Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch das Civ-Brettspiel

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall !!!

    3 23,08%
  • Wenn es nicht zu teuer ist kauf ich es .

    2 15,38%
  • Abwarten und hören was andere sagen zum Spiel sagen.

    4 30,77%
  • Nein, auf keinen Fall !!!

    4 30,77%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Wer kauft sich das Brettspiel zu Civ ?

  1. #1
    Greener Civer Avatar von Giga Green
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    An meinem lahmen Rechner
    Beiträge
    115

    Wer kauft sich das Brettspiel zu Civ ?

    Also als ich sah, dass im Oktober ein Brettspiel zu Civ rauskommt staunte ich nicht schlecht. Und als ich mir die Beschreibung durch lass, viel ich fast vom Stuhl.
    Mehr als 700 Figuren sollen Städte und Einheiten darstellen !
    Und das Spielfeld soll 115*90 cm groß sein. HAMMER !
    Natürlich kaufe ich mir dieses wahnsinns Spiel.
    Endlich kann ich mit meiner ganzen Familie Civ spielen (auch mit meiner PC feindlichen Mutter). Und mein Bruder ist wieso so ein Brettspiel´fanatiker.
    Und wie sieht es mit euch aus ? Kauft ihr euch dieses Riesenspiel?
    Weitere Infos auf Civ3.de auf der Rechten Seite.

    P.S: Ich konnte nicht heraus finden Wie Teuer dieses Spiel sein wird . Ich hoffe Nicht als zu teuer. Warscheinlich aber schon bei einen solchen Material aufwand.
    "Irre, dass ich gewonnen habe.Ich trat an gegen den Frieden, Wohlstand - und gegen den Amtsinhaber."
    George W. Bush zum schwedischen Premierminister. Bush hatte nicht bemerkt, dass noch eine Fernsehkamera mitlief !

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schau mal ins Allgemeine Spieleforum weiter unten! Hier! Das Spiel gibt es schon ein halbes Jahr.

    Viele hier im Forum haben es letzten Oktober schon gekauft!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Greener Civer Avatar von Giga Green
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    An meinem lahmen Rechner
    Beiträge
    115
    Hey, du hast recht !
    Mein Fehler, abber die man sollte meiner Meinung nach mal die Seite aktualisieren von der ich die Info habe.
    Hab gerade bei Ebay geschaut. deutsche Version kostet so gebraucht um die 20 €.
    Aber mir ist aufgefallen das es viele Unterschiede zwischen der deutschen und der US Version gibt.
    Bei der Us Version gibt es eine Weltkarte und Plastikfiguren. Bei der deutschen Version gibt es nur eine Mittelmeerraumkarte und Pappchips.Oder ist dies wiederum ein ganz anderes Spiel und es heißt nur rein zufällig auch Civilization ?
    Naja, auf jedenfall hole ich mir das deutsche Spiel !!!
    "Irre, dass ich gewonnen habe.Ich trat an gegen den Frieden, Wohlstand - und gegen den Amtsinhaber."
    George W. Bush zum schwedischen Premierminister. Bush hatte nicht bemerkt, dass noch eine Fernsehkamera mitlief !

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das deutsche Civilization, das Du meinst, gibt es schon seit einigen Jahren. Es ist aber völlig verschieden von der neuen US-Version. Nicht nur von der Ausstattung her, sondern auch von den Regeln. Spaß macht es aber auch!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    soweit ich weiß ist das "neue" Civ nicht wirklich der Bringer.

    dagegen ist das "alte" noch richtig innovativ (und war wenn ich mich recht entsinne doch auch der Ideengeber für Sid Meier, oder?)

    da gibt es sehr viel bessere Strategie-Spiele auf dem Markt...

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Louis XV.
    dagegen ist das "alte" noch richtig innovativ (und war wenn ich mich recht entsinne doch auch der Ideengeber für Sid Meier, oder?)
    Soweit ich mich erinnere war es umgekehrt. Das Spiel entstand nach dem Computerspiel. Aber meine Erinnerung läßt mich manchmal im Stich... Aber ich glaube eigentlich nicht, daß sich Sid Meier in USA von irgendeinem deutschen Brettspiel inspirieren läßt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ähm, meines Wissens gab es zuerst das Brettspiel, dann das Computerspiel und nun wieder ein Brettspiel. Das erste Brettspiel ist genial und das Neue kenne ich nicht, finde aber, das was darüber zu lesen war klang bei weitem nicht so toll.

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    das Brettspiel GAB es definitiv früher. Und es ist auch kein deutsches.

    ((Ganz abgesehen davon, dass es sehr wohl sein könnte, dass sich ein US-Amerikaner von einem dt. Spiel inspirieren lässt, denn deutsche Brettspiele haben weltweit (so in diversen Ländern überhaupt gespielt wird) einen ausgezeichneten Ruf. (Zurecht).))

    Die Frage ist nur, ob Meier bei seiner Idee das Spiel im Hinterkopf hatte oder nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ja. Auch in dem Spiel geht es um die Idee, "Technologien" (als Spielkarten) nach und nach erkaufen zu können, je weiter man fortschreitet. Teilweise erlauben diese Technologien dann auch bessere Spiel-Möglichkeiten. Also eigentlich das Grundprinzip von "Civ"

  9. #9
    Greener Civer Avatar von Giga Green
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    An meinem lahmen Rechner
    Beiträge
    115
    Das Brettspiel GAB es definitiv früher. Und es ist auch kein deutsches.


    Hast recht Louis, habe mal bei Firaxis.com nach gefragt.
    Auf die Frage ob es zuerst ein Brettspiel gab und ob Sid die Ideen von dort hat heißt es :
    That is true, there was a board game entitled Civilization (later there
    was one called Advanced Civilization) that gave Sid his initial idea for
    the computer game. It was mostly for concept though as the computer
    game and the board game have very little in common as far as playing
    characteristics go.

    Sincerely,

    Barry Caudill
    QA Manager
    Firaxis Games
    bcaudill@firaxis.com
    "Irre, dass ich gewonnen habe.Ich trat an gegen den Frieden, Wohlstand - und gegen den Amtsinhaber."
    George W. Bush zum schwedischen Premierminister. Bush hatte nicht bemerkt, dass noch eine Fernsehkamera mitlief !

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373


    Danke! Wieder was gelernt!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Moin!

    Civ als Brettspiel? Mit so vielen Steinen? Keine Ahnung...

    Ich jedenfalls spiele jeden Donnerstag mit meiner Freundin und ein paar Freunden Die Siedler von Catan.
    Dazu haben wir die Erweiterungen "Seefahrer" und "Städte und Ritter" und für alle drei jeweils die Erweiterung für 5&6 Spieler.
    Bis wir alles hatten sind wir auch ein paar Euros losgeworden, aber dieses Spiel ist so genial, daß die Kosten beim wöchentlichen Spieleabend im Gegensatz zum Besuch im Pub schnell wieder reingekommen sind. Und der Suchtfaktor bei diesem Brettspiel ist so hoch wie bei Civ (besonders, wenn man die Erweiterungen hat!)...

    Vielleicht hats auch jemand von Euch???

    Adios,
    der Gonzo!
    Was ist eigentlich dieses "real Life" von dem hier alle reden? Und wo kann ich es downloaden???

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Gonzo
    Vielleicht hats auch jemand von Euch???
    Klaro! Für mich auch eines der besten Spiele die es gibt!
    Allerdings bin ich nicht so gut ausgestattet wie Du. Nur die Grundversion + 5/6 Spieler und die Szenarien. Die sind aber auch Klasse!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    @luxi68:

    So richtig interessant wirds erst mit "Städte und Ritter"...

    Szenarios haben wir keine (auch noch nie ausprobiert). Wir machen immer eine absolute Zufallskarte und verteilen die Zahlenchips auch immer erst nach dem Siedlungen gründen. Außerdem gibts bei uns keine Karten von Anfang an, die muß man alle durchs Würfeln bekommen...
    Was ist eigentlich dieses "real Life" von dem hier alle reden? Und wo kann ich es downloaden???

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    @Gonzo
    Das glaube ich Dir gerne! Ein Kumpel von mir hat die Erweiterungen (auch die Seefahrer) und das macht auch Laune!

    Individuelle Regelveränderungen gibt es einige. Link zur offiziellen Seite Deine Ideen hören sich interessant an.

    Ich glaube, ich verschieb das hier mal ins allgemeine Spieleforum. *schieb*
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    Greener Civer Avatar von Giga Green
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    An meinem lahmen Rechner
    Beiträge
    115
    Hab siedler von Catan auch. Schon seit es Spiel des Jahres wurde. Meiner Meinung nach wurde dadurch die Brettspielszene wieder aus der Versenkung geholt.
    Hab zwar nur die Erweiterung für 5&6 Spieler und Seefahrer Variante auf dem Rechner gespielt.Finde aber, dass das Spiel sehr komplex ist aber trotzdem recht schnell zu kapieren.
    Kann man eigentlich in irgendeiner Erweiterung auch mal Krieg führen ? Die ganze Zeit nur aufbauen wird nämlich langweilig.
    Z.B könnte man mit Rohstoffen krieger kaufen.
    "Irre, dass ich gewonnen habe.Ich trat an gegen den Frieden, Wohlstand - und gegen den Amtsinhaber."
    George W. Bush zum schwedischen Premierminister. Bush hatte nicht bemerkt, dass noch eine Fernsehkamera mitlief !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •