Seite 18 von 160 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 2389

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #256
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, mein aktuelles ist ein T-300 von der Fahrradmanufaktur. Das hab ich gekauft, als ich auch über 130kg gewogen habe. Genau die Stelle mit dem Speichenkranz hat jetzt letztes Jahr auch angefangen zu verschleißen, und sie haben mir dann gesagt "besser austauschen, sonst bald aua". Das war nach 4 Jahren, und ich bin oft mal mit schwerem Gepäck oder irgendwelche Mountainbike-Tracks gefahren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #257
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich habe das T 300 XXL , welches bis 170kg Gesamtgewicht geht. Sieht aber mit der dritten Strebe gewöhnungsbedürftig aus.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146
    Danke für Eure Tipps. Ich habe mir die Räder von der Fahrradmanufaktur mal angesehen, das sieht schon mal gut aus.

    Preislich ist mir das T300 XXL dann doch zu viel. Hier in Kiel bekommen Räder schnell mal Beine...

    Ich überlege gerade an einem Rad von der Kieler Manufaktur, ein Rad mit 65er Rahmenhöhe und 140 kg Belastbarkeit.
    https://www.megabike24.de/kieler-man...ore-17740.html

    Da gefällt mir auch der Gepäckträger, ich habe nämlich so Taschen zum einklinken. Morgen gehe ich mir das mal anschauen.

  4. #259
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, da würde ich eher die Taschen an den Gepäckträger anpassen statt umgekehrt. Sind deutlich billiger.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #260
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich hab schon wieder einen Platten
    Nur weil diese @#$% von den Strebergärten die ganze Zeit Glasflaschen auf den Fahrradwegen zerdeppern müssen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #261
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    es gibt doch die Pannenschutzreifen wo so ein etwas dickerer schaumstoff in der Lauffläche is
    da sollte es nicht so schnell passiern ich habe die von Schwalbe kann ich empfehlen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  7. #262
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, Pannenschutzreifen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #263
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    bei mir hat sich letztens eine Sicherheitsnadel verharkt zum glück nur Außen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #264
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    ich habe die von Schwalbe kann ich empfehlen
    Schweineteuer die Teile, aber immer noch besser als unterwegs einen Platten zu haben.

  10. #265
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    bin vor Jahren auch dazu übergegangen statt zu flicken gleich den Schlauch zuwechseln
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Ich hab meist MTB-Reifen, da brauch ich den pannenschutz nicht (allerdings hab ich aktuell einen Platten )
    Am Rennrad würde mir das vermutlich 5% Gewicht dazubringen, ich mag schnelle Beschleunigung und mag deshalb keine schweren Reifen. (und ja, das kollidiert ein wenig mit meinem MTB, das ich meistens fahre, aber es muß auch nicht alles für andere nachvollziehbar sein )

  12. #267
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mountainbike-Reifen bringen auf Asphalt nicht nur mehr Gewicht, sondern durch die Stollen, ihre Breite und geringeren Druck auch viel mehr Rollwiderstand.
    Ich versteh nicht, warum alle Welt unbedingt ein Mountainbike will und dann damit durch die Stadt fährt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Bei mir ist die Antwort relativ einfach. Es ist mein neuestes Rad (mittlerweile auch schon paar Jahre) und Geometrie/Sitzposition passt sehr gut, ich fühle mich drauf wohl und kann auch schnell fahren in dem Wissen, dass ich auch schnell bremsen kann. Für regelmäßige längere Asphaltstrecken würde ich auch flache Reifen bevorzugen.
    (Das Rennrad ist nen Tick zu groß und hat Felgenbremsen, die gegenüber Scheiben einfach abstinken)

    Generell ist es vermutlich der Coolnessfaktor. Völlig verständnislos bin ich z.b. bei diesen Lowridern, da tun mir die Knochen schon beim zugucken weh. (Geschmäcker sind da verschieden)

  14. #269

  15. #270
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich finde ja eher die Stromer absurd. Bei 60+ kann ich es ja verstehen, bei den Aufgepumten mit ihren Fun-Fat-Bikes ist das nur malle...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 18 von 160 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •