Seite 22 von 161 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 2401

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #316
    Ausgetreten
    Gast
    Habe vorhin eine Radler gesehen, der am Helm Blinklichter zum Abbbiegen hat.

  2. #317
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.480
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die Helligkeit der Scheinwerfer hat (soweit ich weiß) eine Grenze. Man braucht jedenfalls eine zugelassene/geprüfte Lampe und dabei ist wohl auch die Leuchtkraft geregelt.
    Meine Freundin hat ne superhelle Kopflampe, die ausdrücklich nicht im STraßenverkehr verwendet werden darf.
    ...also, hehe, meine kann auch echt hell. Weiß nicht ob die im Straßenverkehr verboten ist. Auf der Packung ist ein Fahrradsymbol drauf. Aber wenn ich die auf max stelle macht es bestimmt keinen Spaß das ins Gesicht zu kriegen. Sehe keinen Grund, die zum normalen Fahren auf Maximum zu stellen - das ist eher, wenn man Gondor benachrichten will.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #318

  4. #319
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Bin mir am überlegen ein E-Bike oder Padelac zu kaufen was war noch einmal der Unterschied

    Und kann mir jemand ein empfehlen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #320
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Ein E-Bike, Elektrofahrrad oder Pedelec (Akronym für Pedal Electric Cycle) ist ein Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor. Die Begriffe werden weitgehend synonym verwendet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/E-Bike
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.065
    Wichtig ist dabei, alles was mit dem Motor über 25 km/h geht, muss angemeldet, mit Nummernschild versehen und versichert werden. S-Pedelac, Speed-Pedelac (>25), manche Händler machen auch hier den Unterschied Pedelac (bis 25) vs. E-Bike (>25).

    Was ich nur sagen kann, die Dinger werden bevorzugt geklaut. Ein Kollege hatte 2 Pedelacs (je 3K Euro), aber nur kurz, denn in der ersten Woche wurden sie aus dem Fahrradkeller geklaut, alles andere drumherum wurde stehengelassen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #322
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Wichtig ist dabei, alles was mit dem Motor über 25 km/h geht, muss angemeldet, mit Nummernschild versehen und versichert werden. S-Pedelac, Speed-Pedelac (>25), manche Händler machen auch hier den Unterschied Pedelac (bis 25) vs. E-Bike (>25).
    und wie schnell darf das E_Bike fahren ohne das man einen Führerschein 😅 benötigt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Du darfst so schnell fahren wie du kannst und möchtest, nur der Motor muss bei 25 km/h aufhören zu helfen.
    Dann ist das ohne Führerschein.

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    ...und 25 geht auch ohne Motor, also sinnlos

    Ich sehe ein, dass es bestimmte Zielgruppen gibt, für die so ein Moped gut sind, aber in den meisten Fällen muß ich nur traurig lächeln. Gerade an kurze und mittellange Arbeitsfahrten gewöhnt man sich super schnell. (aber eigentlich wollte ich jetzt auch kein Fass aufmachen, wenn es Spaß bringt und die Kohle übrig ist, dann kauf halt sowas, nur Vorsicht, wenn der Akku mal schlapp machen sollte, dann hat man einen Klotz am Bein)

  10. #325
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.128
    Habe mittlerweile auch mal begonnen Rad zufahren. Habs zwar mal in der Grundschule gelernt, habe es aber als Kind/Jugendlicher nie aktiv gemacht. Gerade da ich höllischen Respekt (teilweiße Angst) vor dem Straßenverkehr habe.

  11. #326
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Mitten im Winter mit dem Rad fahren anfangen? Respekt ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #327
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Solange es nicht glatt ist, geht das alles.
    Gestern ist zum ersten Mal die Lichterkette am Hinterrad ausgegangen. Es hat geschüttet wie aus Eimern als ich unterwegs war.
    Mit etwas Abstand und Trocknung im Keller geht sie aber wieder

  13. #328
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ...und 25 geht auch ohne Motor, also sinnlos
    Du schaffts 25 km/h bergauf?

    Ein Pedelec ist schon ein echter Mehrwert. Nachteile sind halt Gewicht, Akkulogistik und Diebstahlrisiko. Das zusammen ändert das Kalkül für mich zugunsten ein konventionellen Fahrrads. Wer öfter nichtkurze Strecken zurücklegt oder solche mit nennenswerten Steigungen wird von einem Pedelec profitieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #329
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Gerade für den Weg zur Arbeit ist das echt ein Vorteil, wenn man bei der Arbeit einen Fahrradkeller oder ähnliches hat. Hinzu kommt der Zeitvorteil, in der Stadt ist das Rad in der Regel schneller.

  15. #330
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Heute morgen hat die Schuh rutschprobe ergeben das es glatt wie Sau ist was mich gewundert hat das ich nicht mit
    meinem Cyclecrossrad (das zwar groberes Profil hat, aber keine Spyks) nicht ausgerutscht bin
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 22 von 161 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •