Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was ich noch fragen wollte ...

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ... ist: Könnte mir jemand zu den Nationen von Deep-Space, sofern er/sie nichts besseres vor hat, sowas wie Banner oder Flaggen zeichnen? Ich meine jetzt nicht für die Cities.gif und auch nicht für die Units, das ist ja soweit klar. Ich würde nur gerne in die MK.DLL ein paar neue Nationsbanner einfügen. Diese würde ich auch hier für die einzelnen Nationen einfügen.
    Hab momentan (mal wieder) sehr viel um die Ohren und kann nicht alles selbst machen. Die schönen 6 Wochen Sommerferien sind endgültig vorbei. Und dann jetzt auch noch in der Oberstufe ... Sorry, wollte euch nicht vollheulen.

    Jetzt wieder zum Thema. Falls sich wirklich jemand findet *hoff*, ich habe schon gewisse Vorstellungen, wie die Banner gezeichnet werden sollen: Terraner sollten auf jeden Fall die Erde in der Mitte haben. Sie sollte sich, möglichst der marsianischen Flagge gleichen, da es ja beides menschliche Nationen sind. Ich lege übrigens auf optisches sehr viel acht, deshalb reicht mir nicht bloß was hingekritzeltes

    Das Format müßte dieses sein (256 Farben außerdem):
    Beispiel:
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Diese Aufgabe interessiert mich! Doch, wo willst du die Flaggen einbringen? Und dann solltest du mir deine Vordtellungen näher erläutern.

    CU, Pittiplatsch

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Terraner: Eine Flagge, in der Mitte die Erde, groß. Dann die Anzahl der Planeten, die ihnen gehören. Achso Standardfarbe Blau:
    Mond
    Venus
    Merkur
    Uranus
    Neptun
    Centaurus Gamma
    Vielleicht als kleinere Kreise oder Sterne, ist dir überlassen.

    Marsianer (Martians): In der Mitte der Mars. Soll ähnlich, wie die terranische aussehen nur rötlicher. Planeten:
    Jupiter
    Saturn
    Pluto
    Centaurus Alpha & Beta

    MFB (Marsianischer Freiheitsbund): Dieser existiert nicht in der Kampagne, der war nur knapp 10-12 Jahre existent. Allerdings wäre eine Flagge ähnlich der marsianischen nicht schlecht.

    VPF (Vereinte Planetare Föderation): Vielleicht sowas, wie ein Markenzeichen, einer großen Industriegesellschaft. Die VPF war ja nichts anderes.

    Aspariden: Über diese Rasse hab ich mir noch keinerlei großartige Vorstellung gemacht. Es ist eine Reptilienähnliche Spezies, der menschlichen Rasse freundlich gesonnen (vorerst ). Versuch da mal ein paar Skizzen oder sowas zu machen und schick sie mir. Grüne Hauptfarbe

    Waroner: Eine Spezies, die in einem insektenstaatähnlichen System lebt. Ist äußerst aggressiev gegen Andere Lebewesen, sie stehlen das Erbgut anderer Rassen, um es in ihr System einzubauen. Anschließend vernichten oder versklaven sie die betroffene Spezies. Es ist dir überlassen, was du für eine Flagge nimmst. Hauptfarbe sollte Gelb sein, denke ich mal.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Mit den einzelnen Planeten kann ich ja was anfangen, doch was zum Henker ist Centaurus Alpha, Beta und Gamma? Und noch mal die Frage: Wo willst du diese Flaggen einfügen?

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich möchte die Flaggen in die Datei MK.DLL einbinden. Immer, wenn diplomatische Gespräche mit anderen Nationen (Singleplayer) Sieht man die Flagge der AI-Nation in Hintergrund.

    Centaurus Alpha, Beta und Gamma sind drei Planeten von Alpha-Centauri. Bei Deep-Space sind die Menschen nämlich schon dort angekommen. Lies dir mal die Story zur Kampagne durch. http://www.bitc.civ2.gamigo.de/Civ2/DS/history.htm ich hoffe, der Link ist richtig.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #6
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Eine Frage noch: Zu wann sollen die Flaggen fertig sein?

  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Das hat noch ein bißchen Zeit. Deep-Space wird jetzt wahrscheinlich wieder langsamer vorangehen, da ich Schule habe. Doch wenn die Winterferien bzw Weihnachtsferien kommen ...
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #8
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich habe wieder angefangen am Mod weiterzuarbeiten. Nach einer längeren Pause, wo ich mehr mit Schule zu tun hatte. Die neue Nuklearexplosion, die ich jetzt gezeichnet habe, sieht einfach genial aus (Ein Planet, der langsam auseinanderbricht und explodiert). Der Cityview wird ebenfalls bearbeitet. Wow! Ich arbeite schon seit 5 Stunden jetzt am Mod. Ich hab ja sonst keine Zeit .

    Was meine Preview hier wird nächste Woche überarbeitet.

    @Pittiplatsch
    Hast du schon eine oder zwei Flaggen fertig? Dann kannst du sie mir nämlich mal schicken. Wenn nicht, dann schick mir mal, so weit, wie du jetzt bist.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Sorry, der Link war falsch. Hier ist der richtige: http://www.bitc.civ2.gamigo.de/Civ2/DS/history.htm
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #10
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Hier meine späte Antwort: Ich kann leider doch nicht am Projekt mitarbeiten, da ich erst einmal längere Zeit nicht an meinen Computer komme und nur auf 'nem Schulcomputer arbeiten, ist absolut unmachbar. Heute ist eine meiner letzten Antworten für längere Zeit. Sorry.

    Pitti.

    P.S. Deine Preview sieht schon richtig gut aus und ich hoffe, du hast noch viel Erfolg damit!!!

  11. #11
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Schade

    Dann muß ich wohl wieder alleine weiterarbeiten. Und dann noch dieser riesige Berg an Hausaufgaben ... wie soll ich das jemals alles bewältigen .

    War das mitleidenswürdig genug, um auf Hilfe von anderen zu hoffen???
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •