Seite 110 von 116 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 1736

Thema: Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

  1. #1636
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Hoffe du löst deine private Anspannung. Leider nutzen einige grade die Diskussion um sich im Ton zu vergreifen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #1637
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Erstmal alles gute für dein RL!

    (ich glaube übrigens das ist das erste mal das jemand als seine letzte Amtshandlung was bewust versöhnendes gemacht hat)

  3. #1638
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Bin raus hier. Ich hab echt keinen Bock mehr auch nur einen Post von gewissen Leuten zu lesen. Ich hab mehrfach erläutert das das RL herausfordernd ist, auch detailierter und mir das Reich wichtig ist. Da zwischen Mainz und mir tatsächlich kommunikativ Dinge schiefliefen, was nicht passiert wäre, wenn ich die Zeit, bzw. den Kopf dafür gehabt hätte, ziehe ich die Knsequenz. Und wenn ich dann von gewissen Leuten persöhnlich angegangen werde, egal ob öffentlich oder privat dann langst mir. Das regt mich zusehr auf und dafür ist mir die Zeit zu schade. Es liegt diesmal nicht am Land sondern an der Art und Weise einiger hier. Danke an Jon für alles. Ich lese gern weiter mit. Interessant für mich bleibt das Spiel aber der Stress heute und das Zeitproblem zeigen mir das es langt.

    Viel Spaß euch ich bleib als Leser erhalten, so wie es die Zeit zulässt.
    Schade, aber wenn das RL dich so stark einspannt ist vielleicht besser aufzuhören/auf unbestimmte Zeit zu pausieren. Es bringt nichts, wenn das Spiel deinen Stresspegel zusätzlich nach oben treibt weil dir das RL keine Luft dafür lässt.

    Edit: Aber schlaf am besten drüber, manchmal trifft man Entscheidungen am besten mit etwas zeitlichen Abstand.
    Geändert von Kaiser Klink (04. Februar 2021 um 03:34 Uhr)

  4. #1639
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Danke fürs Verständnis. Ist kein böses Blut oder so. Ich hab nur A) nicht die Zeit absehbar B) reg ich mich zusehr darüber auf, dass ich mich aufrege.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #1640
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Bin raus hier. Ich hab echt keinen Bock mehr auch nur einen Post von gewissen Leuten zu lesen. Ich hab mehrfach erläutert das das RL herausfordernd ist, auch detailierter und mir das Reich wichtig ist. Da zwischen Mainz und mir tatsächlich kommunikativ Dinge schiefliefen, was nicht passiert wäre, wenn ich die Zeit, bzw. den Kopf dafür gehabt hätte, ziehe ich die Knsequenz. Und wenn ich dann von gewissen Leuten persöhnlich angegangen werde, egal ob öffentlich oder privat dann langst mir. Das regt mich zusehr auf und dafür ist mir die Zeit zu schade. Es liegt diesmal nicht am Land sondern an der Art und Weise einiger hier. Danke an Jon für alles. Ich lese gern weiter mit. Interessant für mich bleibt das Spiel aber der Stress heute und das Zeitproblem zeigen mir das es langt.

    Viel Spaß euch ich bleib als Leser erhalten, so wie es die Zeit zulässt.
    Schade, dass du jetzt aussteigen willst. Wie Klink gesagt hat, schlaf am besten eine Nacht drüber und entscheide dann.

    Keiner hat geschrieben, dass wir dich nicht gerne beim Reich dabei haben wollen. Nur der Zeitpunkt ist so ziemlich der schlecht möglichste. Deshalb mein Vorschlag, als uns jetzt das Reich fertig gründen und dann komme ich und der König auf dich zu und dann regeln wir den Eintritt. Wenn ich Punkte auf dem Schirm habe, dann investiere ich da auch Zeit und dann bekommen wir die Aufnahme Dänemarks relativ einfach geregelt.

    Auch Ingame brauchen wir die Zeit, welche wir durch beiderseitige Vergesslichkeit nicht genutzt haben, um viele Dinge abzusprechen. Soll Dänemark ganz eintreten oder nur Schleswig und Holstein? Was machen wir, wenn Südschweden rebelliert? Haben wir wirklich Lust auf einen Krieg da oben bzw. können wir es uns erlauben, dass der deutsche König gleich den Gesichtsverlust einer Rebellion hinnehmen muss? Dies sind alles Fragen, die man vorher mal abgeklären muss und die gegen ein schnelles Nachschieben von Dänemark sprechen.

    Ich weiß, dass du ein impulsiver Spieler bist, aber gerade in einem solchen Staatenbund muss man bei vielen Punkten vorsichtig und bedacht vorgehen um das Ding nicht gegen die Wand zu fahren. Und deshalb bitte ich dich den Beitritt zu planen und dann gemeinsam durchzuführen. Deine Position wird damit auch nicht besser oder schlechter. Der Vertrag steht bereits und befindet sich in der letzten Abnick runde und wer deutscher König wird ist auch mehr oder weniger beschlossen.

    Ich würde mich freuen, wenn wir demnächst über den Beitritt Dänemarks diskutieren und dort in Ruhe die offenen Fragen diskutieren können.

  6. #1641
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Wäre wirklich bedauerlich, wenn du wirklich gingest. Zur Not Dänemark ein Weilchen auf Autopilot stellen. Corona verlangt von vielen beruflich extrem viel ab.

    Nur während des Kuriltai bekommen wir die Abstimmungen mit Dänemark ingame wohl nicht mehr hin. Dein Adel muss sich ja eh noch äußern?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1642
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ja nur kann der Autopilot die Verhandlungen so führen, wie ich sie möchte, als Ganz! Dänemark im Reich. Nur S-H bringt mir nix. Und wie gesagt bis Ostern c.a. ist die Zeit halt 0 vorhanden, ab im Bälde. Also Autopilot kan man machen, nur wird der lange dauern und wenn sich wer findet will ich ihn nicht blockieren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #1643
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Du kannst das Verhandlungsergebnis ja auch nicht vorwegnehmen und alles von dieser Sache abhängig machen. Was ist, wenn der Beitritt nicht gelingt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1644
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Dann wird eine Insel erobert. Aland wäre doch ein schönes Ziel.

  10. #1645
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Bornholm

  11. #1646

  12. #1647
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Nein, hat er nicht. Wird auch überall erwähnt, dass das nicht mit dem Adelsrat besprochen ist.

  13. #1648
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.017
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Danke fürs Verständnis. Ist kein böses Blut oder so. Ich hab nur A) nicht die Zeit absehbar B) reg ich mich zusehr darüber auf, dass ich mich aufrege.
    Wäre es für dich in Ordnung, wenn ich dir das Land noch "reserviere"? Das haben wir schon einige Male so gehandhabt, so dass du es dir nach dem ersten Ärger nochmals überlegen könntest.

  14. #1649
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Der Ärger ist rum, as said bis die BA rum ist werd ich erstmal andere Prioritäten haben. Was ich nach Mai/Juni mache ist ne Andere frage, aber die stelle ich mir jetzt nicht. Wenns jemand möchte sperr ich mich nicht, falls es im Sommer frei ist mal schauen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #1650
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Es hat sich - wenn man meine Post"geschwindigkeit" anschaut - ja schon angekündigt....

    Werde hiermit durchaus schweren Herzens Schwaben freigeben. Denke aber, dass gerade Schwaben mit seinen Boni einen aktiveren Spieler braucht um wirklich einen Vorteil daraus ziehen zu können.

    Werde aber wohl das hier mit viel Interesse weiterhin verfolgen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 110 von 116 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •