Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143

Thema: CIV-MP Truppe - Runde 5 Anfänger-Fortgeschrittene

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    CIV-MP Truppe - Runde 5 Anfänger-Fortgeschrittene

    Hallöchen

    So unsere vierte Runde ist beendet und ich hoffe es findet sich eine erneute Truppe für eine frische Runde Ich denke bis wir alle zusammen haben wird es Ende September, Doodle Link folgt dann.



    Finale Runde: 22.11.2018 19:30 Uhr




    Wir verneigen uns vor unserem verdient gekürten Gewinner! Herzlichen Glückwunsch Buktu!


    Die Deutschen, unter der Führung von Buktu haben eine Glanzleistung hingelegt. Sie betreten als erstes den Mars zum besiedeln und haben verdient in Runde 236 den Sieg geholt.
    Während der Rest der Welt beinahe nur noch Zuschauer war, versuchten die, mittlerweile verzweifelten Azteken, gegen Ende mit einem Blitzkrieg (der so schnell startete wie er endete ) noch die Führung wieder her zu stellen. Hier wurde es wirklich sehr spannend, aber irgendwann war dann klar dass Buktu so schnell nicht mehr eingeholt werden würde.
    Da starke Diskussion über den Kriegstreiber in dieser Runde herrschte, hänge ich interessante Grafiken auf der letzten Seite dieses Threads an.

    Ich muss sagen die Azteken waren zwar als Kriegstreiber verschrien, haben aber ebenfalls mehr Kriegserklärungen bekommen als alle anderen.

    Ich danke euch fürs mitspielen und die lustigen Runden im Discord und im Chat, es macht wirklich abnormal Spaß!




    So die vierte Runde hat ihr Ende gefunden und damit auch beinahe schon die restliche Partie. Aber was soll man zu dem Abend sagen? Außer dass er unglaublich lustig war, hielt er auch einige Überraschungen bereit. Die Machtverhältnisse auf den beiden ersten Positionen haben sich sehr unerwartet und ganz still gedreht. Die führenden Azteken, unter ihrem Herrscher BeatPeat wurden ganz heimlich vom Wissenschaftsthron gestoßen und auch ein letzter Kriegsversuch konnte keine Kehrtwende mehr bringen. Wir schrieben 1856 n. Chr., Runde 199, als die Deutschen, unter der Führung von Buktu die gesamte Welt darauf aufmerksam machten, dass er denn Punkteführenden eingeholt hat. Trotz starker Bemühungen konnten die Azteken nur einigermaßen mithalten und der Todesstoß wird wohl die abnormal hohe Produktion der Deutschen sein.
    Während die Welt militärisch sehr lange von den Azteken dominiert und vielleicht sogar eingeschüchtert wurde, hat auch diesen Thron mittlerweile Buktu inne. Militärisch ist er mit 2.442, knapp 500 Punkte vor dem Zweitplatzierten.
    Ob wir das Blatt noch wenden können? Eine kleine Chance bleibt immer, insbesondere da der Erstplatzierte natürlich von allen Seiten mit Manipulation rechnen muss, aber ob das noch reicht?

    Die Punktetabelle 230/330

    1. 1.270 Buktu
    2. 1.193 BeatPeat
    3. 958 CRoyX76
    4. 756 Simflaive
    5. 547 Snake

    P.S. noch ein kleiner Schnappschuss unserem schönsten Moment, die Azteken beginnen zu verzweifeln und zu realisieren, als Holland von einem Verbündeten Freund folgende Nachricht erhält (Ich würde dass schon als Mobbing durch das Spiel bezeichnen):




    Die dritte Runde ist vorbei, die Führungspositionen haben sich nicht verändert, die Azteken unter der Führung von Beatpeat klammern sich an ihren Thron. Sie führen die Welt momentan nicht nur in der Wissenschaft an, nein sie haben auch militärisch ziemlich viel zu bieten.
    Dicht auf den Fersen, lassen sich jedoch die Brasilianer mit ihrem ehrwürdigen Oberhaupt CRoy und die Deutschen unter der taffen Herrschaft von Buktu, den Sieg noch nicht endgültig aberkennen.
    Nachdem der Weltweite Krieg ein Ende gefunden hat (in welchem nur die Holländer einen kühlen Kopf und Frieden bewahrt haben ) liegt momentan eine sehr zerbrechliche Stille über der Welt. Flotten (welche die Seeschlachten überstanden haben) machen sich auf um formatieren sich neu, ob einer defensiven Taktik nach oder eher einen aggressiven wird sich wohl zeigen und auch ob die Welt die Zeit der Atombomben unbeschadet überstehen wird.
    Die Franzosen scheinen ebenfalls eher ruhig an die Sache heran zu gehen, um wahrscheinlich noch alle zu überraschen.
    Nur die Holländer, die haben alles verpennt, krakelen unter mir ihr tristes, aber friedliches Leben auf dem überwiegenden letzten Plätzen. Immerhin den Titel "schönste Stadt" haben sie sich, mit den Wundern redlich verdient!

    Die Punktetabelle des Grauen in Runde 179/330:

    1. 916 Beatpeat
    2. 846 Buktu
    3. 709 CRoyX67
    4. 531 Simflaive
    5. 402 Snake

    Die zweite Runde ist um und Führungstechnisch hat sich wenig verändert. Beatpeat regiert momentan etwas die Welt. Die Norweger (Phönix) haben verständlicherweise gepasst, nachdem der Krieg gegen die Holländer (Mich, Simflaive) nicht so gut funktionierte, war Phönix sehr limitiert in seinem Bauradius, lediglich drei (?) Städte hatten die Norweger und war von drei (?) Nationen umgeben, wirklich sehr ungünstige Lage.
    Nachdem Phönix also die Norweger der KI überlassen hat, hat die KI direkt aus den vollen geschöpft, während sie den meisten positiv gesinnt war, hatten die Holländer direkt einen schwierigen Stand, wodurch schnell der Krieg erklärt wurde, da ließen sich alle anderen nicht lange bitten und die einzige die dann leer ausging war dann glaube ich, ich ..
    Da Beatpeat sich auch hier einige Städte unter den Nagel riss, brauchte er nicht lange auf das Echo warten, gegönnt wird ihm der Sieg sicherlich noch nicht und auch andere machen sich noch große Hoffnungen! Momentan hat er mit einem drei (?) Fronten Krieg zu hadern, mal schauen wie lange er sich noch hält.

    ** Mit Fragezeichen versehene Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen, mittlerweile bin ich etwas überfordert was die genaue Anzahl der Kriege/Gegner angeht, korrigiert mich also gern

    Die Erste Runde ist vorbei. Freebird ist leider nicht gekommen und Terrar49 hat sich noch abgemeldet. Damit sind wir zu 6. Wir schreiben das Jahr 650 n. Christus und Runde 96. Die ersten Stadtstaaten sind laut Meldungen bereits gefallen, erste Kriege geführt, so wie ein Teil der Welt und der Nachbarn erkundet. Die Inseln scheinen teils größer und teils kleiner als erwartet, während einige sich eine Insel teilen müssen, suche andere nach möglichen Siedlungsorten vergeblich.
    In dieser Runde wurden tatsächlich einige Religionen gegründet, obwohl wir den Religionssieg deaktiviert haben.
    Die Punkte sind zum Teil bereits auseinander gedriftet, aber alles noch im Bereich des Machbaren. Wobei die Azteken mit ihrem Anführer BeatPeat schon nach den Sternen zu greifen scheinen!

    1. 376 BeatPeat
    2. 305 CRoyX76
    3. 286 Buktu
    4. 230 Simflaive
    5. 201 Phönix
    6. 177 asbobsnake

    Dabei sind:

    1. Simflaive (Mapuche, Holland, Japan)
    2. Terrar49 (Griechenland, Indien, England)
    3. CRoyX76 (Rom, Brasilien, Spanien)
    4. Phönix (Cree, Norwegen, Russland)
    5. asbobsnake (Makedonien, Ägypten, Frankreich)
    6. freebird (Indonesien, Kongo, Polen)
    7. Buktu (China, Persien, Deutschland)
    8. BeatPeat (Schottland, Amerika, Azteken)



    Spielregeln:

    Spielregeln sind die Altbekannten, bei Unklarheiten einfach fragen. Aufgrund dessen dass wir auf einer Inselkarte spielen ist dieses mal das Wunder "Arsenal von Venedig" gebannt, und darf daher nicht gebaut werden.

    Verwendung aller Addons/DLCs.

    Diplomatische Absprachen möglichst durch Ingame Mechanik, mit fortlaufendem Spiel aber natürlich auch außerhalb möglich.

    Im Kampf hat sich das System von Viktorianer als nützlich erwiesen und kann HIER nachgelesen werden.

    Wir deaktivieren den Religionssieg (Religion kann natürlich trotzdem gegründet und verbreitet werden!)



    Einstellungen:

    Geschwindigkeit: Schnell
    Karte: Inseln / Standard Größe
    Ressourcen: ergiebig
    Startposition: ausgeglichen
    Rundentimer: dynamisch (Rundenlänge nimmt in der laufenden Partie zu, am Anfang eher straff, danach sehr angenehm)
    CIV Wahl erfolgt wieder über Drafter

    CIV-Bans:
    Die CIV Bans wurden überarbeitet, Korea schafft es dieses mal auf die Liste, dafür begrüßen wir Norwegen in Freiheit
    Auf der Insel Karte machen die Norweger sicher auch Spaß
    Achtung Spoiler:

    • Nubien
    • Australien
    • Mongolei
    • Zulu
    • Skythen
    • Sumerien
    • Khmer
    • Korea
    • Arabien
    • Georgien





    Kommunikation:

    Wir kommunizieren generell über Discord, wenn jemand nicht reden mag oder kann ist das natürlich kein Problem, man kann auch einfach nur zuhören, dann ist es oft leichter sich kurzfristig abzustimmen und man bekommt schneller mit wenn mal eine Pause gemacht wird oder jemand aus dem Spiel fliegt. Verpflichtend ist es natürlich nicht

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen
    Ich wünsche uns dann schon mal eine neue gute Runde und fröhliches
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (24. November 2018 um 10:42 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bin auch wieder mit dabei 🤣

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Juhu

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde auch noch mal mitspielen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Alles klar

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96



    Ja also ich auch, ich auch. Bitte.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Sehr gern

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Dann sind wir ja fast zu 6., Karte wäre eventuell Pangaä oder Inseln nicht schlecht, eventuell auch mischen und überraschen lassen. Kontinente hatten wir ja die letzten 2 Male

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ja ich denke 6 Leute werden wir in jedem Fall

    Inseln wäre interessant, grade weil ja auch Nationen im Rennen sind die dadurch mal profitieren würden. Nach meinem Gefühl wurden die Inseln auch größer gepatcht, seitdem es auch Archipel gibt. So kommt es trotzdem mal vor, dass zwei bis drei Nationen auf einer großen Insel landen. Und Militär könnte sich mehr auf die See konzentrieren, was natürlich erneut Vorteile hätte für mache Nationen die wir bis jetzt noch gar nicht ausspielen konnten. Würde auf jeden Fall die größte Abwechslung bringen in meinen Augen.

    Pangäa wäre auch ganz cool, nur halt das komplette Gegenteil, dort würden ja einige Vorteile komplett wegfallen, dafür ist es unwahrscheinlicher dass jemand sehr weit von allen anderen entfernt ist und alleine sein Ding machen kann.

    Mischen finde ich in soweit schwierig, dass du vielleicht hoch pokerst, Gitarya oder England nimmst und dann auf einer Map landest die alle deine Vorteile zu nichte macht. Wäre da vielleicht vorher besser zu wissen was kommt, damit man seine Nation danach wählen kann.

    Wäre aber bei allem dabei, meine Stimme bekommt glaube ich jedoch Inseln, wäre einfach mal was neues

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ja ich denke 6 Leute werden wir in jedem Fall

    Inseln wäre interessant, grade weil ja auch Nationen im Rennen sind die dadurch mal profitieren würden. Nach meinem Gefühl wurden die Inseln auch größer gepatcht, seitdem es auch Archipel gibt. So kommt es trotzdem mal vor, dass zwei bis drei Nationen auf einer großen Insel landen. Und Militär könnte sich mehr auf die See konzentrieren, was natürlich erneut Vorteile hätte für mache Nationen die wir bis jetzt noch gar nicht ausspielen konnten. Würde auf jeden Fall die größte Abwechslung bringen in meinen Augen.

    Pangäa wäre auch ganz cool, nur halt das komplette Gegenteil, dort würden ja einige Vorteile komplett wegfallen, dafür ist es unwahrscheinlicher dass jemand sehr weit von allen anderen entfernt ist und alleine sein Ding machen kann.

    Mischen finde ich in soweit schwierig, dass du vielleicht hoch pokerst, Gitarya oder England nimmst und dann auf einer Map landest die alle deine Vorteile zu nichte macht. Wäre da vielleicht vorher besser zu wissen was kommt, damit man seine Nation danach wählen kann.

    Wäre aber bei allem dabei, meine Stimme bekommt glaube ich jedoch Inseln, wäre einfach mal was neues

    stimme auch für Inseln

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.18
    Beiträge
    3
    Lese hier im Forum schon lange mit, hab mich jetzt endlich registriert . Falls ihr noch jemanden braucht - ich würde gern mitspielen. Hab seeehr viel Singleplayererfahrung, keinerlei MP Erfahrung außer natürlich durch exzessives Lesen von PBEMs. Bin aber lernbereit und zuverlässig.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Hallo freebird
    Ja klar sehr gern! Das einzige was vielleicht eine große Umstellung ist, ist dass du die ersten Runden recht zügig ziehen musst, viel Zeit zum nachdenken ist die ersten 3-4 Runden nicht, da wir mit einem dynamischen Rundentimer spielen, welcher mit laufender Partie (abhängig von Stadtanzahl/Bürger etc.) zunimmt. Wird aber schnell viel entspannter
    Und wir spielen nach dem Gentlemen Agreement, oben im Text ist ein Link zu einem Beitrag von Viktorianer, welcher gut zusammen gefasst hat wie man sich in einer Multiplayer-Runde am besten im Kriegsfall verhalten sollte Wäre toll wenn du dir den noch mal ansiehst

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.18
    Beiträge
    3
    Ok super vielen Dank. Die Regeln lese ich mir natürlich noch einmal genau durch. Das mit dem Timer sollte kein Problem sein. Wann wollt ihr loslegen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich warte noch auf die Rückmeldung von zwei Leuten. Sobald ich die habe poste ich hier einen Doodle Link und wir suchen unseren ersten Termin. Am besten abonnierst du diesen Thread. Denke wir suchen ab dem Wochenende, spätesten Anfang nächster Woche dann per Doodle.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Mir wäre jede Karte recht. Es müsste dann aber auch dabei stehen welche wir nehmen.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •