Umfrageergebnis anzeigen: Soll Löw gefeuert werden?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall!

    29 55,77%
  • Nein, trotz erstem Vorrundenaus seit 1938.

    23 44,23%
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 353

Thema: Löw raus! Sofort!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Das hat mit Löw doch nix zu tun. Wenn Deniz Aytekin das umstrittene Tor von Ito nicht zurückgenommen hätte, wäre der HSV noch in der Liga und Deutschland folglich auch nicht in der Vorrunde ausgeschieden: Jedes mal wenn der HSV aabgestiegen, bzw. die zweite Liga aufgestiegen ist, ist Deutschland auch in der folgenden WM in der Vorrunde ausgeschieden. Ich habs euch immer gesagt, dass ist ein großer Verlust für Fussball Deutschland

  2. #77
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Wenn Löw davon spricht für die Desaster verantwortlich zu sein, dann aber nicht zurücktritt, so ist er für mich nur noch eine Micky Maus.
    Das wird ihn sicher hart treffen. Ansonsten ist die „Diskussion“ hier aber spannend. Bitte weitermachen!
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  3. #78
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Thx Cepheus, aber so richtig Sinn macht es ja jetzt nicht mehr.
    Denn auf die Ursprungsforderung, daß Löw SOFORT zu gehen hat ist der DFB ja offensichtlich nicht eingegangen, ein kompletter Tag ist schon vergangen und Löw ist immer noch Bundestrainer. Man müsste also den Thread umbenennen in: "Löw raus! Dann eben heute!" In dem Fall könnte der Thread noch etwas länger Bestand haben.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht abgestimmt. Bevor ich jemanden absäge muss ich erstmal wissen, wer den Job überhaupt übernehmen könnte. Schlau wäre es, jemanden zu nehmen, der keine Angst davor hat, die alten, satten Stars wie Kroos, Özil, Müller, Khedira, Boateng usw. ohne Ausnahme rauszuwerfen und auf einen kompletten Neuanfang zu setzen, es hat ja jeder gesehen, daß das unumgänglich ist. Wir bräuchten also jemanden, der mit jungen, hungrigen Spielern gut arbeiten kann, denn die jetzigen Hoffnungsträger sind 2022 im genau richtigen Alter.

    Ich kann mich noch sehr gut an den Shitstorm gegen Berti Vogts erinnern und dessen anschließende Entlassung. Christoph Daum stand quasi als Nachfolger fest und wäre auch der perfekte Bundestrainer für uns gewesen, daber er musste es ja mit seiner Kokserei übertreiben. Das mündete dann in die schwärzeste Phase, die eine deutsche Nationalelf je hatte, Erich Ribbeck erwies sich als vollkommen überfordert mit dem Job - der Gipfel war das in aller Verzweiflung eingefädelte Matthäus-Comeback mit 37 (!) Jahren - und 10 Jahre nach dem grandiosen Titelgewinn von 1990 stand man da wie ein Fußballentwicklungsland - mit völlig veralteten Fußballansätzen, ohne Plan, ohne Konzept. Rudi Völler hat dann 2002 der Mannschaft wenigstens einen vernünftigen Teamgeist einimpfem können, fußballerisch war das damals mit bieder noch höflich umschrieben...

    In den anderen Threads ist das ja schon angeklungen: Das Umdenken damals (2000) in punkto Jugendarbeit/Jugendförderung hat den Weg bereitet für die zurückliegenden Erfolge. Aber selbst DFB-Chef-Lehrwart Frank Wormuth räumt ein, daß es ein Fehler war, die Förderung klassischer Strafraumstürmer in diesem Konzept zu marginalisieren. Zudem weist Wormuth darauf hin, daß es gewisse "sportpolitische" Gründe gibt, daß den Jugendspielern allzugroße Individualität und Risikobereitschaft abtrainiert wird. Man will eben schon mit der U17 Titel holen. Das ist total kurzsichtig, hier gilt es anzusetzen. Dann nämlich werden Spielertypen wie Sane vielleicht künftig mit 23 Jahren sehr wohl reif genug sein, weil sie eben vorher ausreichend Zeit hatten, ihre individuellen Fähigkeiten komplett auszubilden.

    Kurz gesagt: Es braucht nicht nur einen geeigneten Bundestrainer, es braucht Veränderungen im gesamten Trainerstab inklusive der Jugendtrainer. Wie sehr dafür und auf welchen Posten nicht nur inhaltliche/strukturelle sondern auch personelle Veränderungen nötig sind, kann ich nicht beurteilen. Kann das von euch jemand?
    Scheiss auf Daum. Übrigens ist der damals nicht übergangen worden weil er gekokst hat, sondern vor allem weil er es geleugnet hat und Uli als Lügner hingestellt hat, die verlogene Sau.
    Hätte er es damals einfach zugegeben, dann wäre das ganze wohl kein grösseres Problem gewesen. Er hat sich da komplett selbst disqualifiziert, dieses charakterliche Arschloch.

  5. #80
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Naja stimmt schon, verlogen und charakterlos, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, daß der DFB jemanden als Bundestrainer zugelassen hätte, der ehrlich offen zugibt daß er kokst? Daum wäre ein guter Bundestrainer gewesen - fachlich. Menschlich, da stimme ich dir 100%ig zu, war das unter aller Sau, was er da abgezogen hat. Und damit erübrigt ich auch die Frage, ob ich das damals Geschehene bedaure. Mir ging es lediglich darum herauszustellen, daß die Suche nach einem geeigneten Bundestrainer/nachfolger nicht unbedingt das einfachste Unterfangen ist. Es wäre also durchaus legitim und vertretbar, den Jogi nicht sofort zu entlassen falls man so auf die Schnelle noch geeigneten Nachfolger findet. Ich sage nur es wäre eine Möglichkeit.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #81
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zumindest das Uli ein Lügner ist, damit hat er ja aber recht gehabt.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #82
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Naja stimmt schon, verlogen und charakterlos, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, daß der DFB jemanden als Bundestrainer zugelassen hätte, der ehrlich offen zugibt daß er kokst? Daum wäre ein guter Bundestrainer gewesen - fachlich. Menschlich, da stimme ich dir 100%ig zu, war das unter aller Sau, was er da abgezogen hat. Und damit erübrigt ich auch die Frage, ob ich das damals Geschehene bedaure. Mir ging es lediglich darum herauszustellen, daß die Suche nach einem geeigneten Bundestrainer/nachfolger nicht unbedingt das einfachste Unterfangen ist. Es wäre also durchaus legitim und vertretbar, den Jogi nicht sofort zu entlassen falls man so auf die Schnelle noch geeigneten Nachfolger findet. Ich sage nur es wäre eine Möglichkeit.
    Hätte lieber unsere Nationalmannschaft ein bisschen vor jedem Spiel gekokst..., dann wäre nicht jeder Angriff im Schleichmodus passiert und die Interviews nach dem Spiel wären auch bedeutend interessanter.

  8. #83
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Mit Daum hätten wir schon sechs Sterne auf der Brust. Was interessiert da einen Charakter und Koks?

  9. #84
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Daum .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #85
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wenn Löw aufhört holen die bestimmt Hansi Flick. Das würde zu Grindel passen, das ist keiner für was gewagtes wie z.b. einen ausländischen Trainer, des ist ein Verwalter und mit Flick wäre er relativ sicher.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #86
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ne In-House-Lösung würde jedenfalls zum DFB passen. Zumindest interimsmäßig. Ich fänds trotzdem cool, wenn ein Trainer grundsätzlich für je eine EM+WM verpflichtet werden würde. Also für maximal 4 Jahre und dann kommt ne neue Trainerausschreibung. Egal wie die Turniere gelaufen sind.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #87
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Warum holen sich die Bayern denn nicht jedes Jahr einen neuen Trainer, oder Real Madrid ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Naja stimmt schon, verlogen und charakterlos, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, daß der DFB jemanden als Bundestrainer zugelassen hätte, der ehrlich offen zugibt daß er kokst? Daum wäre ein guter Bundestrainer gewesen - fachlich. Menschlich, da stimme ich dir 100%ig zu, war das unter aller Sau, was er da abgezogen hat. Und damit erübrigt ich auch die Frage, ob ich das damals Geschehene bedaure. Mir ging es lediglich darum herauszustellen, daß die Suche nach einem geeigneten Bundestrainer/nachfolger nicht unbedingt das einfachste Unterfangen ist. Es wäre also durchaus legitim und vertretbar, den Jogi nicht sofort zu entlassen falls man so auf die Schnelle noch geeigneten Nachfolger findet. Ich sage nur es wäre eine Möglichkeit.
    Also ich denke, wenn Daum sich damals hingestellt hätte und eine Mea Culpa Pressekonferenz gehalten hätte (natürlich vor dem Haartest), dann hätte man ihn als verlorenes Schaf schon zurückholen können. Hätte halt nicht unbedingt erwähnen sollen dass er jedes Wochenende weiterhin einen durchzieht.
    Was ihn den Job gekostet hat war doch nicht das Koks sondern die Lügerei und der ganze Ablauf der Geschichte.
    Er war ja danach auch noch Trainer in der BL, da war das anscheinend kein Problem...

    Löw muss jetzt gefeuert werden, das Potential an vorhandenen Nachfolgern kann da kein Argument sein. Zur Not kann man ja auch für ein Jahr eine Interimslösung konstruieren und dann den neuen erst nächsten Sommer verpflichten. Die paar EM Quali Spiele kriegt man auch so rum, das ist ja eh keine Herausforderung mehr.

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Zumindest das Uli ein Lügner ist, damit hat er ja aber recht gehabt.



    Vincente del Bosque ist nach 2014 übrigens noch zwei Jahre geblieben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und er hatte die Verantwortung für das ausscheiden ja auch übernommen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ob das so ne gute Entscheidung war? Danach gings ja dann im Achtelfinale raus

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •