Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch das Civ-Brettspiel

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall !!!

    3 23,08%
  • Wenn es nicht zu teuer ist kauf ich es .

    2 15,38%
  • Abwarten und hören was andere sagen zum Spiel sagen.

    4 30,77%
  • Nein, auf keinen Fall !!!

    4 30,77%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Wer kauft sich das Brettspiel zu Civ ?

  1. #16
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Direkter Krieg gegen andere Mitspieler ist bisher nicht möglich, aber alle zusammen müssen bei "Städte und Ritter" das Reich Catan gegen Barbaren verteidigen, sonst können manche oder gar alle Mitspieler Städte verlieren.
    Die neuen Ereigniskarten erlauben aber einen Teilkrieg. So kann man zum Beispiel Ritter von Mitspielern vertreiben, Straßen klauen und Städte zu Siedlungen degradieren (diese muß dann zur Stadt repariert werden). Diese Karten kann man aber nicht mehr kaufen, sondern bekommt sie nur, wenn man seine Städte dementsprechend ausgebaut hat was wiederum nur geht, wenn man Städte an Wald, Erz oder Weide hat...

    Wie gesagt, dieses Spiel wird erst ab "Städte und Ritter" wirklich interessant, die "Seefahrer" ist ja nix weiter als Schiffe und neue Inseln...

    Adios,
    der Gonzo!
    Was ist eigentlich dieses "real Life" von dem hier alle reden? Und wo kann ich es downloaden???

  2. #17
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Vielleicht hats auch jemand von Euch???
    Klaro hab ich's.
    Im Laufe der Zeit hab ich mit meiner Freundin Das Grundset, Städte&Ritter und Seefahrer zusammengekauft. Als wir alles hatten, fanden es alle so genial, daß alle mitspielen wollten und wir ganz schnell zu allen Teilen noch den 5./6. Spieler Pack besorgen mußten.
    Jetzt am Ende haben wir noch die Szenarios geholt - besonders Troja (6 Spieler) kann ich unheimlich empfehlen!!!

    Nun zum Civ Boardgame: daß deutsche für rund 15€ ist ein altes - aber gut. Das andere Brettspiel, von dem Du redest, ist neu und mit 700+ Figuren. Ich hab's mir schon letztes Jahr geholt und kann nur eines sagen: nach kleinen Regeländerungen (hab ich in 'nem anderen Thread gepostet) findet es die obige 6 Mann Siedlerrunde so genial, daß wir immer im Wechsel Siedler / Civ the Boardgame spielen. Gekostet hat es mich damals 65€, allerdings hab ich noch einiges dazu gebastelt (24 Tütchen für die einzelnen Figuren, Techbäume für alle drucken ect.)

    P.S: woher hast Du die veralteten Informationen, hoffentlich nicht von civ3.de?!

  3. #18
    Greener Civer Avatar von Giga Green
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    An meinem lahmen Rechner
    Beiträge
    115
    P.S: woher hast Du die veralteten Informationen, hoffentlich nicht von civ3.de?!]


    Doch leider ja ! Dort steht im Oktober KOMMT ein Brettspiel zu Civ in Amerika und Deutschland auf den Markt !!!
    "Irre, dass ich gewonnen habe.Ich trat an gegen den Frieden, Wohlstand - und gegen den Amtsinhaber."
    George W. Bush zum schwedischen Premierminister. Bush hatte nicht bemerkt, dass noch eine Fernsehkamera mitlief !

  4. #19
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Doch leider ja !
    peinlich. *schäm*

    Ich dachte, ich hatte nach dem Erscheinen alle Texte geändert.

    Ich hab die entsprechende Textstelle erstmal korrigiert, will aber eh in nächster Zeit mal eine Version online stellen, in der die Veränderte Regeln sind...

  5. #20
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    hat jemand die Karten version von siedler v.C.?

  6. #21
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    hat jemand die Karten version von siedler v.C.?
    ja, ich.

    Sie ist nicht schlecht, aber eben nur für 2 Spieler. Bei uns ist es meist so, daß wir nicht zum spielen kommen, da wir an geplanten Spieleabenden zu mehr als 2 Leuten sind und sonst wenig Zeit haben.

    Kauf Dir das normale Siedler & reiße noch Leute auf mit denen Du 1x pro Woche spielst - da hast Du mehr von.

  7. #22
    unvermeidbar Avatar von pandora
    Registriert seit
    04.11.02
    Ort
    California
    Beiträge
    914
    hab ich ja auch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •