Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: [Exodus] Phase I Runde 2 - Offenbarung

  1. #61
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Aehh wo finde ich den Rechner gleich nochmal?
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7973158

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich habe den hinzugefügt, schon am Anfang. Aber ich werde mir das nochmal anschauen sobald ich heute abend zugang zum Computer habe.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873


    Projektkooperation und Sonderinvestitionen zum Bau des Partikelschildes


    Im Rahmen einer Projektkooperation für den Bau der ersten großen Arche verkünden Vorsitzender Jiang Ziyang und Präsident Dante Withman, dass sie den entstehenden Ausfall, der als Folge einer Investitionsweigerung Seitens des Saatguttrustes aufgetreten ist, ausgleichen. Als Staatsmänner der beiden Supermächte sehen sie es als "ihre Verantwortung zum Wohle der ganzen Menschheit elementar an, Brücken zu bauen und das erste Projekt zur Evakuierung der Menschheit zum Erfolg zu verhelfen". Ohne die Investition wären auch Zahlungen anderer Gruppierungen obsolet geworden und das Pilotprojekt drohte in seiner Planung zu scheitern. Gleichzeitig dankt man auch den anderen Investoren, die sich ihres fairen Anteils nicht entzogen haben, denn auch ohne ihr Engagement wäre die Planung einem unverantwortlichen Risiko ausgesetzt worden. Diese einmalige Maßnahme soll aber nicht zum Regelfall werden müssen, man hoffe, so der Präsident Withman, in Zukunft darauf Projekte gemeinschaftlich zu verwirklichen, da nur so der umfangreiche Plan zur stufenweise Rettung der Menschheit sichergestellt wird. Gleichzeitig kündigt man an auch selbst für kommende Projekte stets den gerechten Teil tragen zu wollen.




    Verfügbare Archepunkte: 250 AP
    GHA: 50 AP
    Gekaufte Module:
    • 2x Panzerung -10
    • 3x Hydroponik normal -15
    • 3x Hydroponik luxus -45
    • 2x Grundversorgung -10
    • 1x Schiffsverbesserung Partikelschild -30
    • 1x Wohnmodul-Angemessen -20
    • 2x Wohnmodul-Beengt -70

    Übrige Archepunkte: 0 AP aufgespart
    Gewünschte Verbesserung: Großer Energiegenerator




    Kommender Energiegenerator?


    Präsident Withman schließt sich den Energieplänen, insbesondere denen der Eigenossen an, die anregten bei einer kommenden Projektgesellschaft den Betrag der verfügbaren Energie nach dem Schlüssel der vorher getätigten Investitionen zu teilen. Besonders nach dem bisherigen Vorfall, aber auch in Hinsicht auf die individuellen Bedrüfnisse scheint dies ein konsequenter und logischer Weg zu sein, der die Menschheit einen erfolgsversprechenden Start des Pionierprojektes erlaubt.
    Geändert von Razor (02. September 2018 um 12:48 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Volksarche China

    Verfügbare Archepunkte: 250 (+10 aus Runde 1)
    GHA: 50
    Gekaufte Module:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Übrige Archepunkte: 0 AP
    Gewünschte Verbesserung: Energie



    Für die Energie würde ich ca. ~ 30-50 über die große Verbesserung finanzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Ich habe den hinzugefügt, schon am Anfang. Aber ich werde mir das nochmal anschauen sobald ich heute abend zugang zum Computer habe.
    Gab es schon ein Ergebnis?

    Für PapaBlubb gebe ich die nächsten 1-2 Wochen ab, da er sich im Urlaub befindet.
    Leider ist Cpt. Unnütz anscheinend überhaupt ohne Computerzugang, sonst hätte ich mir seine fertige Arche geben lassen. Ausnahmsweise nehme ich eine schwebende Abgabe an, die er nachreichen kann (mit investierten Partikelschild, da er noch keinen hat und mindestens 50 AP im GHA).
    Im großen und ganzen kann ich daher die Runde auswerten.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Gab es schon ein Ergebnis?
    Jetzt gibt es eines, die Summefunktion hat die Sonstigen Ausgaben nicht dabei gehabt. Daher wurde das nicht mitgerechnet und ich habe es halt nicht kontrolliert. Habe jetzt meine Abgabe angepasst. Tut mir leid deswegen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es eines, die Summefunktion hat die Sonstigen Ausgaben nicht dabei gehabt. Daher wurde das nicht mitgerechnet und ich habe es halt nicht kontrolliert. Habe jetzt meine Abgabe angepasst. Tut mir leid deswegen.


    Den Fehler hatte ich gesehen, verbessert - aber anscheinend eine alte Version hochgeladen.

    Abgabe für Japan (Spoiler wegen Bild)

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Abgabe für Franken
    250 AP
    -50 AP GHA
    -20 AP GHA-Projekt
    -> 180 AP übrig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png jap.png (30,4 KB, 43x aufgerufen)
    Geändert von Guerra (10. September 2018 um 17:42 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    (Ende der zweiten Runde.)


    Guten Tag, Kommandant <NAME>!

    ich darf mit Freude den Fortschritt beim Bau der Archeflotte verkünden. Durch ihren beherzten Einsatz konnten die meisten Unruheherde beruhigt werden. Damit ist das Bauprojekt auf bestem Wege vorzeitig beendet zu werden. Ich bitte Sie in Kürze den Besprechungsraum für eine weitere Lagebesprechung aufzusuchen. Anbei einige für Sie interessante Meldungen.

    Vielen Dank
    GENESIS







    Bild

    Schlagzeile: Bau der Archeflotte schreitet voran

    Achtung Spoiler:
    Die orbitalen Werften rund um die Erde arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung der Archeflotte. Nach den derzeitigen Vorgaben kann bereits Ende 2077 mit dem Abflug der Flotte gerechnet werden. Dies entspricht ein viertel Jahr vor der tatsächlich geplanten Abreise. Zu Verdanken ist diese Leistung der GENESIS-KI und den jeweiligen Unterprogrammen, welche nahezu die gesamte Weltwirtschaft in diesem epochalen Bauprojekt ansteuern.

    Bild
    Globaler Aufschwung dank KI

    Hunderte von Konzernen erhalten direkt Aufträge durch die KI und werden mit der Rohstoffförderung, -lieferung und -verarbeitung betraut. Weitere tausende Unternehmen bieten wiederum den Konzernen ihre Dienste an. Finanziert werden diese Aufträge durch die Staaten der Erde und dem Vermögen der Exodus-Gesellschaft. Seit mehr als sieben Jahren scheint sich die globale Weltwirtschaft dank des Mammutprojektes zu erholen und erste Behörden bescheinigen erstmalig wieder positive Wachstumszahlen.

    Nur dank der zentral gesteuerten KI, welche sekündlich Milliarden Vergleichsrechnungen anstellt, ist dieses Niveau der Koordination möglich.




    Schlagzeile: Bewohnbare Planeten im System Theta Bootis entdeckt

    Achtung Spoiler:
    Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer um den Globus. Nachdem das erste Mal 2038 Planeten im Tau Vega 2669c nachgewiesen wurden, die erdähnliches Leben unterstützen würden, wurden zwischenzeitlich hunderte von solnahen System untersucht. Oftmals bliebt jedoch die Freude aus - gefundene Planeten zeigten selten eine menschenfreundliche Konfiguration auf. Nun aber entdeckten die amerikanischen Wissenschaftler der Victory City-Forschungsanstalt erstmals ein System mit drei bewohnbaren Planeten.

    Bild
    Eine weitere Heimat?

    θ Bootis, auch Asellus Primus genannt, ist ein Hauptreihenstern im Sternbild Bärenhüter und lediglich 47 Lichtjahre von der Erde entfernt. Um den Stern kreisen drei Planeten, welche die Anforderungen der Exodus-Gesellschaft zur Kolonisierung entsprechen. Unter anderem sind Entfernung zum Stern, die Zusammensetzung der Atmosphäre, Größe und Masse sowie die Rotation um die eigene Achse und des Muttersterns neben vielen weiteren kleinerer Faktoren von großer Bedeutung. Damit bietet sich erstmalig ein zweites Ziel zur Kolonisierung an.

    Die Entfernung zu Theta Bootis ist knapp 15,7 Lichtjahre kürzer. Der Goldstein-Horowitz-Antrieb könnte diese Strecke aus irdischer Perspektive in 59 Jahren erreichen. Im Vergleich dauert die Reise nach Tau Vega 79 Jahre. Die Verkürzung der Reisezeit um 20 Jahre könnte das Exodus-Programm um ein vielfaches beschleunigen. Mit den zu erwartenden Verbesserungen des Goldstein-Horowitz-Antriebes könnte es sogar gelingen, einen rudimentären Pendelbetrieb einzurichten.




    Reportage: Aufstand der Leichtgläubigen

    Achtung Spoiler:

    Ein Virus infiziert die Jungen dieser Welt. In den drei MegaCitys Sydney, Hyderabad und Tunis strömen täglich hunderte von Jugendlichen, Schüler und Studenten auf die Straßen der Innenstädte und blockieren die Hauptverkehrswege. Die Städte haben dadurch mit erheblichen Infrastrukturprobleme zu kämpfen. Die Polizeibehörden gelingt es aber jedoch selten, mehr als eine handvoll Protestanten festzunehmen: die Störaktionen dauern oftmals nur wenige Minuten an stadtweit verteilen Schlüsselpunkten.

    Das Unheimliche an dieser Geschichte ist jedoch nicht, dass es zu Protesten kommt, sondern das wie. Ersten Untersuchungen zufolge lassen sich die Jugendlichen von einer App namens GreenBird steuern, welche für die erfolgreiche Teilnahme an den Störaktionen virtuelle Punkte verteilt - welche gegen Geld eingetauscht werden können. Die App nennt Zeit, Ort und Dauer und vergibt nach erfolgreicher Teilnahme eine entsprechend hohe Punktzahl. Die Störungen sind dabei jedoch so präzise koordiniert, dass schon minutenlange Blockaden ausreichen, um stadtweit Staus und Straßensperrungen verursachen.

    Bild
    Straßenblockade in Sydney

    Geben Verkehrsplaner kurzfristig Umleitungen bekannt, sind diese bereits durch eine weitere Störaktion gesperrt. Die Entwickler der App sind den Behörden stets einen Schritt voraus und können die nächsten Schritte nahezu vorausahnen. Die Verkehrsbehinderungen sind dabei so effektiv, dass es teilweise zu stundenlangen Staus in den Innenstädten kommt.

    Die App GreenBird ist in den Online-Stores der Smartphonehersteller über Nacht erschienen und lässt sich anscheinend nicht entfernen. Die Geldzahlungen für den erfolgreichen Eintausch der Punkte erscheint in den Konten aus dem nichts: ein Sender lässt sich durch die Banken nie feststellen. Woher das Geld kommt, ist daher unbekannt. Banken versuchen oftmals vergeblich die Geldzahlungen zu sperren.

    Mittlerweile hat die App auch das Aufsehen der Exodus-Gesellschaft erregt. Durch die Sperrungen der Verkehrswege ist der Transport vieler benötigter Waren und Rohstoffe verlangsamt. Eine global agierende Sonderkommission soll die Untersuchung daher aufnehmen.




    Geschichtsreihe: Die letzten 50 Jahre - Der Schwarze Kontinent

    Achtung Spoiler:
    Der Mars100-Zwischenfall im Jahr 2027 markierte den Zusammenbruch der internationalen Beziehungen weltweit. Eine Periode der Isolation begann, welche stärkere und schwächere Auswirkung auf die Staaten der Erde hatte. Besonders heftig erwischte es Europa mit dem Zusammenbruch der Europäischen Union und der NATO. Überlastet mit Millionen Wirtschaftsflüchtlingen, die in den letzten zehn Jahren in den Norden flohen, ein erstarkter Nationalismus und der Ansehensverlust zersprang die Europäische Union. Viele Jahre brodelte es in Europa vor sich hin, doch 2031 kochte die Stimmung über. Hunderttausende Bürger marschierten auf die Straßen, um gegen ihre Regierung zu demonstrieren, oftmals gewalttätig und bewaffnet stürmten sie Behörden und öffentliche Einrichtungen. Ein zwei Jahrzehnte andauernder Bürgerkrieg entbrannte.

    Bild
    Ausschreitungen in Europa

    Die europäischen Staaten sahen sich einer militanten Volksmasse gegenüber, gegen die sie kaum etwas ausrichten konnten. Die Gesellschaft zersprang in dutzende Gruppierungen, die sich feindlich gegenüber stellten: Rechte gegen Linke, Patrioten gegen Einwanderer, Gläubige gegen Ungläubige. Viele Staaten zerbrachen an diesen dunklen Jahren. Der Name "Schwarzer Kontinent" geht auf diese Zeitperiode zurück, in der das strahlende Licht des Fortschrittes Europas für immer erlosch.

    Erst die große Flut 2043 und ihre Auswirkungen konnte die Stimmung in Europa soweit beruhigen, dass staatliche Gebilde die Macht wiedererlangen konnten. Mit dem Frieden von Breslau im folgenden Reich sahen sich weite Teile Europas erneut vereint: unter der alten Fahne der Merowinger und Karolinger in Form der Neo-fränkischen Republik.

    LESEN SIE IM NÄCHSTEN SPEZIAL-TEIL: DER ZWEITE AMERIKANISCHE BÜRGERKRIEG




    Geschichtsreihe: Die letzten 50 Jahre Spezial - Die Geburt der ersten KI

    Achtung Spoiler:
    Es war ein kleines Computerlabor in Südafrika, in dem die erste künstliche Intelligenz erschaffen werden sollte. Dank besonders lockerer Gesetzesbedingungen strömte eine kleine Gruppe IT-Spezialisten nach Kapstadt, um dort gemeinsam die erste künstliche Intelligenz der Welt zu erschaffen.

    Bild
    Positronischer Prozessor

    Das Projekt war eines von vielen und fand daher in der Presse nur wenig Bekanntheit. Ungestört vor den Augen der Welt gelang es den Entwicklern ein positronisches Gehirn zu entwickeln. Dieses Gerät vermochte es, ein hoch entwickeltes, künstliches Bewusstsein zu erzeugen. Das Gehirn imitierte mittels eines neuronalen Netzwerkes das menschliche Gehirn in Perfektion. Die erste Aktivierung des Versuchsapparates enttäuschte die Entwickler jedoch, denn zunächst passierte nichts. Die Wissensdatenbanken, Speichermodule und Prozesseinheiten zeigten zwar eine hohe Auslastung an, doch der Computer reagierte auf keine Eingabe. Erst als ein Wissenschaftler das Gerät deaktivierten wollte, um einen neuen Versuchslauf zu starten, erklang eine fremde Stimme im Raum - der Computer synthetisierte unprogrammiert eine menschliche Stimme und stellte die erste Frage einer fremden Intelligenz, die Menschen je zu hören bekamen:

    "Menschen halten Hunde. Warum halten Hunde denn nicht Menschen?"

    Von der Absurdität der Frage zu nächst schockiert begann der Wissenschaftler, der den Computer herunterfahren wollte, ein Gespräch mit der Maschine. Er bemerkte nach eigenen Angaben zunächst gar nicht, dass er mit einer künstlichen Intelligenz sprach, war er von den Messergebnissen und der Antwort der KI erstaunt. Erst als seine Kollegen den Raum betraten, um sich nach seinem Verbleib zu erkundigen, wurde es dem Wissenschaftler bewusst, dass er soeben ein Gespräch mit einer künstlichen Intelligenz führte.

    Die weitere Entwicklung der KIs ist hinlänglich bekannt: die rasante Weiterentwicklung mithilfe der KI selbst, die weltweite Verbreitung in allen Staaten, Instituten und Organisationen, welche schließlich im KI-Krieg mündete und das globale KI-Verbot von 2059. Die Ära der künstlichen Intelligenzen endete nach einer fulminanten Entwicklung, ehe die erste und einzige Super-KI im Auftrag der UN zwei Jahre später in Betrieb ging. Die heutige Version dieser Super-KI leitet als GENESIS die Exodus-Gesellschaft.

    LESEN SIE IM NÄCHSTEN SPEZIAL-TEIL: DIE GROSSE FLUT







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Runde 2 ist beendet und wird hier fortgeführt.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Positronen Gehirne
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •