Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: [Exodus] Phase I Runde 2 - Offenbarung

  1. #16
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Die Afrikanische Union stimmt ebenfalls für den Einsatz von Kontrollpunkten in China, Japan, Brasilien und der Neo-Fränkischen Republik. Die benötigten Module aus den übrigen Zonen sollten sich beschaffen lassen, bevor Rebellionen dort die Produktion lahmlegen. Dennoch werde ich als Präsident der AU ein Gespräch mit den Behörden der Arabischen Volksunion führen und überprüfen, welche lokalen Kräfte aufgefahren können, um die Region ruhig zu halten.

    Im Übrigen beantrage ich, das Mutterschiff mit Einrichtungen für einen gemeinsamen Sicherheitsdienst auszustatten, um die Sicherheit aller Fraktionen auf dem Flug zu gewährleisten und auf eventuelle Unruhen während des Fluges effektiv reagieren zu können. (D.h. gewünschte Verbesserung: Sicherheitsmodul)

    Hochachtungsvoll,
    Wilfrid Babangida, Präsident der Afrikanischen Union
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Vielleicht klären wir mal, ob die 25 Punkte jetzt sofort eingesetzt werden müssen oder ob wir die in den nächsten Runden verbrauchen müssen?
    Ich würde dann so verteilen:

    Afrika 1
    China 5
    Indien 4
    Japan 6
    Europa 4
    Südamerika 3
    Nordamerika 1
    Australien 1
    Pro Unruheherd/Protest/Rebellion ist 1 Punkt auszugeben. Die 25 Punkte sind für die restliche Zeit auf der Erde und werden nicht erneuert. In jeder Runde verschärfen sich die Konflikte um eine Stufe, wenn kein Kontrollpunkt eingesetzt wurde sowie entstehen neue Unruheherde.

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.644
    Na gut. Dann für jeden Ort 1 Punkt

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Naja nicht ganz jeden Ort

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.644
    Ich habe es jetzt so verstanden, dass wir in dieser Runde für alle 8 Orte je einen Punkt ausgeben müssen.
    Also sind noch 17 über.
    Nächste Runde sind dann nicht nur 8 Orte mit Unruhe dabei, sondern vielleicht 10.
    Also müssen wir überlegen, ob wir wieder alle Orte beruhigen.
    Spätestens ab Runde 4 haben wir mit der Beruhigung Probleme. Denn es gibt nur noch 7 Punkte.
    Damit müssen wir dann versorgen, was uns besonders wichtig ist.


    Vielleicht können wir in diese Runde bereits Punkte sparen - aber dann steigt die Unruhe bereits an.
    Können wir Punkte sparen oder müssen wir jedem Ort einen Punkt geben?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Sparen sollte möglich sein soweit ich das verstanden habe. Wäre ja sonst komisch, wenn das später geht aber nun nicht?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wir sollten schauen das wir die Produktion von Arche Punkte sicher beibehalten. Also in die Länder investieren, welche bei Verlust weniger Produzieren würden. Des weiteren sollten wir unsere Bestellung von Teilen aufeinander abstimmen, so das wir nicht mehr auf gewisse Bereiche angewiesen sind. Als Beispiel sollten wir alle unseren Schiffs Teil fertig stellen, so das wir in Zukunft nicht mehr darauf angewiesen sind, diese Produktion vor Unruhen zu Schützen. So würden wir dann die Möglichkeit bekommen, mehr Aktionspunkte darauf zu verwenden die Archepunkte zu schützen oder die Produktion welche wir noch benötigen. Als Aktionsplan würde ich vorschlagen, in dieser Runde sämtliche Hydroponischen Anlagen, Maschinenräume so wie Klonanlagen zu bestellen, so das wir diese nicht beruhigen müssen. Das würde uns Aktionspunkte sparen. Zusätzlich auch sämtliche Generatoren kaufen, so dass wir in Zukunft diese schon an Bord haben.

    Kurze Frage an Guerra, du schreibst die Kosten werden höher wenn Proteste ausbrechen, diese Runde ist aber alles noch zum Regulären Preis zu haben oder?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt so verstanden, dass wir in dieser Runde für alle 8 Orte je einen Punkt ausgeben müssen.
    Können! Sonst wäre es ja ein Selbstläufer. Daher:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Können wir Punkte sparen oder müssen wir jedem Ort einen Punkt geben?
    Könnt ihr diese Runde auch keine Problemstellen kontrollieren, wenn ihr z.B. weder die genannten Module in Zukunft benötigt oder euch die AP nicht so wichtig sind. Die 25 Kontrollpunkte müssen bis zum Abflug reichen und wie viele neue Unruhen pro Runde dazu kommen...

    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an Guerra, du schreibst die Kosten werden höher wenn Proteste ausbrechen, diese Runde ist aber alles noch zum Regulären Preis zu haben oder?
    Korrekt. Wenn der Status Unruhe herrscht, läuft die Produktion noch normal. Im Moment kommen neue Problemstellen immer als Unruheherd auf die Karte.

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.644
    Dann sind mir Nordamerika, Australien und Nordafrika egal.
    Was ich da brauche, habe ich schon.
    In alle anderen einen Punkt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann sind mir Nordamerika, Australien und Nordafrika egal.
    Was ich da brauche, habe ich schon.
    In alle anderen einen Punkt.
    Von den Eidgenossen unterstützt


    Edith meint, dass der Threadtitel Offenbarung eigentlich ganz treffend ist. Vielleicht sollten wir das auch tun und unsere Modulpläne teilen. Wenn wir uns auf ein Kauf-Schema einigen können und z.B. nach Möglichkeit bestimmte Dinge im Vorfeld gemeinsam fertig aufkaufen, können wir getrost öfters die Unruheherde ignorieren, bei denen wir Module verlieren.
    So wie es klang scheint es ja auch irgendwann gleich mit Protesten los gehen zu können?
    Geändert von Biogefährdung (26. August 2018 um 23:25 Uhr)

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Japan lehnt einen gemeinsamen Sicherheitsdienst ab und wird kein Fremde Schnüffler auf seinen Schiff aktzeptieren noch Ihnen zugang zu unseren Systemen gewähren.

    Wir sollten uns eher auf die Technik konzentrieren, das heißt, es wird ein Modul benötigt das Arche übergreifend Wartungsarbeiten durchführen kann. Bestehend aus den besten Technikern aus allen Ländern der Welt. So sind technische Probleme während des Fluges in das Zielsystem deutlich unwahrscheinlicher. Auf allen Archen.

    Zur Thema punkte komme ich heute Abend nochmal.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Dein Argument gegenüber des Sicherheitsdienstes auf dem Mutterschiff kann man auch der Wartungsabteilung entgegenbringen. Warum soll man fremde Techniker in das Innerste der eigenen Arche lassen? Wenn am Ende jeder die eigenen Leute in der Sicherheitsabteilung/Wartungsabteilung auf dem Mutterschiff unterhält, dann kann sich das auch jeder selber in die Arche einbauen.

    Ich bin gegen einen Sicherheitsdienst/Wartungsabteilung o.ä. nicht, weil ich euch nicht vertraue, sondern weil beides Dinge sind, die äußerst zeitkritisch sind. Ich möchte nicht erst vom Mutterschiff Personal anfliegen lassen, um ein Leck im Reaktor zu stopfen oder bei einer gewaltsamenen Auseinandersetzung eingreifen zu können.

    Außerdem finde ich Schade, dass Japan gleich mal vom schlimmsten ausgeht und "Schnüffler" erwartet. Die Situation auf der Erde sollte klar genug sein, dass wir aus dem Schlamassel nur gemeinsam herauskommen und dazu gehört auch, miteinander zu kooperieren.

    Um schlussendlich noch was konstruktives einzubringen für eine neue Verbesserung: ein Erholungsmodul im Sinne eines Stadions o.ä. um während der Reise den Menschen einen körperlichen Ausgleich zu bieten. Div. Wettkämpfe oder eine Archenolympiade bietet nicht nur Zuschauern etwas, sondern auch alle Menschen, die sich bewegen möchten.

    Edit: Wobei so eine Verbesserung etwas für später ist. Sinnvoller wäre etwas, das wir alle auf jeden Fall benötigen und das ist Energie in großen Mengen. Ich sehe da gutes Einsparpotential, wenn wir ein größeres Kraftwerk dabei haben.
    Geändert von Nowi (27. August 2018 um 13:15 Uhr)

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.644
    Vorschlag:

    Wir sind 9? oder 10? Spieler?

    Dann gibt jeder jetzt einen Vorschlag ab, wem er diese Runde 1 Punkt geben will.

    Wir zählen dann zusammen, wie viele Punkte welches Land bekommen hat.
    Wenn ein Land mehr als 5 bzw. 6 Nennungen hat (10 / 2 + 1 = 6 ist die Mehrheit bzw. 9 / 2 + 1 = 5,5 wäre hier die Mehrheit), bekommt es einen Punkt. Wenn nicht, dann nicht.

    Ich denke, das ist ein Vorgehen, das die Meinung eines jeden berücksichtigt und auch in den kommenden Runden genutzt werden kann. Jedenfalls so lange, wie wir genug Punkte haben.


    Der Trust gibt 1 Punkt an:
    China
    Indien
    Japan
    Europa
    Südamerika
    Wir können zusammenzählen und kommen so zu einer Tendenz. Darüber können wir noch diskutieren. Vielleicht schafft ja noch jemand, die anderen umzustimmen.

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.644
    Und einen gemeinsamen Sicherheitsdienst möchte ich auch nicht.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Keine schlechte Idee und für Guerra wird es auch einfacher, wenn die Meinung immer in einer Tabelle aktualisiert wird. Ich verteile meine Punkte wie folgt und komme zu diesem Ergebnis:

    Arabische Volksunion I - 0
    Volksrepublik China I - 2
    Dehli Protektorat I - 1
    Japan I - 2
    Neo-fränkische Republik I - 2
    USA I - 0
    Australien I - 0
    Brasilien - 2

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •