Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 218

Thema: [GK] "Ich esse, was mir schmeckt, und leid' danach, was ich kann."

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Ich nutze meinen ersten offiziellen Tag (ganz sicher ob ich TK-Spieler bin, bin ich mir immer noch nicht) für Gespräche in die Richtung. Wenn es nach mir geht hilft die Kirche natürlich mit.

  2. #107
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Muss ja zugeben, dass es mir da auch etwas ums Prinzip geht. Welchen Sinn hat es denn so ne Steuer festzuschreiben, wenn es am Ende drölf Ausnahmen gibt. Da etablier ich lieber jetzt, dass immer die Steuer gezahlt werden muss und erspare mir so in Zukunft die Diskussionen. Hoffe das ist wenigstens etwas verständlich.
    Ich habe kein Problem damit. Du musst dich nicht erklären. Ich halte Preiskämpfe beim Essen sogar für schlecht, imemrhin kommen die Steuern ja zu einem guten Teil den Bauern zu Gute. Kauft ein Fürst bei sich muss er sie ja auch entrichten. Und etwas von diesen Geldern wird bei den Bauern hängen bleiben ... auch wenn es natürlich nicht fein ist diese Korruption zu unterstützen so finde ich, dass man bei Nahrung mal ein Auge zudrücken kann.

  3. #108
    Oberst Klink
    Gast
    Die Steuer geht doch in die Kasse des Fürsten und nicht in die des Bauern?

  4. #109
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn jetz aus, tritt die TK wieder als großer Getreideumverteiler ein oder bleibt es Sache der Fürsten das zu organisieren?
    Hat BJ nicht ohnehin mit Verweis auf die bisherige Kirchenpolitik verboten, dass FA (und RE?) dieses Jahr Hilfe von der Kirche bekommen?

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch auf einen Spieler für die Kirche vorher einigt dann kann der Spieler für die Kirche noch was machen. Ansonsten werde ich das eben abhandeln müssen. Wobei dann FA leer ausgeht denn nach der aktuellen Politik der Kirche gibt's für Sektierer eher kein Futter
    Edith: Ach ne, das bezieht sich darauf, was passiert, wenn BJ das macht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #110
    Oberst Klink
    Gast
    Das gilt nur, wenn BJ die Kirche leitet.

  6. #111
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ist die Kirche dann noch an die bisherige Politk gebunden, oder darf Capo doch alles frei entscheiden? Da gabs ja dann widersprüchliche Aussagen von BJ
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Selbst dann muss man berücksichtigen dass dort Tkler hungern

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.002
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ist die Kirche dann noch an die bisherige Politk gebunden, oder darf Capo doch alles frei entscheiden? Da gabs ja dann widersprüchliche Aussagen von BJ
    Ich geh davon aus so frei wie jeder hier zu sein, aber eben im Zweifel die selben Konsequenzen zu spüren..

  9. #114
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ich hatte es bisher verstanden, dass der neue Spieler sich anfangs an der alten Linie der Kirche orientieren soll. Mit dem Einwand, das in RE auch Surqer hungern, hast du aber natürlich recht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #115
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich denke, dass krasse Brüche mit der bisherigen Politik generell nicht drin sind. Ein Staat und auch eine Institution sind halt eher Öltanker als Schnellboote. Richtungsänderungen müssen von langer Hand geplant werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #116
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich hatte es bisher verstanden, dass der neue Spieler sich anfangs an der alten Linie der Kirche orientieren soll. Mit dem Einwand, das in RE auch Surqer hungern, hast du aber natürlich recht.
    So ist es. Etwas engere Grenzen gelten schon für die Kirche. Allerdings ist die Kirche auch Surq...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #117
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So ist es. Etwas engere Grenzen gelten schon für die Kirche. Allerdings ist die Kirche auch Surq...
    Chris hatte ja auch ganz dezente Schwankungen drin

  13. #118
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass krasse Brüche mit der bisherigen Politik generell nicht drin sind. Ein Staat und auch eine Institution sind halt eher Öltanker als Schnellboote. Richtungsänderungen müssen von langer Hand geplant werden.
    Wenn die Kirche jedoch nichts tut, haben Fa'ir und Re-H ein großes Problem.

    Und es geht mir auch gegen den Strich die beiden Länder jetzt abnippeln und damit Shibats außenpolitisches Ziel erfüllen zu lassen.


    Edit: natürlich könnte man das Problem elegant umgehen: Das Reich versorgt Re-H und Fa'ir alleine, die Kirche leistet eine Kontribution in Höhe eines Teils der Summe an die Kriegskasse, womit Einsatzkosten in Lardissa bezahlt werden.

    Die Kirche verstößt nicht gleich gegen ihre eigene Doktrin und R-H sowie Fa'ir sind gerettet, indem man das Reich als Mittelsmann für die Hungerhilfe nimmt.

  14. #119

  15. #120
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    naja das milde Urteil bei Sacricul könnte man jetzt natürlich als Anstoß für eine gemäßigte Linie nehmen. Dann müsste man den bösen Fürsten aber auch auf die Finger hauen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •