Seite 98 von 116 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1736

Thema: Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

  1. #1456
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Jon will sich halt rechtfertigen, das kann ich schon verstehn.
    Meckern von Spielern ist grundsätzlich immer nicht ernst zu nehmen.

    Das ist vergleichbar mit "Schiri, der hat schon Gelb" oder "Auswertung Emoticon: mob" zu sehen

    Ich denke niemand glaubt ernsthaft, dass Spieler absichtlich ihr Land ruinieren, bzw. völlig verkorkste Aktionen tätigen, genauso wenig, wie dass die SL Länder mit Absicht ruiniert.

    (Wobei: in Wirklichkeit natürlich schon Alle sind gemein zu mir und eigentlich wäre ich viel besser als die anderen, die immer nur bevorzugt werden und eigentlich schon längst des Feldes verwiesen sein müssten)

  2. #1457
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Die Zitate aus dem privaten Faden gehen gar nicht, tut mir leid.
    Ich hab sie rausgenommen. Es ist aber halt so, dass du öffentlich behauptet hast, es koste dich "deinen Kopf", weil der SP (also im Grunde ich) etwas mache, was du gar nicht willst. Hättest du die Behauptung in einem privaten Faden aufgestellt, hätte ich dir auch dort geantwortet.

  3. #1458
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Der Kontext war vermutlich allen bewusst und zumindest ich kann das nachvollziehen. Im Sinne der Forenregeln wäre es angemessen, diskret um Richtigstellung zu bitten und dabei zu beleuchten, worum es dir geht.

  4. #1459
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.039
    Im Sinne der Forenregeln ist es absolut legitim, auf Privatfäden zu verlinken. Die sind nämlich in den Forenregeln nicht vorgesehen und genießen keinerlei Schutz

  5. #1460
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Das stimmt aber nur, wenn man die (zum Teil umgeschriebenen) Forenspielregeln nicht als Teil der Forenregeln sieht.

  6. #1461
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Im Sinne der Forenregeln ist es absolut legitim, auf Privatfäden zu verlinken. Die sind nämlich in den Forenregeln nicht vorgesehen und genießen keinerlei Schutz
    Sehe ich genauso. Zu mal hier nicht ein Mitspieler postet sondern die SL.

    Fäden sind keine PN's.

  7. #1462
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.039
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber nur, wenn man die (zum Teil umgeschriebenen) Forenspielregeln nicht als Teil der Forenregeln sieht.
    Nein Zum einen schlagen Forenregeln grundsätzlich alles andere außer PT und goethe, zum anderen, wie Baldri anmerkte, ist es das Spiel der SL. Erst dann kommen die Threadersteller mit sowas ähnlichem wie einem abgewandelten Hausrecht, was aber ebenfalls in den Forenregeln nicht beachtet wird.

    Du hast einen SP genau so bekommen, wie du ihn mehrfach gewollt hast, bzw. wie du mehrfach bestätigt zu haben scheinst. Säuberung trifft es da schon ganz gut, sich jetzt im Nachhinein zu beschweren, dass es zu einer Säuberung gekommen ist... nunja.

  8. #1463
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Es ist auch im Sinne der Spieler, denke ich, zu sehen, dass es nicht wilkürlich passiert ist.

    Es wäre vermutlich auch ohne Zitate gegangen solche Zweifel zu zerstreuen. Dass sie gepostet wurden ist höchstens insofern doof, dass "ich" jetzt weiß, dass es nicht mit rechten Dingen zuging. Was schade ist. Auf der anderen Seite war es halt ein Meta-Grund der meiner Meinung nach aufgeklärt gehört. Und dies als Begründung hinzuzufügen ist okay. Einzig schade fürs Spiel. Aber nicht für die eigene Reputation.

  9. #1464
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wobei ich anmerken möchte, dass in einem Forenspiel, in dem die einzige Autorität beim Spielleiter sowie bei dessen unsichtbaren Würfeln und Systemen, die für den Außenstehenden leicht wie "Spielleiterwillkür" wirken können, liegt, ein solches Machtgefälle herrscht, dass der Spielleiter um einen Teil der Schuld kaum herumkommt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #1465
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.015
    Stimmt aber, Ghaldak.

  11. #1466
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Es gilt die Regel, dass ein Threadersteller eines Storyfadens bestimmen kann, wer mitlesen darf. Das ist keine richtige Forenregel, eher ein Gentlemens Agreement und sollte in Forenspielen einen ähnlichen Wert haben. Eine SL sollte sich darüber nicht hinwegsetzen.

  12. #1467
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.244
    Die Integrität der SL ist das wichtigste Gut für ein Forenspiel. Wenn diese (durch Unwahrheiten) angegriffen wird, bin ich voll dafür, dass sie sich wehrt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #1468
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ttte wurde durchaus gewarnt, auch von mir. Er hat die massiven negativen Auswirkungen, so wie auch einige andere Spieler vor ihm unterschätzt.
    Es gibt auch Spieler die sehenden Auges gegen die Wand klatschen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #1469
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Schadenfrohe Augen, weil es ja die Nase ist, die vorher kollidiert.

  15. #1470
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

Seite 98 von 116 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •