Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Bäumchen wechsel dich - oder: Alea iacta est

  1. #16
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich kann mich hellfire nur anschließen
    Story Time :)


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kodachrom
    Registriert seit
    27.03.13
    Beiträge
    48
    Die Idee mit dem Civ-Wechseln ist ja wirklich fetzig.
    Habe mir gestern endlich mal R&F gekauft und mal wieder das Game angeworfen und bin prompt in die Falle: Nur-noch-1-Runde.... getappt.
    Ist es irgendwie möglich die Bilder in ner höheren Auflösung abzulegen? Ich erkenne da nicht viel was die Details angeht.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Ich verkleinere die Bilder auf 900xkeineAhnung Pixel, damit sie nicht so große Dateien sind. Ich kann mal versuchen, sie größer anzuhängen - gibt's irgendne Maximalgröße?

    Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte.

    Wird aber vermutlich noch ein paar Tage dauern bis es hier weitergeht, ich habe eine unglaublich anstrengende Arbeitswoche derzeit und erst Sonntag wieder Luft zum Durchatmen, eventuell kann ich da mal weiterschreiben.

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Ich verkleinere die Bilder auf 900xkeineAhnung Pixel, damit sie nicht so große Dateien sind. Ich kann mal versuchen, sie größer anzuhängen - gibt's irgendne Maximalgröße?
    In meinen Storys lade ich regelmäßig Screens mit 1920x1080 hoch, geht problemlos.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Dann versuche ich das beim nächsten Kapitel einfach mal

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148

    Renaissance: Mongolei

    Nachdem ich heute spontan doch noch frei bekommen habe, kann ich nun zumindest mal weiterschreiben - ein bisschen was habe ich zum aktuellen Spielstand ja noch offen. Ich hab die Bilder diesmal größer angehängt und nur aus den png auch jpg gemacht, ist das so besser?

    Die Renaissance beginnt - ich würfle diesmal die Mongolei, mein Freund erhält... Australien. Die haben meinen miesen Start definitiv nicht verkraftet. Immer noch nur zwei (durch Hilfe meines Freundes dann drei) Städte und das Barbarenlager, was mir zu Beginn auf den Wecker ging, ist immer noch da. Mittlerweile schleichen dort auch 4 Siedler herum, die sich der Australier wohl hat klauen lassen.

    Übersicht über das, womit ich jetzt klarkommen muss:

    Bild

    Hier ist soweit zumindest alles angeschlossen, dafür mangelt es der Mongolei massiv an Bezirken. Ich fange erstmal an, überall nacheinander einen Campus zu setzen und fange in Almaliq ganz motiviert die Terrakottaarmee an. In der Mongolei passt das doch gut, nachdem er mir zu Anfang prompt auf den Nerv ging, als ich Ägypten hatte. Allerdings wird der Platz langsam knapp - unten hockt Nubien und von rechts kommt Makedonien mir ganz schön nah. Der hat übrigens mittlerweile ein riesen Gebiet, weil er sämtliche seiner benachbarten Stadtstaaten einfach eingenommen hat.

    Ich bekomme die Terrakottaarmee sogar.

    Bild

    Sehr amüsant finde ich übrigens an dieser Stelle, dass er mit Kleopatra mittlerweile dick befreundet ist, nachdem er sie in der Klassik noch einnehmen wollte. Sie ist aber auch irgendwie die einzige, die mich mag...

    Motiviert fange ich direkt danach Kilwa Dingens an, das wird aber nix. Dann bauen wir halt erstmal nach dem Campus überall einen Theaterbezirk, selbst die existieren noch nirgends. Alle anderen machen sich schon über meine mangelnde Kultur lustig... Danach fange ich an, Unterhaltungsbezirke zu bauen. Ich habe nämlich ein bzw zwei massive Probleme: Tierischen Wohnraum- und Annehmlichkeitsmangel. Es ist eigentlich lustig, wir haben in jedem Zeitalter mit der aktuellen Civ ein neues Problem...

    In der Hauptstadt steht ein neuer Siedler parat - ich hab aber keinen Plan, wo er mit dem hin will. Das sieht nämlich so aus:

    Bild

    Als ich dann dort bin, sogar so...

    Bild

    äh - nee.

    Ich wandere aus:

    Bild

    Zumindest ist so der Plan, allerdings schaffe ich es vor dem Zeitalterwechsel knapp nicht mehr. Die Renaissance war erschreckend kurz, ich bin überhaupt nicht vorangekommen. Dementsprechend kurz ist das Kapitel. Zu einer Sache hat es aber gereicht: Khmer wurde besiegt - fortan spielen wir nur noch sieben Civs.
    Natürlich haben wir beim diesmaligen Würfeln für das Folgezeitalter prompt beide eine 8 gewürfelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Ich wollte ja! Aber das Zeitalter war zu schnell rum Eigentlich wäre ich gern noch in Nubien einmarschiert.

  9. #24
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Vielleicht wäre eine langsamere Spielgeschwindigkeit dafür sinnvoller gewesen. Nur so als Vorschlag fürs nächste mal.

  10. #25
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wer hat denn die Khmer weggefegt?
    Story Time :)


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Khmer wurde von Nubien erledigt.

    Das mit der langsameren Spielgeschwindigkeit haben wir uns derweil auch gedacht, ich denke in Anlauf 2 spielen wir wirklich auf Standard. Dann hat man auch mal was von den Zeitaltern.

    Morgen hab ich tatsächlich mal wieder frei, dann schreibe ich endlich mal weiter. Hab's mir fest vorgenommen.
    Vielleicht schaffen wir am Sonntag dann auch endlich mal, auch gleich weiterzuspielen. Mein Schicht- und Wochenenddienst macht uns zur Zeit meistens einen Strich durch viel gemeinsame Freizeit.

  12. #27
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Lass Dich nicht hetzen
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    SO!

    Wir sind im Industriezeitalter angelangt. Das kommt doch nach der Renaissance, oder?

    Tada, ich lande erneut bei den Cree - mein Freund bekommt prompt Nubien ab, nachdem die gerade ja Khmer erledigt haben. Das ist aber auch der Grund, wieso wir das überhaupt wissen.

    Bild

    Übersicht. So wirklich viel ist ja nicht passiert während ich weg war... Aber der Spanier da oben macht mir irgendwie Angst.

    Bild

    Geht ja gut los. Eine Sache hat er also doch gemacht während ich weg war: Seine Religion verbreitet. Naja, der Notfall sollte nicht so schwer sein... Wobei, der Spanier hat da schon ganz schön Leute stehen - ich glaube ich schick dann mal noch ein paar Apostel rüber, ich werde das NICHT verlieren!

    Zwischendrin heult der Spanier dann auch gleich herum, dass meine Missionare bei ihm nicht willkommen seien - es ist Gottes Wille, dass Spanien dem Weg der Schlange folgt, also Ruhe!

    Dann sehe ich, dass da ja noch ein Siedler von mir auf dem Weg zu einem bereits definierten Ort ist. Sehr witzig, wo will der denn hin?

    Bild

    Ach ja, da will er hin.

    Bild

    äh - häh? Nee... Das lassen wir schön sein... Links von Australien ist ja noch Platz, da würde ich ja eh gerne noch hin. Den Loyalitätsmalus bekomme ich mit einem Gouverneur auch ausgeglichen, ich sammle den Siedler also ein. Kommando zurück.

    Zurück zum Spanier.

    Bild

    Ähm - ich glaub, das mit dem Missionieren wird doch eher schwierig, so viel Glauben hab ich dann doch nicht parat.

    Zwischendrin klau ich dem Mongolen mit meinem Spion noch etwas Geld und dann sind wir am aktuellen Speicherpunkt.

    Das war erst eine Runde, wir hatten da eigentlich nur angefangen um zu gucken wen wir kriegen. Mal gucken wann wir es endlich schaffen weiterzuspielen - kann noch dauern, ich bin gerade Stardew-Valley-süchtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kannst du eventuell kurz was dazu sagen, wer führt? Ich meine, wichtig ist es bei diesem Spielkonzept zwar nicht, würde mich aber interessieren. Vermutlich ist Australien Schlusslicht?
    Story Time :)


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Das gucke ich mir in jeder Runde (also in jedem Zeitalter) auch tatsächlich an, ich vergesse nur meistens den Screen zu implementieren. Für das aktuelle Zeitalter weiß ich es tatsächlich nicht, so weit habe ich in unserem kurzen anspielen nicht geguckt, aber als ich die Mongolei hatte war Australien überall Schlusslicht, ja.
    Screen habe ich da aber scheinbar tatsächlich keinen von gemacht, schade. Ich meine mich zu erinnern, als Mongolei gar nicht so schlecht dagestanden zu haben - ich war irgendwo oberes Mittelfeld. Makedonien ist gut dabei, wahrscheinlich allein durch die Größe des Reiches (der hat sämtliche seiner Nachbarstadtstaaten einfach eingenommen...) und Nubien ist weit vorne, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich mache mir mal eine Notiz, dass ich im nächsten Update mal den aktuellen Stand zeige.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •