Umfrageergebnis anzeigen: Soll Löw gefeuert werden?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall!

    29 55,77%
  • Nein, trotz erstem Vorrundenaus seit 1938.

    23 44,23%
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 353

Thema: Löw raus! Sofort!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich finds immer unglaublich billig so ne Leistung auf die Spieler zu schieben. Löw hat die Verantwortung eine funktionierende und erfolgreiche Truppe auf den Platz zu bringen. Wenn die Spieler dann (und schon seit längerem) lustlos über den Platz stolzieren, dann ist es eben auch Löw's Fehler.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Was auch niemand abstreitet. Nicht mal Löw selbst.

  3. #63
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht worauf du hinauswillst. Die Burschen haben ohne die (meisten) Weltmeister immerhin sehr überzeugend den Confed-Cup gewonnen, nicht daß das ein wichtiges Turnier ist, aber so ganz abwegig ist das nun nicht, daß sie auch ohne die vermeintlichen Anführer auskommen. Sehr wahrscheinlich kommen sie sogar besser ohne sie aus, weil sich dann ein neuer Spielstil entwickeln kann.
    Aber die Weltmeister haben doch bis zur WM und WM-Vorbereitung geliefert. Was hätte Löw zum Anlass nehmen sollen, die zu Hause zu lassen?
    Und so granaten-Titi sind diese neuen Spieler nun auch nicht.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Im Einzelnen:
    Der einzige der einen Stammplatz hatte war Kimmich, soviel zu "mitspielen". Kimmich dürfte als Nationalspieler gesetzt sein.
    Süle hat einen Einsatz gehabt, war gestern m.A. bester deutscher Feldspieler.
    Rüdiger hat großes Potenzial, macht aber noch zu viele Fehler. Das wird sich (hoffentlich) mit der Zeit geben.
    Draxler war gegen Mexiko bei weitem nicht der schlechteste Offensivspieler.
    Werner war schwach im Abschluss hat aber ansonsten sein enormes Potenzial angedeutet.
    Brandt: es hat wohl jeder gesehen, was er draufhat, ausnahmslos alle waren sich einig daß er viel zu wenig Spielzeit hatte.
    Can: Mit Klopp als Coach wird der Junge sich weiter verbessern, ich sehe in ihm den künftigen Chef im defensiven Mittelfeld, ohne Wenn und Aber.
    Goretzka: hat m.A.n. gestern ganz ordentlich gespielt, deutlich besser zumindest als Müller, ihm dürfte ebenso die Zukunft gehöen.
    Süle fand ich auch sehr stark. Der hat hinten sehr wichtige und schwierige Zweikämpfe gewonnen.
    Draxler war gegen Mexiko der beste Spieler. Gegen Schweden aber der schlechteste.
    Werner war zwar glücklos, hat mir aber besser gefallen als ich gedacht habe. Nur ist er eher eine weitere Alternative auf LA oder RA. Der zentrale Stürmer ist er einfach nicht.
    Brandt war gegen Südkorea nicht mehr so überzeugend. Wenn ein Spieler zwei mal nach Einwechslung gut funktioniert, kann man den entweder im nächsten spiel von Anfang an bringen oder ihn wieder als Joker einsetzen. Die Schürrle-Rolle also.
    Can hat in der NM noch nicht überzeugt.
    Goretzka hat mir auch besser gefallen als Müller. Aber hast Du gedacht, dass Müller einfach nicht in Form kommt?

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Über das Potenzial/die Fähigkeiten von Leuten wie Gnabry oder Amiri brauchen wir wohl nicht reden. Natürlich ist deren Aufstieg keineswegs garantiert (siehe z.B. Dahoud), aber es wäre m.A. nach fahrlässig udn absurd an Spielern wie Özil oder Müller festzuhalten wenn da junge Topleute wie Gnabry oder Brandt da sind.
    Ein Amiri oder Gnabry hat bisher noch keinen Anlass gegeben, dass man ihn zu einem Turnier einlädt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Can hat in der NM noch nicht überzeugt.
    Der hier von so vielen gehypte Sané aber auch noch nicht.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Der hier von so vielen gehypte Sané aber auch noch nicht.
    So über ihn zu sprechen ist auch Quatsch. Der hat halt unter Pep im Verein unglaublich gut gespielt und tut das in der NM nicht. Da muss man jetzt nicht Leuten so etwas entgegen werfen.

  6. #66
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    So über ihn zu sprechen ist auch Quatsch. Der hat halt unter Pep im Verein unglaublich gut gespielt und tut das in der NM nicht. Da muss man jetzt nicht Leuten so etwas entgegen werfen.
    Aber ich habe das Can ja auch entgegen geworfen. Das war sein Punkt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wie gesagt, erstmal schauen, wie Can sich denn bei Juventus macht, da könnte es durchaus sein, dass er noch nen Schritt nach vorne macht (oder halt einen zurück). Ansonsten sollte Draxler sich auch mal ein Team suchen, bei dem er auch spielt. Ansonsten stört mich ja immer ein bisschen, wie klein Löw's Radius ist. Mal davon abgesehen, dass man, gerade im Nachhinein, den Zielspieler Wagner zu 100% über Gomez mitnehmen hätte müssen, warum sind so Spieler wie Uth, die eine tolle BL Saison gespielt haben, nicht in der Rotation?

  8. #68
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Stimmt, Uth hat eine super Saison gespielt.
    Wagner, Kruse und Petersen wurden berücksichtigt, aber spätestens zur WM aussortiert. Insbesondere bei Wagner ist das aus rein sportlicher Sicht nicht erklärbar.
    Aber Fakt ist natürlich auch: Daß wir über Gomez, Uth, Kruse und Petersen diskutieren müssen, zeigt auch gleichzeitig das Dilemma auf dieser Position - einen Weltklassemann haben wir wir hierzulande einfach nicht. Es war aber schonmal schlimmer und wird zunehmend besser finde ich.
    Daß Can zu Juve geht wussteich noch gar nicht.
    Weiß nicht was ich davon halten soll, aber tja - er ist alt genug.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen


    Ein Amiri oder Gnabry hat bisher noch keinen Anlass gegeben, dass man ihn zu einem Turnier einlädt.
    Gnabry hat wohl sehr eindrucksvoll gezeigt, das mit ihm zu rechnen ist, aber egal, hänge dich nicht an zwei Namen auf. Es ist doch letztlich unwichtig, wer aus dieser Vielzahl vielversprechender Leute sich künftig durchsetzen wird, es könnten statt Amiri auch genauso gut Meyer, Younes oder Demirbay noch entscheidende Leistungssprünge packen.

    Ich will mit dieser Aufzählung auch nicht sagen, daß man die altem leistungsträger alle schon vor der WM hätte entmachten sollen. Verdiente Spieler entsorgt man nicht einfach so humorlos auf der Müllkippe, die Weltmeister haben das Vertrauen ja auch nicht zuletzt durch gute Quali-Ergebnisse verdient gehabt.

    Aber jetzt hatten die Oldies ihre Chance, der Welt nochmal zu zeigen daß sie besser sind als Messi
    Und sie haben diese Chance nicht genutzt, wirklich ohne Ausnahme alle miteinander haben sie versagt - oder möchtest du da widersprechen?
    Wozu also jetzt noch groß hin und herschieben? Jetzt ist der Moment für einen Umbruch.
    Wenn man jetzt den Jungen Vertrauen schenkt und ihnen Erfahrungen ermöglicht, bekommt man zur Euro die ersten Früchte. Und zur WM sind wir dann wieder voll vorne dabei
    Geändert von Rinz (28. Juni 2018 um 14:45 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #69
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass man, gerade im Nachhinein, den Zielspieler Wagner zu 100% über Gomez mitnehmen hätte müssen,
    So wie seine Ausbootung abgelaufen ist, bin ich davon überzeugt, dass es persönlich einfach nicht zwischen Löw und Wagner geklappt hat. Löw muss mit den Leuten arbeiten. Dann ist es legitim, sich die Leute auszusuchen, mit denen man gut kann.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    warum sind so Spieler wie Uth, die eine tolle BL Saison gespielt haben, nicht in der Rotation?
    Weil Löw sowieso lieber einen Mittelfeldspieler zu viel im Kader hat und die Stürmer eigentlich auch gar nicht aufstellen will. Obwohl er in jedem Spiel eine Haubitze im Strafraum gebraucht hätte und statt dessen Gomez diese Rolle hat spielen lassen.
    Das war immer so bei Löw. Schon zu Kloses Zeiten hat er mit Götze als einzige Spitze versucht, auch noch den letzten echten Stürmer vom Platz zu jagen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #70
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dann ist es legitim, sich die Leute auszusuchen, mit denen man gut kann.
    Das ist es nicht unbedingt. Ne WM soll ja keine Wohlfühlrunde sein, sondern man hat ein klares Ziel vor Augen. Es war und ist eine von Jogis größten Schwächen, dass er nicht in der Lage ist, zu 100% professionell zu sein - was er aber von seinen Untergebenen immer fordert. So etwas merken Leute sehr schnell und jetzt haben wir außerdem das Ergebnis dieser Löw'schen Personalpolitik. Er hat 23 Leute eingepackt, mit denen er gut kann und bestimmt den ein oder anderen Espresso gezuckelt hat, aber geworden ists alles nichts.
    Im Nachhinein muss man wohl sehr froh darüber sein, dass Löw gut mit Schweinsteiger und Lahm konnte, sonst wärs 2014 auch nicht so dolle geworden.

    Man kann dann über Trainer wie Berti sagen was man möchte, aber bei ihm musste man sich schon einen richtigen Klops erlauben, bevor man rausflog.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  11. #71
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Hier mal Zitate aus dem Juli 2014.

    Gewisse "Probleme" kriegt man bei Jogi einfach gratis. Das will er wohl so. Weiß ich auch nicht, sowas fragt ihn ja niemand. Es wird ja immer nur Scheiße gefragt.

    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeiten des "Bomber der Nation" sind vorbei, heute steht kein deutscher Stürmer mehr auf dem Feld. Dafür andere, weiter weniger aus der Deckung trauend, kaum über die Flanken in den Rücken der gegnerischen Abwehr kommend um für Gefahr zu sorgen und sich beim Schuß womöglich auch noch anschießen...
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht ausschließen will, dass Löw bewusst auf weniger Flanken setzt, weil vorne standardmäßig nicht Klose oder Gomez wartet, sondern Götze oder Müller (oder gar Özil). Letztlich spräche bei Lahm auf LV auch wieder mehr für Klose im Sturm.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #72
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Löw hält sich halt als DAS Trainer Genie schlechthin. Daswegen hat er auch 19/20 Feldspieler gespielt, weil sein System ja perfekt ist.
    Na ja...wechselt er fleißig, ist es scheiße. Hält er an seiner Aufstellung fest - wie 2014 - ist es auch scheiße. Wobei es da ja wirklich auffallend scheiße war
    Letztlich kann er es in der Position keinem recht machen

    DFB ist halt wie das Land. Irgendwie weiterwursteln mit dem, was man so hat.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was die Jungs jetzt brauchen ist Zeit alles zu verstehen, sich zu erden und einen Einlauf mit Sambal Ölek!
    Drei. Einen für jedes Spiel bei dieser WM
    Geändert von Der Graf (28. Juni 2018 um 16:37 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Na ja...wechselt er fleißig, ist es scheiße. Hält er an seiner Aufstellung fest - wie 2014 - ist es auch scheiße. Wobei es da ja wirklich auffallend scheiße war
    Letztlich kann er es in der Position keinem recht machen
    Es gibt nen Unterschied zwischen Sturheit und einfach Darts zu werfen, wer denn jetzt spielt

  14. #74
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    So wie seine Ausbootung abgelaufen ist, bin ich davon überzeugt, dass es persönlich einfach nicht zwischen Löw und Wagner geklappt hat. Löw muss mit den Leuten arbeiten. Dann ist es legitim, sich die Leute auszusuchen, mit denen man gut kann.
    Das wäre ein legitimer Grund. Von den anderen Bayernspielern im Nationaltrikot war jedoch zu hören, Wagner sei ein guter Kerl und sein Verhalten bei der Natiolmannschaft hätte keinerlei Anlass gegeben zu Querelen. Vielleicht waren es doch eher Löws Zweifel an den sportlichen Fähigkeiten Wagners. Diese (Zweifel) wären dann schon sehr fragwürdig, zumal Wagner mit seiner Kopfballstärke speziell im letzten Gruppenspiel ein passender Startelfkandidat gewesen wäre.

    Aber hätte, wenn und wäre. Alles Spekulatius.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #75
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Wenn Löw davon spricht für die Desaster verantwortlich zu sein, dann aber nicht zurücktritt, so ist er für mich nur noch eine Micky Maus.

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •