Umfrageergebnis anzeigen: Soll Löw gefeuert werden?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall!

    29 55,77%
  • Nein, trotz erstem Vorrundenaus seit 1938.

    23 44,23%
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 353

Thema: Löw raus! Sofort!

  1. #46
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Leroy Sané
    Der fällt mir auch ein. Den hätte ich gerne bei der WM gesehen.
    Jetzt kann man froh sei, dass er nicht von der Pest in Watutinki angesteckt wurde.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das gute ist doch eigentlich, dass man, wenn man schon komplett umbauen möchte, ein ziemlich gutes Grundgerüst hat. Die Frage ist nun ob man den Umbau sofort oder erst nach der EM machen möchte - quasi eine Rehabilitationsgelegenheit für die "Alten" noch einrichten möchte.

    Im Tor war es mMn ein Fehler auf Neuer zu setzen, aber egal wie es Löw gemacht hätte - es wäre falsch gewesen. Mit Ter Stegen hat man jedenfalls eine neue Nr.1 - falls nötig.
    Wenn Boateng in der Abwehr geht dann hat man Süle und mit Tah oder Rüdiger einen Hummels-Ersatz. Mit Hector und Kimmich hat man die Außen.
    Im Mittelfeld hat man Rudy für Gündogan und ggf. noch Can der sich auch nicht mit Erdogan ablichten lässt. Um Kroos kommt man nicht herum. Der ist super.
    Dann hat man auf den Außen mit einem 29-jährigen Reus, Sané und Brandt Optionen für Müller und Özil.
    Mit Werner im Sturm brauchts aber noch eine Alternative, aber nun hat man ja erstmal wieder 2 Jahre Zeit.

    Also...so schwarz wie hier einige malen sehe ich das alles nicht. Was die Jungs jetzt brauchen ist Zeit alles zu verstehen, sich zu erden und einen Einlauf mit Sambal Ölek!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Gut, kommt halt auch immer auf die Entwicklung an. Hummels, Kroos, Kimmich dürften die sein, die die besten Chancen für 2020 haben.

  4. #49
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Richtig. Es wäre schon gut, wenn man einen besseren Trainer nimmt. Sonst kann man Löw gleich behalten.


    Die Schlussfolgerung ist mir nicht klar. Nur weil die Spieler diesmal nicht überzeugt haben, heißt das ja nicht, dass es mit diesen Spielern umöglich war. Vielleicht war einfach nur das Training falsch? Vielleicht war die Taktik falsch? Veilleicht war genau ein Spieler faslch?


    Wer genau sind denn diese Hoffnungsträger?
    Aus meiner Sicht gab es keinen einzigen Weltmeister der überzeugt hat, nicht einen einzigen, noch nicht mal Neuer. Eben diesen langzeitverletzten Neuer mal ausgenommen: Warum bitte sollte man an Spielern festhalten, die jetzt schon über ihren Zenit hinaus sind? Zur kommenden Euro sind alle diese Spieler 30 und älter. Zur kommenden WM dann 32. Man muss diesen Spielen ja nicht gleich sagen "Eure Nationalsmannschaftskarriere ist vorbei", es reicht völlig aus, sie nicht mehr zu nominieren - aus Leistungsgründen

    Sollte dann der Fall eintreten, daß einer von ihnen (vielleicht Kroos, vielleicht Hummels, wer weiß!) zu der sehr seltenen Spezies von Weltklassespielern zählt, die auch jenseits der 30 noch dauerhaft zu Topleistungen fähig sind (wie Klose, wie Ronaldo, wie Modric oder auch Iniesta), spricht nichts dagegen, ihn als Leithammel zu den großen Turnieren mitzunehmen. Aber es kann erstmal keine zwei Meinungen darüber geben, daß jetzt die Zeit angebrochen ist für die, die da zum Beispiel heißen:

    Brandt, Goretzka, Draxler, Gnabry, Sane, Süle, Werner, Kimmich, Can, Amiri, Tah, Rüdiger
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das wird auch so kommen. Auch mit Löw. Dafür hat er schon in den 3 Spielen ganz deutliche Signale gegeben.

  6. #51
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Brandt, Goretzka, Draxler, Gnabry, Sane, Süle, Kimmich, Can, Amiri, Tah, Rüdiger
    Davon hat mehr als die Hälfte bei der WM mitgespielt. Waren die besser als die anderen, weniger satt?
    Draxler ist übrigens auch Weltmeister geworden. Auch wenn er 2014 keine wichtige Rolle hatte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #52
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.019
    Da ich nicht die geringste Ahnung von Fußball habe denke ich, dass ich für den Neuanfang genau der richtige bin. Ich habe auch die WM-Spiele nicht gesehen, und das letzte Bundesligaspiel vor 25 Jahren oder so, weil es halt bei meinen Großeltern im Fernsehen lief. Deswegen bin ich da nicht voreingenommen.

    Wie wird der Job bezahlt?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Löw verdient 3.8 Millionen im Jahr und ist damit best verdienender Trainer der WM. Ich behaupte mal, der DFB will ihn nicht unbedingt entlassen, weil er ja noch 4 Jahre Vertrag hat mit denen 3.8 Millionen.

  9. #54

  10. #55
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich laufe heute schon den ganzen Tag aus Sympathie mit dem Deutschland-Trikot von 2010 herum. Herrlich! Lauter Anmachsprüche von Schönwetterfans!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Der Belgier verdient übrigens gerade mal 800.000€, also mal sehen wie weit der kommt

  12. #57
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ist doch typisch, dass Weltmeister bis zur Rente mitgeschleppt werden. War das bei den Spaniern und den deutschen Spielern von 1990 nicht auch schon so?

    Neue Leute wie Brandt wären wahrscheinlich wirklich besser. Man muss jetzt die nächste Generation aufbauen und nicht die alte durch schleppen.

    Beim Confed Cup hat's ja geklappt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #58
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Davon hat mehr als die Hälfte bei der WM mitgespielt. Waren die besser als die anderen, weniger satt?
    Draxler ist übrigens auch Weltmeister geworden. Auch wenn er 2014 keine wichtige Rolle hatte.
    Ich weiß nicht worauf du hinauswillst. Die Burschen haben ohne die (meisten) Weltmeister immerhin sehr überzeugend den Confed-Cup gewonnen, nicht daß das ein wichtiges Turnier ist, aber so ganz abwegig ist das nun nicht, daß sie auch ohne die vermeintlichen Anführer auskommen. Sehr wahrscheinlich kommen sie sogar besser ohne sie aus, weil sich dann ein neuer Spielstil entwickeln kann.

    Im Einzelnen:
    Der einzige der einen Stammplatz hatte war Kimmich, soviel zu "mitspielen". Kimmich dürfte als Nationalspieler gesetzt sein.
    Süle hat einen Einsatz gehabt, war gestern m.A. bester deutscher Feldspieler.
    Rüdiger hat großes Potenzial, macht aber noch zu viele Fehler. Das wird sich (hoffentlich) mit der Zeit geben.
    Draxler war gegen Mexiko bei weitem nicht der schlechteste Offensivspieler.
    Werner war schwach im Abschluss hat aber ansonsten sein enormes Potenzial angedeutet.
    Brandt: es hat wohl jeder gesehen, was er draufhat, ausnahmslos alle waren sich einig daß er viel zu wenig Spielzeit hatte.
    Can: Mit Klopp als Coach wird der Junge sich weiter verbessern, ich sehe in ihm den künftigen Chef im defensiven Mittelfeld, ohne Wenn und Aber.
    Goretzka: hat m.A.n. gestern ganz ordentlich gespielt, deutlich besser zumindest als Müller, ihm dürfte ebenso die Zukunft gehöen.

    Über das Potenzial/die Fähigkeiten von Leuten wie Gnabry oder Amiri brauchen wir wohl nicht reden. Natürlich ist deren Aufstieg keineswegs garantiert (siehe z.B. Dahoud), aber es wäre m.A. nach fahrlässig udn absurd an Spielern wie Özil oder Müller festzuhalten wenn da junge Topleute wie Gnabry oder Brandt da sind.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Can spielt ab nächster Saison bei Juve

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Wie ich schon sagte: Es wird auch mit Löw dieser Generationenwechsel kommen. Es spielt ihm gewissermaßen sogar in die Hände, dass die "Alten" nun so versagt haben. Die haben nun nämlich irgendwie kein Argument auf ihrer Seite. Ein Müller wird vermutlich das Maul weit aufreißen, aber am Ende kommt da auch nur ein "Miau" raus.

    Ich mag ihn, aber es ist vorbei für ihn. Ein Khedira wird es auch so einsehen, denke ich. Und so wird die Erneuerung mit relativ geringem Widerstand stattfinden. Löw wird volle Rückendeckung genießen für seine Entscheidungen, wenn sie in diese Richtung gehen. Die Frage ist halt ob Löw die volle Rückendeckung aus der Öffentlichkeit bekommt. Das sehe ich kritisch.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •