich interessant: Kann eine Spielerfigur, die sich in Gewahrsam befindet, Diplomatie betreiben? Kann er überhaupt Befehle geben? Kann er überhaupt sein Land regieren? Der Spieler oder die KI, die ihn gefangen hält, sollte doch jegliche Korrespondenz unterbinden?
    Ich ging jetzt der Einfachheit halber davon aus, dass BJs Frau (die Zweizentnerresi aus Böhmen ) in seinem Namen agiert. Ich könnte das auch unterbinden, aber dann müsste ich Theresia natürlich selbst steuern. Es ist ja nicht so, dass eure Leute spielintern plötzlich in den Standbymodus überwechseln, wenn sie keine Befehle von ganz oben mehr bekommen. Es hat aber durchaus spielinterne Folgen, wenn ein Herrscher nicht selbst im Lande ist. Das gilt für Reisen ebenso wie für eine Gefangenschaft.

  4. #1129
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wechselt der Spieler dann sozusagen automatisch die Spielfigur? Und bei Freilassung wieder zurück?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #1130
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Gute Frage. Bislang habe ich das nie so konkret festgelegt, weil viele Spieler beispielsweise ihre Armeen auch dann kommandierten, wenn sie eigentlich gar nicht vor Ort waren. Ich würde es also eher verneinen. Es erleichtert einfach den Spielablauf ein wenig und vermindert die Gefahr von Missverständnissen.

  6. #1131
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Man könnte vielleicht maximal sowas einbauen, wie in ck2. Also man ernennt einen Regenten, in der Regel ein nahes Familienmitglied. Wenn die Spielfigur unpässlich ist ist man in der Handlungsfähigkeit eingeschränkt und muss darauf hoffen, dass der Regent es durchbringt, wenn man trotzdem was größeres machen will. Würde vielleicht auch dazu führen, dass die Leute etwas vorsichtiger mit ihren Spielfiguren umgehen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #1132
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Ganz unabhängig davon dass es jetzt mich "getroffen" hat: Überlege auch grad wie ich das in meinem Spiel dann handhaben werde. Ist ja nicht so, dass man wirklich "nur" die Figur spielt. Hier hat man sich ja für ein Land gemeldet und nicht für XY Khan und es ist ein Spiel das in manchen Dingen etwas anderen Regeln folgen muss als es in der Realität wäre. In der Realität wären die Meisten von uns auch allgemein vorsichtiger/umsichtiger.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #1133
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.806
    Wenn ich nur auch mal in Echt Visionen wie Osman hätte

  9. #1134
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Du weisst schon, dafür gibt es... Substanzen. Emoticon: wanna
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #1135
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.806
    Der Absturz Osmans in die Abhängigkeit psychotroper Substanz liegt schon in der Schublade. Kommt darauf an wie schnell das Spiel läuft

  11. #1136
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hab mal ne Frage zu Gerüchten:

    Gab es schon mal Gerüchte, die nicht gestimmt haben?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #1137
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ganz bestimmt. Es kann ja jeder Gerüchte streuen, ich bekomme das oft gar nicht mit.

  13. #1138
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.806
    Ich vermute er meint die in der Chronik

  14. #1139
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Ach so? Das weiß ich aber auch nicht mehr. Wir spielen jetzt seit fast 15 Runden!

  15. #1140
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich vermute er meint die in der Chronik
    Ja. Mir fällt auf, dass da alle Gerüchte bisher stimmten. Und dann ist es nja witzlos, wenn es Gerüchte sind, weil es ja auch falsche geben müsste. Zur Zeit ist es doch so, das jedes Gerücht in der Chronik genau so viel wert ist wie eine sichere Information.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 76 von 96 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •