Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es mit [GK] weitergehen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir machen weiter wie bisher - das "Tempo" stört mich nicht weiter!

    8 53,33%
  • Wir machen erst einmal eine kleine Sommerpause und hoffen, dass es dann zügoger weitergeht...

    10 66,67%
  • Wir beenden das Spiel und hatten über ein Jahr mehr oder weniger viel Spaß damit.

    2 13,33%
  • Wir beenden das Spiel mit dem Wissen, dass die SL nach einer Vorbereitungsphase ein neues, nicht derart umfangreiches Nachfolgespiel präsentiert*

    6 40,00%
  • Bei Umfragen nehme ich grundsätzlich nur teil wenn es dafür 5 Euro Vergütung gibt!

    6 40,00%
  • Nieder mit der SL! Wir brauchen nur eine schnellere SL!

    1 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 270

Thema: Umfrage Fortführung [GK]

  1. #196
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Was kommt als nächstes? Eine Wahl zur SL?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #197
    Oberst Klink
    Gast
    Eine Kaiserwahl direkt zu Beginn sehe ich als problematisch an. Weil es denjenigen, der Kaiser werden will gleich zu Zugeständnisse zwingt und Abhängigkeiten schafft. Und gefühlte Abhängigkeiten führten zu den Krisen der ersten beiden Runden

  3. #198
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Kein Thema, werden uns schon einig dann. Würde dir auch eine kleine Hausgarde vermutlich bezahlen so das du mit deinen Einkünften um das Kaiserreich kümmern kannst. Erstmal aber sehen was BJ bastelt.
    Ja das wäre vermutlich gar nicht so schlecht. Mit den Einnahmen könnte ich Reichsarmee, Reichsprojekte, Straßen, Festungen etc. finanzieren, statt ein marodes Grenzland irgendwie wieder in Spur bringen zu müssen.

  4. #199
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Du meinst den Spieler wer den Kaiser spielt oder das Land wer den Kaiser stellt?

  5. #200
    Oberst Klink
    Gast
    Bei beidem sehe ich das Problem, dass Interessenten gleich zu Beginn Versprechungen und Zugeständnisse machen müssen

  6. #201
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da ist ein Denkfehler drin.
    Du gehst davon aus, das es Interessenten gibt, statt das sich bestenfalls sich irgendjemand hat breitschlagen lassen, die Rolle zu übernehmen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #202
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Naja, zwei die es machen wollen reichen ja, damit es ein Fiasko gibt..
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #203
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Du meinst den Spieler wer den Kaiser spielt oder das Land wer den Kaiser stellt?
    Ersteres. Definitiv.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Eine Kaiserwahl direkt zu Beginn sehe ich als problematisch an. Weil es denjenigen, der Kaiser werden will gleich zu Zugeständnisse zwingt und Abhängigkeiten schafft. Und gefühlte Abhängigkeiten führten zu den Krisen der ersten beiden Runden
    Es mag auch seine Probleme haben. Aber wenigstens wird niemanden ein Chef gegen seinen Willen aufoktruiert. Und bevor du das jetzt persönlich nimmst... NEIN!

    Es ist ein ganz einfacher Vorgang, dass von Gruppen gewählte Anführer einfach von dieser haltbarer sind. Warum wohl habe ich dich immer wieder auf die Vertrauensfrage angesprochen?

    Ich würde es schon machen wollen da ich bei allen sehr beliebt bin!
    Hallo.

  9. #204
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Eine Kaiserwahl fände ich garnicht so schlecht
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #205
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Jetzt nicht mehr

  11. #206
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    Aber wäre auch (nicht nur) ein ganz gutes Ereignis zum Wiedereinstieg. Nach 70 Jahren eiserner und hocherfolgreicher Regentschaft (bis auf die Zeit um 50) verstirbt der Kaiser im Greisenalter.

    Das Amt ist ja ein gewähltes. Also zwischendurch sollte er schon verstorben sein. Dann wäre aber fein wenn wir zumindest auf eine Wahl zurückblicken. Noch besser wäre, finde ich, würde die Wahl kommen. Nicht, weil ich uuuuunbedingt Kaiser sein will, nein. Ich fände es einfach fein.

    Jetzt einfach "Klink, weiter!" zerstört mir auch ein wenig die Immersion wenn ich ehrlich bin.
    Hallo.

  12. #207
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Also wenn, wird der Spieler gewählt der den Kaiser spielt. Aber bitte keine doppelbesetzung mit Land.

  13. #208
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre aber auch etwas doof, wenn jetzt zwei gegeneinander antreten. Einer übernimmt die Rolle des Erben des jetzigen Kaisers und ist sozusagen ohne eigenes Land. Nur mit Sonderrolle. Der Gegenkandidat ist von mir aus der König von An Qalala. Verliert der Herausforderer, hat jener noch sein Königreich. Verliert hingegen derjenige, der ingame den Erben von Antiochos übernimmt, ist der aus dem Game raus. Weder die Sonderrolle, noch ein Land.

    Welcher Spieler hat schon Lust darauf gleich in Runde 1 sich einer Situation auszusetzen, in welcher es zum Game Over kommen kann?
    Geändert von Oberst Klink (26. September 2018 um 12:12 Uhr)

  14. #209
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Gleiche Bedingungen, ... die Kaiserspielerwahl am besten vor dem Länder roulette

  15. #210
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Klink: Warum sollte man ohne Land mitspielen?
    Hallo.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •