Seite 6 von 157 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2345

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #76
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du hast ja so Reflektorstreifen am Mantel (jedenfalls hinten) da brauchst du die seitlichen Reflektoren nicht mehr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ach, wenn wir eh schon über Räder plauern... mir ist kürzlich mein Scheinwerfer bei der Fahrt abgebrochen (integrierte Klemme) und über die Straße geschliddert... leuchtet noch, hält aber nicht mehr

    Bevor ich da jetzt zwei Meter Panzertape rumwickel... hat jemand ne Empfehlung für Akku-Lampen? Gute Erfahrungen mit etwas?
    Ich würde so im mittleren Preisbereich suchen, 40-60 Euro?
    Meine Freundin hat seit Jahren die Ixon von Busch&Müller die richtig geiles Licht machen (80-90 euro), aber die Haltbarkeit ist nicht so toll. Geht gerne kaputt nach harten Schlägen und selbst ohne, nudelt sich der Verschlußnippel irgendwann ab und das Ganze wird durch ne blöde Kleinigkeit unbrauchbar.

  3. #78
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Panzertape

    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #79
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich bin ja ein wenig schockiert über das hier auftretende Ausmaß der Offenheit für dynamolose Leuchtsysteme. Mit einem guten Nabendynamo muss man sich keine Sorgen um die Batterie machen. Wie man etwas anders haben wollen kann geht nicht in meinen Kopf hinein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nabendynamo
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #80
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    @Klops kommt auch drauf an wie hell dus haben möchtest würde zu einem Fachhändler deines vertrauens gehn
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du hast ja so Reflektorstreifen am Mantel (jedenfalls hinten) da brauchst du die seitlichen Reflektoren nicht mehr.
    Seitliche Reflektoren sind wichtig um von Autofahrern gesehen zu werden deren Weg man kreuzt. Gibt auch Reifen, die reflektieren.

  7. #82
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein wenig schockiert über das hier auftretende Ausmaß der Offenheit für dynamolose Leuchtsysteme. Mit einem guten Nabendynamo muss man sich keine Sorgen um die Batterie machen. Wie man etwas anders haben wollen kann geht nicht in meinen Kopf hinein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nabendynamo
    bei meinem neuen is keiner dran da kann von wollen keine rede sein habe an meinen anderen zwei Fahrrädern einen dran
    und habe sie liebengelernt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #83
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ach, wenn wir eh schon über Räder plauern... mir ist kürzlich mein Scheinwerfer bei der Fahrt abgebrochen (integrierte Klemme) und über die Straße geschliddert... leuchtet noch, hält aber nicht mehr

    Bevor ich da jetzt zwei Meter Panzertape rumwickel... hat jemand ne Empfehlung für Akku-Lampen? Gute Erfahrungen mit etwas?
    Ich würde so im mittleren Preisbereich suchen, 40-60 Euro?
    Meine Freundin hat seit Jahren die Ixon von Busch&Müller die richtig geiles Licht machen (80-90 euro), aber die Haltbarkeit ist nicht so toll. Geht gerne kaputt nach harten Schlägen und selbst ohne, nudelt sich der Verschlußnippel irgendwann ab und das Ganze wird durch ne blöde Kleinigkeit unbrauchbar.
    Habe seit über 10 Jahren ein Ixon Core Set (vorne und hinten), 50Lux, USB-Ladeanschluss, 35-40€, Alugehäuse, keine Probleme. Nur der Gummiring für die Halterung des Rücklichtes wurde porös und durch einen Kabelbinder ersetzt.
    Und jetzt für das neue Rad eben das Set von LIDL, siehe ein paar Seiten zurück.
    Kann Ich beide empfehlen. Ein Mitbiker auf den Trails hat ebenfalls diese Ixon. Ixon und LIDL-Modell haben also diverse Härtetests überlebt.
    Kommt aber eventuell auf die Strecken an, wo Du unterwegs bist. Mit vielen Autos zusammen ist eine noch hellere Lampe wahrscheinlich besser.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein wenig schockiert über das hier auftretende Ausmaß der Offenheit für dynamolose Leuchtsysteme. Mit einem guten Nabendynamo muss man sich keine Sorgen um die Batterie machen. Wie man etwas anders haben wollen kann geht nicht in meinen Kopf hinein.
    Dann versuch mal in eine Rennrad-Nabe einen Dynamo einzubauen...

    Und selbst wenn es gehen würde, hätte ich keine Lust bei einer sommerlichen Trainingsrunde durch die Eifel eine komplette Lichtanlage mitzuschleppen. Meine Räder sind nun mal Sportgeräte und nichts anderes. Ich käme z.B. nie auf die Idee, damit Zum Einkaufen oder zum Biergarten zu fahren. Ich habe auch kein Schloss dran, da ich es eh nie draußen abstellen würde.

    Bei einem als Verkehrsmittel gedachten Rad gebe ich Dir aber vollkommen recht.

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Und jetzt für das neue Rad eben das Set von LIDL, siehe ein paar Seiten zurück.
    Kann Ich beide empfehlen.
    Du bist mit dem LIDL-Set echt zufrieden? Ich habe mir das vor zwei Jahren mal für den Übergang geholt. Es war aber für meine Zwecke völlig unbrauchbar. Ich habe mit dieser Funzel praktisch nichts sehen können.

  10. #85
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hatte das auch schon LED's? Vielleicht war das etwas anders als das Aktuelle
    Im Wald hat das eine gute Ausleuchtung und einen sauberen Lichtkegel. Kann natürlich sein, dass Ich da weniger Ansprüche habe
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #86
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Seitliche Reflektoren sind wichtig um von Autofahrern gesehen zu werden deren Weg man kreuzt. Gibt auch Reifen, die reflektieren.
    Ja aber die Reflektorstreifen am Mantel haben doch genau den gleichen Effekt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #87
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wenn sie nicht dreckig sind, dann ja...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #88
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Also zumindest in Österreich reichen die Reflektorstreifen des Reifens erst seit der letzten Neuregelung der Fahrradnovelle.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Mit Discounter-Sets hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht, die brachten einfach kein gutes Licht... ist allerdings auch paar Jahre her.

    Die Core wäre ne Alternative zur IXON IQ... wenn die robuster ist, wäre das schonmal in der engeren Wahl.

    Wenn ich einfach nur tagsüber ne Runde fahre, dann nehm ich auch kein Schloß mit und bau ggf auch Licht und Schutzblech ab, aber so generell hab ich gern Beleuchtung weil es u.U. auch mal später werden kann als gedacht und für Arbeitsfahrten sowieso.
    Naja, mal schauen ob es hier grad was im Angebot gibt, ich möchte nicht alles im Netz bestellen. Freundin leiht mir erstmal ihre zweit-Ixon... manche brauchen echt viel Licht im Winter


    @Fonte:

  15. #90
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    habe mir mal die IXON IQ angekukt, is genau was ich bräuchte aber ganz schön teuer
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 6 von 157 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •