Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Texturfehler

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    3

    Texturfehler

    Hey,

    ich hab ein Problem mit einigen Texturen von einigen Einheiten. (siehe Anhang)

    Zu meinem System:

    Windows 10 (Patch 3.19 installiert)
    Grafikkarte RX580
    Monitor Samsung 4K mit 10bit Farbtiefe (an dem liegts aber nicht ... gleiches Probem auf meinem Acer FHD Monitor.
    Das Problem tritt sowohl auf wenn das Spiel auf meiner M.2 SSD installiert ist als auch auf der SATA SSD.
    Ich habe das Spiel auf DVD-Rom (CIV 4 Complete (also +Warlords + Beyond Sword)
    Als Laufwerk habe ich ein Blue-Ray Brenner.

    Ich habe die Grafikeinstellungen alle auf hoch gestellt.
    Ich habe dann auch mal ein bisschen rumgetestet:

    Wenn das Spiel ganz frisch installiert wurde sind die Texturen normal, bis auf die Textur der Einheit die man ausgewählt hat. Sobald man aber eine Textureinstellung (ausgenommen der Auflösung) ändert tritt das Problem wie im Screenshot auf.
    Die Standarteinstellung bei mir (also nach Installation) ist immer das ganz niedrigste.
    Ich bekomm beim ersten Start auch immer ein Fenster, dass mir sagt dass mein System nicht den Anforderungen entspräche (was nicht stimmen kann (Ryzen 7 2700X; RX580;16GB RAM))

    Wäre super wenn jemand von euch weiterhelfen könnte; ist nämlich echt unschön va im LateGame
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Hast du es mal im Kompatibilitätsmodus versucht? Oder seit wann treten die Probleme auf?

    Kamen die Probleme mitten in einem Spiel oder nach größeren Updates (auf Windoof 10, Windows-Update, usw.) auf?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    3
    Ich hab den PC neu und ich hab CIV4 das erste mal auf diesem PC installiert und die Probleme traten direkt auf.
    Ich hab CIV4 jetzt auch mal testeweise auf meinem Laptop installiert (neu aufgesetzt und ebenfalls Windows 10) einziger Unterschied die Home Version auf meinem PC ists die Pro Version. Und da gab es beim Auswählen der Einheiten zwar auch einen geringen Farbshift der auch nach ändern der Grafikeinstellung konstant war, aber wenn man nicht weiß dass der da ist hätte man es nicht erkannt.

    Ich hab aber noch nen Unterschid bemerkt: Wenn ich auf meinem Pc auf das DVD Laufwerk klicke, öffnet swich die Datei und ich muss die autorun.exe Datei selbst ausführen, währdn dies auf meinem Laptop geschieht, wenn ich auf das DVD-Laufwerk klicke.

    Was meinst du mit dem Kompatibilitäts Modus?

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Habe das hier gefunden. Das kann am AMD-Treiber für die Grafikkarte liegen. Ich selbst habe das Problem nicht trotz aktuellen Treiber. (18.8.1)
    Geändert von rucivfan (30. August 2018 um 04:36 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Wenn du die Atzteken spielst, dann passt die Farbe

    Schon seltsam, den Effekt hab ich noch nicht gesehen. Kann man andere Treiberversionen installieren? Glaub das hab ich noch nie probiert.
    Ansonsten kannst du auch einen Mod probieren, der das Aussehen der Einheiten ändert (BAT z.b. ansonsten kenn ich nicht viele mods), möglicherweise verhindert das die Einfärbung, ist aber nur wildes Spekulieren meinerseits.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    3
    @rucivfan ich muss dich enttäuschen, du hast nicht die aktuellen Treiber; seit 3 Tagen ist 18.8.2 draußen ;-)
    aber danke für die Idee ich werd mal n bisschen rumprobieren

    @klops danke für die Idee werd ich auch mal ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •