Umfrageergebnis anzeigen: Soll Löw gefeuert werden?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall!

    29 55,77%
  • Nein, trotz erstem Vorrundenaus seit 1938.

    23 44,23%
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 353

Thema: Löw raus! Sofort!

  1. #31
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, was hat er getan (Taktiken ausgearbeitet, Spieler in Form gebracht)?
    Angeblich hat er Löw davon überzeugt, Freistöße Standards zu traineren.

    Ich mir gerade ein Video mit den Toren 2014 angeschaut. Hier sind die Tore nach Standards. Die Gruppenphase wurde eigentlich komplett durch Eckbälle gewonnen.

    Deutschland-Portugal
    1:0 Elfer Müller
    2:0 Kopfball Hummels nach Ecke

    Deutschland-Ghana
    2:2 Klose nach Eckball

    Deutschland-USA
    1:0 Müller Fernschuss nach Ecke

    Deutschland-Frankreich
    1:0 Hummels Kopfball nach Freistoß
    Geändert von Shakka (28. Juni 2018 um 11:09 Uhr) Grund: Freistöße statt Standards
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Da Freistöße ungleich Ecken sind, beantwortet das meine Frage nicht wirklich.

    Und selbst wenn man Standards in einem Pott wirft, wie hat er uns zum Weltmeister gemacht?

  3. #33
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die Überschrift geht mal gar nicht. RAUS! SOFORT! Das ist Befehlston, so rede ich mit den Kindern wenn sie was ausgefressen haben oder nicht spuren. So würde ich im öffentlichen Diskurs vielleicht auch über Verbrecher wie Ackermann, Stadler oder Winterkorn reden (Ins Gefängnis! Sofort!), aber was soll das bringen, solch einen Ton beim Bundestrainer anzuschlagen? Hat er was verbrochen, liegen Hinweise auf Straftaten vor, hat er sich unrühmlich verhalten? Gab es sexuelle Übergriffe? Hat er sich rassistisch geäußert, hat er sich gar (Achtung Ironie) als Putinversteher zu erkennen gegeben? Oder hat er irgendwelche sonstigen Tabus gebrochen?

    Nichts von alledem. Er hatte nach 12 Jahren erfolgreicher Arbeit zum ersten Mal tatsächlich kompletten Mißerfolg. Natürlich waren auch in den 12 erfolgreichen Jahren nicht immer alle seine Entscheidungen richtig und ganz sicher ist es legitim bzw. absolut angebracht, über einen Neuanfang auf der Cheftrainerposition zu diskutieren, und es ist auch verständlich, nach dem Aussscheiden frustriert zu sein, aber dieser Grundton, den der Threadtitel vorgibt ist einfach nur ärgerliche Polemik, die man mal äußern kann die aber als dauerhafter Threadtitel hier völlig deplaziert ist, wünsche mir da eine Änderung, Shakka. "Sollte Löw gehen?" oder "Sollte Löw sollte gefeuert werden" wie in der Umfrage - das reicht doch völlig aus, wir sind doch hier nicht im Kindergarten oder bei der Blöd-Zeitung.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Jetzt ist die Frage, wie viele haben mit "nein" gestimmt, nur weil sie Falke eins reinwürgen wollen

  5. #35
    Cpt. Commander
    Gast

  6. #36
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Rinz, die Fragestellung ist suggestiv und spiegelt die Meinung wider (s. Ankreuzmöglichkeit 2 beispielsweise). Ist völlig klar, wie Falke das meint und es ist sein gutes Recht.

    Zwar bin ich dafür, dass Jogi - allein schon diese Koseform ging mir zeitlebens tierisch aufn Sack für ne Autoritätsperson - geht, aber ich wüsste nicht, wer ihn momentan ersetzen könnte. In erster Linie hinsichtlich Verfügbarkeit.
    Der DFB tendiert dazu zu verbeamten, dh man bräuchte jemanden, der willens ist, den Job jahrelang auszuüben. Normalerweise werden aber gute Vereinstrainer recht schnell wieder verpflichtet, womit wir bei der Frage der Geeignetheit ankommen. Die Gefahr ist groß, dass nur Schrott verpflichtet werden kann.

    Alternativ könnte der DFB einen anderen Weg einschlagen und Trainer etwa für große Turniere verpflichten so wie es die Italiener mitm Conte taten. Für mich ne Überlegung wert, da unverbraucht, immer neue Ideen und Visionen und der Trainer "gezwungen" ist, um seiner Reputation willen, gute Ergebnisse mit vorhandenen Spielern zu erzielen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #37
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich habe gar nicht abgestimmt. Bevor ich jemanden absäge muss ich erstmal wissen, wer den Job überhaupt übernehmen könnte. Schlau wäre es, jemanden zu nehmen, der keine Angst davor hat, die alten, satten Stars wie Kroos, Özil, Müller, Khedira, Boateng usw. ohne Ausnahme rauszuwerfen und auf einen kompletten Neuanfang zu setzen, es hat ja jeder gesehen, daß das unumgänglich ist. Wir bräuchten also jemanden, der mit jungen, hungrigen Spielern gut arbeiten kann, denn die jetzigen Hoffnungsträger sind 2022 im genau richtigen Alter.

    Ich kann mich noch sehr gut an den Shitstorm gegen Berti Vogts erinnern und dessen anschließende Entlassung. Christoph Daum stand quasi als Nachfolger fest und wäre auch der perfekte Bundestrainer für uns gewesen, daber er musste es ja mit seiner Kokserei übertreiben. Das mündete dann in die schwärzeste Phase, die eine deutsche Nationalelf je hatte, Erich Ribbeck erwies sich als vollkommen überfordert mit dem Job - der Gipfel war das in aller Verzweiflung eingefädelte Matthäus-Comeback mit 37 (!) Jahren - und 10 Jahre nach dem grandiosen Titelgewinn von 1990 stand man da wie ein Fußballentwicklungsland - mit völlig veralteten Fußballansätzen, ohne Plan, ohne Konzept. Rudi Völler hat dann 2002 der Mannschaft wenigstens einen vernünftigen Teamgeist einimpfem können, fußballerisch war das damals mit bieder noch höflich umschrieben...

    In den anderen Threads ist das ja schon angeklungen: Das Umdenken damals (2000) in punkto Jugendarbeit/Jugendförderung hat den Weg bereitet für die zurückliegenden Erfolge. Aber selbst DFB-Chef-Lehrwart Frank Wormuth räumt ein, daß es ein Fehler war, die Förderung klassischer Strafraumstürmer in diesem Konzept zu marginalisieren. Zudem weist Wormuth darauf hin, daß es gewisse "sportpolitische" Gründe gibt, daß den Jugendspielern allzugroße Individualität und Risikobereitschaft abtrainiert wird. Man will eben schon mit der U17 Titel holen. Das ist total kurzsichtig, hier gilt es anzusetzen. Dann nämlich werden Spielertypen wie Sane vielleicht künftig mit 23 Jahren sehr wohl reif genug sein, weil sie eben vorher ausreichend Zeit hatten, ihre individuellen Fähigkeiten komplett auszubilden.

    Kurz gesagt: Es braucht nicht nur einen geeigneten Bundestrainer, es braucht Veränderungen im gesamten Trainerstab inklusive der Jugendtrainer. Wie sehr dafür und auf welchen Posten nicht nur inhaltliche/strukturelle sondern auch personelle Veränderungen nötig sind, kann ich nicht beurteilen. Kann das von euch jemand?
    Geändert von Rinz (28. Juni 2018 um 12:39 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das ist alles schön und gut, aber nach dem schlechtesten WM Ergebnis aller Zeiten darf man halt auch nicht mit den Achseln zucken und sagen, da gibts keinen anderen. Da muss doch ein Zeichen gesetzt werden, wenn der Löw sich schon weigert, von sich selber aus die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

  9. #39
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das ist alles schön und gut, aber nach dem schlechtesten WM Ergebnis aller Zeiten darf man halt auch nicht mit den Achseln zucken und sagen, da gibts keinen anderen. Da muss doch ein Zeichen gesetzt werden, wenn der Löw sich schon weigert, von sich selber aus die richtigen Konsequenzen zu ziehen.
    Zumal Löw auch immer wieder mit komischen Aussagen auffällt.

    Reus für die wichtigen Spiele zu schonen wollen, hört sich nach einem fest eingeplanten Viertelfinale an. Aber jeder hätte im Vorfeld doch die Mexikaner als stärkste Mannschaft in der Gruppe gesehen, warum da dann Reus nicht spielen soll, wenn er als Mann für wichtige Spiele gesehen wird, erschließt sich mir als Laien nicht.

    Dann doch lieber erstmal 6 Punkte holen und im letzten Gruppenspiel einen müden Kick abliefern.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Löw hält sich halt als DAS Trainer Genie schlechthin. Daswegen hat er auch 19/20 Feldspieler gespielt, weil sein System ja perfekt ist.

  11. #41
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Reus für die wichtigen Spiele zu schonen wollen, […]
    In dem Moment als Reus das in die Kamera sagte, muss ihm doch aufgefallen sein, dass das Quatsch ist. Die Regenerationsphase nach dem ersten Gruppenspiel sollte wohl mehr als ausreichend sein und ein Verletzungsrisiko kann kein Argument sein.
    So was erzählt man halt gerne Spielern die nicht zum Einsatz kommen und dafür empfänglich sind, würde ich sagen.

  12. #42
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Ich halte die überschrift auch für unglücklich und hätte lieber gehabt: "soll Löw ausgewiesen werden?!?" Wahlweise "nach der Schande, soll Löw ins Gulag oder wahlweise in den Osten deutschlands?!?"

  13. #43
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Schon richtig alles, aber man sollte dann schon auch noch Anstand genug haben, ihn erst den Espresso leertrinken zu dürfen bevor man ihn in die Wüste jagt.
    Sogar im viel schnellebigeren Vereinsfußball wird nach verlorenen Schicksalsspielen erstmal hinter verschlossenen Türen getagt, Ursachenforschung betrieben, alle Seiten kommen zu Wort. Ein Zeichen setzen sagt Version 1 - ein Zeichen für wen? Für die Medien? Für den Falken, daß er besser schlafen kann? Jetzt sind einfach noch zu viele Emotionen im Spiel, man sollte die Sache sachlich, nüchtern aber schonungslos betrachten, ich bin mir auch relativ sicher, daß das Ergebnis dann im Endeffekt gegen Löw ausfällt aber wozu jetzt dieser Groll, wozu denn jetzt diese Torschlusspanik, jetzt ganz dringend sofort? Wann ist das erste Quali-Spiel für die Euro 2020? Irgendwo davor muss eine Entscheidung gefällt werden. Und eben, es gilt viele andere Dinge auch noch zu regeln, Stichwort Jugendarbeit/Konzept. Aber eins nach dem anderen - vor einer wahrscheinlich kommenden Neubesetzung des Bundestrainers ist es vorrangig, die richtigen Schlüsse zu ziehen, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, das ist meine Meinung.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #44
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht abgestimmt. Bevor ich jemanden absäge muss ich erstmal wissen, wer den Job überhaupt übernehmen könnte.
    Richtig. Es wäre schon gut, wenn man einen besseren Trainer nimmt. Sonst kann man Löw gleich behalten.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Schlau wäre es, jemanden zu nehmen, der keine Angst davor hat, die alten, satten Stars wie Kroos, Özil, Müller, Khedira, Boateng usw. ohne Ausnahme rauszuwerfen und auf einen kompletten Neuanfang zu setzen, es hat ja jeder gesehen, daß das unumgänglich ist.
    Die Schlussfolgerung ist mir nicht klar. Nur weil die Spieler diesmal nicht überzeugt haben, heißt das ja nicht, dass es mit diesen Spielern umöglich war. Vielleicht war einfach nur das Training falsch? Vielleicht war die Taktik falsch? Veilleicht war genau ein Spieler faslch?

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten also jemanden, der mit jungen, hungrigen Spielern gut arbeiten kann, denn die jetzigen Hoffnungsträger sind 2022 im genau richtigen Alter.
    Wer genau sind denn diese Hoffnungsträger?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #45
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Leroy Sané

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •