Seite 9 von 116 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1736

Thema: Der Mongolensturm - Die Länderverteilung

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Kublai Khan
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    42
    Ich hab mich jetzt mal eingelesen und finde die Story sehr spannend. Schöne Alternative History die da erarbeitet wurde
    Werde mir noch mal genauer die Länderkombis von den bisherigen Ansehen und mich dann für eine kleine Auswahl entscheiden, aber...

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jo, Sare wäre für den Papst geradezu prädestiniert. War es schon im DB und zuletzt in GK.
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten alle die können, die alten DB Rollen spielen. Aber mit80% weniger Chaos. Gevatter in Dänemark
    ... das finde ich dann doch doof. Ich kenne die anderen Spiele jetzt nicht so genau, aber das fände ich ja extrem langweilig, wenn jeder schon mal gespielte Länder übernimmt. Da gibt es ja dann sicherlich gleich wieder gleiche Gruppenkonstellationen, die Länder werden vermutlich gleich geführt. Da hätte man doch auch das alte Spiel weiterspielen können. Ich bin für frisches durchmischen der Nationen

  2. #122
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Wenn PPB und BJ zusammenspielen würden, könnte man bei ganz vielen Ländern den Spielern ihren Erstwunsch geben (und keiner ohne Land würde einen Wunsch aufgeben müssen)
    Außnahme wäre Gevatter: Der müsste tatsächlich auf den Zweitwunsch umsteigen (), hätte aber dafür immerhin den sicher.

    Meine Überlegung:
    (fett markiert = Länderzuspruch, durchgestrichen = hat schon ein anderes Land sicher)
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Hier kann unverbindlich Interesse an bestimmten Staaten bekundet werden. Die Staaten werden dann im Ländervorstellungsfaden (hoffentlich morgen oder am Samstag) genauer beschrieben. Hier nochmals die Länderliste:


    Khanat Ungarn Sarellion (2)
    Khanat Böhmen Sarellion (2), Oberst Klink (1)
    Khanat Hellas Nahoimi (2), Darzumir (2)
    Khanat Hessen Gulaschkanone (2), Ghaldak (1)
    Khanat Schwaben Bruder Jakob (99)
    Khanat Bayern Noxx
    Khanat Tirol Noxx
    Khanat Syrien Nahoimi (2)
    Khanat Ägypten Sarellion (1), Oberst Klink (2)

    Königreich Burgund Bruder Jakob (2), Gevatter (2), PapaBlubb (3)
    Königreich Frankreich Bruder Jakob (1), Gevatter (1), PapaBlubb (1)
    Königreich England Gulaschkanone (1), Gevatter (3), Caporegime (1), Oberst Klink (2), PapaBlubb (2), BotX (1)
    Königreich Schottland und Norwegen Don (2), Gulaschkanone (2), Nowi, Preußisch Blau (1), Caporegime (2), Noxx, BotX (3)
    Königreich Dänemark Nowi, Caporegime (5)
    Königreich Schweden Razor (1), Don (1), Gulaschkanone (2), Preußisch Blau (1), Caporegime (4)
    Königreich Italien Gulaschkanone (1), Bruder Jakob (3)

    Heiliger Stuhl Guerra (1)
    Johanniterorden VK und Version 1
    Erzbistum Mainz Darzumir (3)

    Republik Venedig Käsbert (2), BotX (2)
    Niederdeutsche Hanse Biogefährdung (1), Caporegime (3), DM (1)

    Kalifat von Cordoba und Marrakesch (in Fez) Nahoimi (1), Noxx
    Sultanat von Izmir Käsbert (1)
    Emirat von Tunis Darzumir (1)
    Razor, Bio und DM sollten vielleicht auch noch einen Zweitwunsch abgeben

  3. #123
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von BotX Beitrag anzeigen
    Da es so aussieht als würde Käsbert seine Erstwahl bekommen, ziehe ich meine Bewerbung auf England zurück und nehme Venedig, sofern sich an der Situation nichts ändert. Das macht es auch für die anderen England-Interessenten leichter, die Einteilung unter sich auszumachen.
    Danke! Das und der Teamvorschlag PPB/BJ könnte das Problem der europäischen Königreiche (also ihrer großen Beliebtheit ) tatsächlich zum Großteil lösen.

  4. #124
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Kublai Khan Beitrag anzeigen
    Der Begriff Mongolensturm hat jetzt doch mein Interesse geweckt
    Oh, ein Großkhan persönlich. Lasst Euch durch die unverschämten Lügen dieses Professors aus Cambridge nicht beirren, natürlich wart Ihr einmal Herrscher der Mongolen.

  5. #125
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Kublai Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mal eingelesen und finde die Story sehr spannend. Schöne Alternative History die da erarbeitet wurde
    Werde mir noch mal genauer die Länderkombis von den bisherigen Ansehen und mich dann für eine kleine Auswahl entscheiden, aber...

    ... das finde ich dann doch doof. Ich kenne die anderen Spiele jetzt nicht so genau, aber das fände ich ja extrem langweilig, wenn jeder schon mal gespielte Länder übernimmt. Da gibt es ja dann sicherlich gleich wieder gleiche Gruppenkonstellationen, die Länder werden vermutlich gleich geführt. Da hätte man doch auch das alte Spiel weiterspielen können. Ich bin für frisches durchmischen der Nationen
    Das war eher ein Witz, wie ich vermute. Er bezieht sich darauf, dass es hier ein sehr lang andauerndes Forenspiel namens "Deutscher Bund" gab, bei dem viele der hier teilnehmenden Spieler auch sehr lange - zum Teil viele Jahre - mitgespielt haben. Der DB war so eine Art Initialzündung für diese Art von Forenspielen. Er hatte aber vom Szenario her (historischer Hintergrund war der reale Deutsche Bund des Jahres 1815) praktisch nichts mit unserem Spätmittelalter zu tun, zumal nur ganz wenige Länder (und dann auch bloß vom Namen her) hier wieder auftauchen. Selbst wenn zB Gulaschkanone erneut Hessen, Don Bayern und Gevatter Dänemark spielen würde, wäre da wohl kaum eine Wiederholung der DB-Konstellationen möglich.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ok dann nenne ich mal Schweden als Erstwunsch, Norwegen als Zweitwunsch und die Hanse als Drittwunsch. Durch meine Reru zieht es mich einfach in den Norden

  7. #127
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Kann man einem anderen Khanat denn Land abnehmen/kaufen?
    Ja, wenn das mitmacht oder besiegt wird. Allerdings braucht es dazu eine günstige Konstellation im Großreich (zumindest, solange das noch eine gewisse Macht hat), weil der Großkhan das sonst möglicherweise untersagt.


    Generell haben die etwas unbeliebten Khanate übrigens den großen Vorteil, dass sie keine Tribute zahlen, sondern "nur" Heerfolge leisten müssen, so dass sie ihre Einnahmen für sich haben. Frankreich ist beispielsweise sehr mächtig, muss aber in normalen Jahren mehr als die Hälfte der Einnahmen nach Sarai weiterleiten.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Dänemark wäre super! Ich werd mal Capo anschreiben ob ihm das auch recht ist.

  9. #129
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Generell haben die etwas unbeliebten Khanate übrigens den großen Vorteil, dass sie keine Tribute zahlen, sondern "nur" Heerfolge leisten müssen, so dass sie ihre Einnahmen für sich haben. Frankreich ist beispielsweise sehr mächtig, muss aber in normalen Jahren mehr als die Hälfte der Einnahmen nach Sarai weiterleiten.
    Naja, meine Befürchtung bei Ungarn war, das dich dein dicker Vorteil im Militär da in den Arsch beißt und du entweder deine Armee in Hinterasien verheizt oder die Stellung halten sollst, während das Reich irgendwo weit entfernt versucht seine Peripherie zu halten. Ersteres kann zu führen, das du nachher keine mehr hast, zweiteres wird dich bei den anderen Ländern net grad beliebt machen. Ich geh mal von aus, das die Meisten net grad am Status Quo hängen. Klar kannste auch sagen, nee, aber das ist ne diffizile Timingsache und da hängste stark von ab, was der Rest macht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #130
    Oberst Klink
    Gast
    Also in GK gab es Versuche Kirche, Konzil und Kaiser bzw. deren Tributforderungen loszuwerden. Und da ging es um deutlich weniger, als hier. Wenn Fr die Hälfte seiner Einnahmen blechen muss, ist das mal deutlich mehr, als die 19 %, die insgesamt an KKK gingen.

    Versuche den Status Quo zu ändern, unüberlegte doofe Versuche, wird es hier denke ich auch geben.

  11. #131
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Frankreich bezahlt freiwillig, um eine Invasion abzuwehren ... mehr als die Hälfte seiner Einnahmen als Tribut an den Groß-Kahn? Ganz schön heftig....

  12. #132
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Halak, ich meine die Johanniter zahlen grundsätzlich nichts und meine Leute sind trotzdem schon bereit die Großmacht anzupissen

  13. #133
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    *FG*

    Johanniter die für die Mongolen arbeiten, .... das wir sowas noch erleben dürfen!

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Die Mongolen eröffnen als gläubige Christen neue Bereiche zum Missionieren in Asien. Das soll euch das bisschen schon wert sein

  15. #135
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    warum geht hier eigentlich jeder davon aus dass der pöse gevatter net mit Bj zusammenspielen könnte?

    fühl mich gerade etwas so als würd ich hier ohne mein zutun fest auf burgund platziert,das sonst scheinbar keiner will. na ob das wohl daran liegt dass es sowohl spielmechanisch als auch vor allem konzeptionell ziemlich schwachbrünstig scheint...

Seite 9 von 116 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •