Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 419

Thema: KSV Holstein von 1900

  1. #61
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    https://www.kicker.de/news/fussball/...s-karazor.html

    Und der nächste Spieler weg. Dank einer Ausstiegsklausel, die unser lieber Herr Becker eingebaut hat. Wer weiß, was da noch für Überraschungen auf uns lauern. Zum Glück ist RB beim HSV und kann dort sein ganzes Können zeigen.

    ...
    Ungeachtet dessen, dass ich zwar noch kein abschließendes Urteil über die Kompetenz des Herrn Becker gefällt habe, sein Wirken aber derzeit doch skeptisch mit den Worten "mehr Schein als Sein" beschreiben würde, mutet dieses "Ralf-Becker-Bashing", wie es in Kiel seit seinem Weggang betrieben wird, ein wenig lächerlich an. Der ist ja Schuld an allem, was in den letzten 2 Jahren nicht ordentlich lief (was ja gar nicht so viel ist). Während - so zumindest wurde es mir zugetragen - alle Erfolge der Saison 2017/18 einzig dem Wirken von Markus Anfang zugeschrieben werden.

    Fakt ist, dass es genau einen Verein in Deutschland gibt, der nahezu ausnahmslos Spieler ohne Ausstiegsklausel im Vertrag verpflichten kann. Und nein, dabei handelt es nicht um Holstein Kiel. Ganz im Gegenteil, ein Verein mit dem Status Holsteins wird noch über Jahre damit leben müssen, dass junge, aufstrebende Spieler hier nur unterschreiben, wenn sie die Option zugesichert bekommen, die Fußballprovinz im Falle einer Anfrage aus den nächsthöheren Regal wieder verlassen zu können.

    Ebenso schüttele ich immer wieder den Kopf, wenn ich Leserbriefe in der regionalen Presse sehe, in denen die vielen Leihen hinterfragt werden. Als ob die Verantwortlichen in Kiel nicht wüssten, dass es besser ist, selber die "Rechte" (ich kann nicht anders, als das in Anführungszeichen zu setzen) an einem Spieler zu besitzen. Aber zu einer Vertragsunterschrift gehören halt immer mindestens zwei Parteien, häufig ja sogar drei. Und Holstein Kiel ist trotz zweier beeindruckender Spielzeiten in der 2. Liga noch weit von der entsprechenen Marktmacht entfernt, hier die Bedingungen diktieren zu können.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #62
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Mag sein, dass das RB-Bashing etwas übertrieben ist. Es resultiert einfach daher, dass sein überraschender Abgang einen Haufen Arbeit nach sich zog. Tim Walter und Fabian Wolgemuth haben mehrfach betont, dass sie praktisch bei Null anfangen mussten, da es keine Vorarbeit gab. Man fragt sich eben, was RB das letzte halbe Jahr gemacht hat.
    Deswegen weint hier niemand ihm eine Träne nach und schmunzelt seit heute ein wenig über den Abgang beim HSV.

    Du hast natürlich recht, dass die KSV in der Nahrungskette weit unten steht und wenn ein renommierter Club mit einem neuen Vertrag winkt, wer würde da nicht wechseln. Also, alles gut. Meine Verärgerung war echt und spontan. Da spielt AK eine gute halbe Saison und wechselt plötzlich nach Stuttgart.
    Kommt eben sehr überrschend. Ich weiß nicht, ob er schon "reif" ist für die Bundesliga. Wobei seit gestern kann es ja auch Liga zwei werden.
    In Moment muss man einfach darauf vertrauen, dass ein passender Ersatz für das defensive Mittelfeld gefunden wird.

    Du liest die Leserbriefe? Echt? Ich finde, das ist reine Zeitverschwendung. Ebenso die Kommentare beim NDR und ähnlichen Medien. Die Leihen kann man positiv oder negativ sehen. Kiel kann solche Spieler eben nicht kaufen und da bleibt eben nur die Leihe. Die meisten Leihspieler haben uns ja auch geholfen. Es ist eben nur schade, dass diese guten Licker Kiel wieder verlassen müssen.

    Aber warten wir mal die Transferzeit ab, was alles passiert. Erst mal muss ein neuer Trainer her. Ich bin noch entspannt, obwohl der Umbruch wieder enorm ist.

    Grüße.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #63
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    https://holstein-kiel.de/herren-news...eler-defensive

    Der zweite Neuzugang. Young-Jae Seo kommt vom MSV Duisburg. Ich vermute, wenn die Einsatzzeiten stimmen, dann gibt es sicher eine Option für eine Vertragsverlängerung.
    Finde ich gut, weil soooo viele Spiele hat er für Duisburg in Liga 2 jetzt nicht gemacht.

    Die Leihe von Franck Evina wird vorzeitig aufgelöst. Er kehrt zu Bayern München zurück. Er konnte sich hier nicht durchsetzen. In seinen Einsätzen konnte man gut sehen, woran es beim fehlt. Wenn er an seinen Defiziten arbeitet, dann kann was aus ihm werden. Vielleicht klappt es ja in Liga 3. Bayern II ist ja gerade aufgestiegen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Die Leihe von Franck Evina wird vorzeitig aufgelöst. Er kehrt zu Bayern München zurück. Er konnte sich hier nicht durchsetzen. In seinen Einsätzen konnte man gut sehen, woran es beim fehlt. Wenn er an seinen Defiziten arbeitet, dann kann was aus ihm werden. Vielleicht klappt es ja in Liga 3. Bayern II ist ja gerade aufgestiegen.
    Wo siehst du denn die Schwächen von Evina?

  5. #65
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Hmmmm...
    Sein Stellungsspiel, sowohl bei eigenem Ballbesitz sowie beim Arbeiten gegen den Ball, war deutlich nicht zweitligareif. Er war stets bemüht, fast übermotivert, und leistete sich dadaruch immer wieder haarsträubende Ballverluste sowie grobe Fouls. Er kam den berühmten Schritt zu spät und wollte oder konnte sich nicht mehr zurücknehmen.
    Es schien so, als wollte er sich und der ganzen Welt etwas beweisen und das ging schief. Nicht nur einmal.

    Er hat eine ungeheure Dynamik und Wucht im Spiel nach Vorne. Im 1vs1 war dann aber meistens Schluss. Er rannte sich immer fest und konnte die Bälle nicht festmachen. Gut, dass die Laufwege nicht immer passten kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, dafür war ein halbes Jahr vielleicht dann doch zu knapp. Aber, den freien Raum erkennen und dann auch anspielbar zu sein....naja. Wie oft kam es vor, dass Mitspieler ihm im Spiel zeigen müssten wohin er laufen sollte. Es wirkte wie bei einem Trainingsspiel.
    Seine Robustheit im Zweikampf war nicht schlecht aber wenn er sich mal durchsetzte kamen seine Bälle nicht an. Entweder zu weit oder zu hoch geschlagen.

    Man sollte über den Jungen nicht den Stab brechen, er ist ja erst 19. Ich hätte ihn hier auch gerne weitergesehen, um zu sehen ob er sich weiter entwickelt hätte.
    Da er ein "Liebling" von Tim Walter war, und der nun weg ist, wollte man ihm diese Zeit nicht geben. Warum auch immer.
    Irgendwie schade, weil Potential hat der Junge.

    Apropos....immer noch kein neuer Trainer hier....grummel:
    Die Leihe von Kammerbauer wurde auch vorzeitig beendet.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #66
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    https://holstein-kiel.de/herren-news...chselt-zur-ksv

    Neuer Spieler für die KSV. Phil Neumann unterschreibt einen 3 Jahres-Vertrag. Immerhin keine Leihe. Kann wohl RV und IV spielen. Da sind wir mal gespannt.

    Arne Sicker (LV) wechselt zu den Zebras nach Duisburg.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #67
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    https://holstein-kiel.de/herren-news...h-geht-an-bord

    Und schon der Nächste. Ein junger Stürmer, soll wohl Serra ein wenig Konkurrenz bieten. Sehr schön. Aber nur junge Spieler reicht nicht. Da müssen auch erfahrene Spieler kommen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #68
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    https://holstein-kiel.de/herren-news...-ksv-offensive

    Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag.

    Ein Flügelflitzer. Kann Links und Rechts spielen.
    Den können wir gebrauchen nach den ganzen Abgängen. Fällt etwas schwer den Überblick zu behalten.

    Bisher wurden verpflichtet:

    Makana Baku (Großaspach)
    Phil Neumann (Ingolstadt)
    Lion Lauberbach (Zwickau)
    Young-Jae Seo (Duisburg)
    Daniel Hanslik (Wolfsburg II)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #69
    Ausgetreten
    Gast
    Und was ging bisher weg?

  10. #70
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    David Kinsombi (DM/OM) -> HSV (ich meine für 3 Mio.)
    Kingsley Schindler (RM) -> 1.FC Köln /ablösefrei
    Arne Sicker (LV) / ablösefrei -> MSV Duisburg
    Atakan Karazor (DM) (unter 1 Mio.) -> VfB Stuttgart
    Kenneth Kronholm (TW) (unter 1 Mio.) -> Chicago Fire

    Leihen:
    Masaya Okugawa (LM) -> RB Salzburg
    Matthias Honsak (LM/RM) -> RB Salzburg
    Franck Evina (OM) -> Bayern II
    Patrick Kammerbauer (DM) -> SC Freiburg
    Aaron Seydel (ST/ OM) -> Mainz
    Laszlo Benes (OM) -> Gladbach

    Trainer Tim Walter mit Co-Trainer -> VfB Stuttgart (hier wurde auch eine Ablöse gezahlt)

    Die Weggänge von Kinsombi und Schindler tun sportlich schon weh. Bei Schindler verschwindet wieder ein Spieler, der den Aufstieg vor 2 Jahren mitgemacht hat.
    Wobei beide im letzten halben Jahr nicht gespielt haben. Beide waren verletzt.
    Der Wechsel von Karazor kam überraschend, da er gerade mal eine dreiviertel Saison gut gespielt hat.
    Sportlich und menschlich wiegt der Wegggang von Kenny Kronholm schwer. Er stand schon im Tor als wir die Relegation gegen 1860 spielen mussten/durften. Mit ihm verschwindet eine weitere Identifikationsfigur. Sind nämlich nicht mehr soviele da.
    Arne Sicker hat leider keine Perspektive. Ihm wünscht man alles Gute, ist ja fast ein Kieler Jung auch wenn in Eckernförde geboren wurde.

    Von den Leihen schmerzt sporlich vorallem Benes und Okugawa. Honsak ein wenig, da er vor dem Tor zu ungefährlich war aber er hat eine unheimliche Dynamik auf der Außenbahn.

    Kann sein, dass ich noch jemanden vergessen habe aber es sind schon wieder so viele Rochaden, genauso schlimm wie letzten Jahr.

    Edith hat mehrere Fehler gefunden. Man, die Dauermüdigkeit ist echt ätzend.
    Geändert von Hawkeye (07. Juni 2019 um 00:45 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #71
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Wichtig wäre es ja vor allen Dingen, zeitnah einen Trainer zu verpflichten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #72
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Das stimmt. Ich will gar nicht die lange Liste der Kandidaten und der Gerüchte hier schreiben aber laut mehreren Usern im Störcheforum soll der neue Trainer morgen präsentiert werden. Ich bin gespannt.

    Wird aber auch Zeit, in zwei Wochen ist Trainingsbeginn.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #73
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    https://holstein-kiel.de/herren-news...eu-bei-der-ksv

    Und ein neuer Torwart. Verfolgt jemand die 3.Liga genauer und kann etwas zu ihm schreiben? Die Statistiken lesen sich ja ganz gut aber ein "Augenzeugenbericht" hilft ihn besser einzuordnen.
    Geändert von Hawkeye (18. Juni 2019 um 22:42 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #74
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Jonas Meffert verlängert seinen Vertrag. Sehr schön.

    Und immer noch kein Trainer....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  15. #75
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Jonas Meffert verlängert seinen Vertrag. Sehr schön.

    Und immer noch kein Trainer....
    Aber jetzt: André Schubert.

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •