Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 206

Thema: PBEM 43 - Without Specials

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Mir wäre es auch egal.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also Fraktal und kleine Karte ?! DLC wären schön müssen aber nicht sein.
    Würde die Marker-Diplomatie bei Ingame-Diplo ausschliessen, im Grunde kann man damit, wenn sie richtig gesetzt werden, auch ganze Briefe schreiben. Und bei Ingame-Diplo soll es sich ja auf die Spielmechaniken beschränken.

    Grüße

    CRoyX76

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Denke, "mischen" wäre super interessant, aber könnte viel zu unausgeglichen sein. Ist bestimmt auch undankbar für den Kartenersteller...
    Daher finde ich Fraktal auch vernünftig. Ich übernehme es mal in den Startpost.

    Und was die DLCs angeht...Fry3k hat keine DLCs, wäre aber bereit, sich den Ein oder Anderen zuzulegen. Ich fänds schön, wenn Australien und Indonesien dabei wären.


    Edit: Ich hab mal im entsprechenden Faden nach einem Kartenbauer angefragt.
    Geändert von Schlappi (30. August 2018 um 10:19 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen

    Und was die DLCs angeht...Fry3k hat keine DLCs, wäre aber bereit, sich den Ein oder Anderen zuzulegen. Ich fänds schön, wenn Australien und Indonesien dabei wären.
    ja für eine Fraktale Karten wären Australien und Indonesien optimal, die nehm ma mit

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Also wenn es bei den DLC "Khmer and Indonesia Civilization & Scenario Pack" und "Australia Civilization & Scenario Pack" bleibt wäre das i.O. für mich. Ich wollt jetzt nur nicht _alle_ verfügbaren DLCs kaufen, vor allem wenn die gerade nicht im Angebot sind.

    Da jetzt alles doch recht schnell geht - ich bin vom 8. - 15.9. in Urlaub und CiVI läuft auf dem mir zu Verfügung stehenden Laptop nicht. Ich müsste mir dann evtl. eine Vertretung für die Anfangszüge holen. Ist zwar schade, geht aber
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Ich müsste mir dann evtl. eine Vertretung für die Anfangszüge holen. Ist zwar schade, geht aber
    Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Die ersten Züge sind echt das Beste an einem PBEM, insbesondere die Spannung, welche Startposition einen erwartet. Die nächste Runden passiert zwar nicht viel, aber die Erkundung des Geländes sowie die ersten Hütten möchte ich persönlich ungerne verpassen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Die ersten Züge sind echt das Beste an einem PBEM, insbesondere die Spannung, welche Startposition einen erwartet. Die nächste Runden passiert zwar nicht viel, aber die Erkundung des Geländes sowie die ersten Hütten möchte ich persönlich ungerne verpassen.
    Sehe ich ja genau so. Aber wenn meine Mitspieler schon bald spielen wollen, habe ich ja keine andere Wahl ohne 1 Woche den Betrieb aufzuhalten. Oder wir legen den Starttermin auf Mitte September. Ich kann die Pausezeit auf 5 Tage drücken, aber vom 10. bis 15.9. kann ich definitiv keine CiVI-Züge ausführen.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja genau so. Aber wenn meine Mitspieler schon bald spielen wollen, habe ich ja keine andere Wahl ohne 1 Woche den Betrieb aufzuhalten. Oder wir legen den Starttermin auf Mitte September. Ich kann die Pausezeit auf 5 Tage drücken, aber vom 10. bis 15.9. kann ich definitiv keine CiVI-Züge ausführen.
    Start Mitte September wäre möglich oder wir pausieren die Tage die du nicht kannst. Kommt ja auch drauf an wie schnell wir die Karte bekommen

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Ich denke, wenn wir das alle wissen, sollte das auch ohne Vertretung schon okay sein. Würde aber lieber eine Woche Pause machen, als erst nach dem Urlaub loslegen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Wenn ihr euch schnell einig werdet über die Einstellungen, kann ich euch die Karte machen. Heute Nachmittag und morgen Vormittag hätte ich Zeit dazu. Danach wird es zeitlich bei mir ziemlich eng.

  11. #26
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Sehe ich wie Schlapp, lieber schon los legen und dann eine Pause. Wenn man das voher weiß ist das nicht so schlimm, nur wenn es ohne Ankündigung dann mal ne Woche liegen bleibt ist das doof.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn wir das alle wissen, sollte das auch ohne Vertretung schon okay sein. Würde aber lieber eine Woche Pause machen, als erst nach dem Urlaub loslegen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch schnell einig werdet über die Einstellungen, kann ich euch die Karte machen. Heute Nachmittag und morgen Vormittag hätte ich Zeit dazu. Danach wird es zeitlich bei mir ziemlich eng.

    ich denke mal das die Einstellungen so passen die meisten waren ja mit Fraktal und kleiner Karte einverstanden. Der Rest stand ja von vorne herein fest

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Teilnehmer
    1 Schlappi
    2 luxi68
    3 Fry3k
    4 Buktu
    5 CRoyX76
    6 phönix

    Draft:
    5 Civs aus Vanilla, DLCs und Rise&Fall
    Dann kommt hier euer Draft. Da das Draft-Tool für Griechenland und Indien keine Anführer unterscheidet, lege ich einfach mal Perikles und Chandragupta fest.

    Bild

    Die Karte ist schon im Bau ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Alter Schwede, hier wird ein Tempo vorgelegt - Danke für Draft & Karte @marchueff !

    Ich find es auch gut, dass es sofort losgeht, auch wenn es in 1 1/2 Wochen dann kurz pausieren muss. Der Draft schreit mir ja gleich den einen DLC entgegen

    Also Vanilla + R&F + Australia + Khmer&Indonesien wird benötigt - dann kümmere ich mich heute abend gleich darum. Sonst läuft das Spiel ja vermutlich wie CiV über das Battlefield-PBEM-Tool oder? Über welches Menü lade ich den Spielstand in CiVI? (Hotseat?)

    Mal ne Frage zu dieser Marker-Geschichte (auch wenn wir sie nicht verwenden): ich habe bisher nur Singleplayer gespielt und da sind die Marker ja eher so dafür da, vorzumerken wo man z.B. einen Distrikt bauen könnte - ist das im Multiplayer anders? Kann man sich da Botschaften zwischen einzelnen Spielern schreiben?
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •